Meine Süße mag nicht von daheim weg

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Meine Süße mag nicht von daheim weg

Beitrag von Rohana »

Meine Hunde müssen alle mit der Zeit lernen, dass sie bei Dreckwetter noch draußen auf der Terrasse die Füße im Wassereimer gebadet kriegen. Schmutz gibt es im Haus trotzdem - aber nicht ganz so viel wie ohne Pfotenwäsche. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Danke. Hab meine gestern nach dem Gassi auch mal in ein mit Wasser gefülltes Katzenklo gestellt und den Dreck auf dem Plüsch geholt. Hat die perfekte Größe für den Zwerg. :)

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Wie läuft es denn jetzt inzwischen mit der Kleinen?
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Poodle81 hat geschrieben:Wie läuft es denn jetzt inzwischen mit der Kleinen?
Schön dass Du nachfragst. :) Leider kann ich noch gar keine wirkliche Aussage machen. Heute morgen musste ich sie wegtragen. Hatte aber auch nur die normale Leine dran, mit der es am schlechtesten funktioniert, weil ich sie auf Dauer nicht allein über die Wendeplatte rennen lassen will, wenn ich am anderen Ende stehe und animiere, zu kommen. Sie hat dann gepieselt und heim gings nachdrücklich, also ohne warten (Tipp EnjoG)... einen klitzekleinen Umweg und nicht sofort wieder die Treppen runter. Der Umweg war auch gut, denn so klappte das Häufchen auch noch. Zwar auf den Asphalt (brav danach weggeräumt 8) ), aber ich war froh, dass beides am Morgen erledigt war. Wir üben ja schon im Urlaub jetzt mit ungefährem Bürozeiten und ich muss erst noch rausfinden, wie die Geschäftchen zeitlich so fällig sind. Momentan frisst sie ja noch wie ein Spatz, da kommt nicht so viel zusammen. Ich bin erstaunt, wie selten sie muss. Dagegen hock ich selber ja ständig auf der Schüssel. Ich ging da von mir aus und dachte immer, die muss doch wohl mal pieseln. :lol:

Ich hab sie heute mal gewogen. 4 Kilo Pü.

Heute müssen wir mit dem Auto los und endlich ein passendes Geschirrchen holen. Die Leute im Fachhandel haben das jetzige zwar angepasst, aber sie schafft es, bei Größe S (ganz am Limit eingestellt) während dem Laufen, ständig über den Mittelteil zu steigen, wenn es ohne Leine nach vorne rutscht. Die XS-Größen haben halt leider so dürre Riemen. Fürs im Auto anschnallen geht sowas ja nicht. Da werde ich dann unter umständen doch noch einen extra Hundegurt brauchen.

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

4 Kg?? Wie alt ist sie und welchen Pudel hast du?
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Sie wird in 3 Tagen 6 Monate alt und möchte ein Zwergpudel werden. Momentan ist sie noch knapp unter der Toypudelgrenze (sagte die Züchterin. Hab sie noch nicht selber gemessen). Sie war die kleinste im Wurf und laut Züchterin somit nicht für die Zucht gedacht. Ich hab Fotos gemacht, aber ich kann sie von zu Hause aus nicht hochladen. Mach ich dann nach dem Urlaub vom Büro aus. Avatarbild geht hier im Forum anscheinend auch nur mit eigener URL.

Wieviel wiegt denn Dein großer Kusko? Ich finde den Namen ja unheimlich klasse...

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

ein Tip ins Sachen Geschirr

kauf für deine Kleine doch erst einmal ein Katzengeschirr, erhältlich und sehr günstig bei Kik - da sie noch nicht ausgewachsen ist und solch ein gut angepaßtes Geschirr dann doch etwas teurer ist, nimm vorerst das Katzengeschirr, bis ihr das *Richtige* dann paßt.

:wink:
LG Tina und ...

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Lialetta hat geschrieben:Sie wird in 3 Tagen 6 Monate alt und möchte ein Zwergpudel werden. Momentan ist sie noch knapp unter der Toypudelgrenze (sagte die Züchterin. Hab sie noch nicht selber gemessen). Sie war die kleinste im Wurf und laut Züchterin somit nicht für die Zucht gedacht. Ich hab Fotos gemacht, aber ich kann sie von zu Hause aus nicht hochladen. Mach ich dann nach dem Urlaub vom Büro aus. Avatarbild geht hier im Forum anscheinend auch nur mit eigener URL.

Wieviel wiegt denn Dein großer Kusko? Ich finde den Namen ja unheimlich klasse...
Oh dankeschön, ich glaube er mag seinen Namen auch :mrgreen: wir natürlich auch!

Kusko ist auch ein Zwerg, fast 5 Monate alt und schon ca. 32cm hoch und hatte heute ein Gewicht von genau 5005g, also abgerundet 5Kg. :wink: Seine Eltern sind an der Kleinpudelgrenze, und ich bin gespannt ob er sie noch "überrundet" und ein Kleinpudel werden will :roll:
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

So ihr Lieben, Nachtrag... :wink: Nachdem ich nun verschiedene Tipps ausprobiert hab, die Lütte wohl auch grade schon etwas in der Pubertät zu sein scheint und nachts vom Haus wegkommen immer noch nicht flüssig klappt, hab ich für Donnerstagmittag mal einen Termin zum ersten Einschätzen der Lage mit einer Hundetrainerin ausgemacht. So wie ich die Sache sehe, ist jetzt zwar nicht mehr so viel Angst dabei (sie schlottert nicht mehr vor lauter Bammel), dafür eher ein Drücken wollen vor dem Nachtgassi, das eben kein Fun-Spaziergang ist, sondern einfach sein muss. Ich habs mit Leckerli probiert, ihren Lieblingsball mitgenommen, den sturen Pü hochgenommen und ein paar Meter weiter wieder abgesetzt und ja, als sie die Abkürzung runter wollte, muss ich gestehen, dass ich auch mal einfach weitergelaufen bin und sie hinterhergezogen hab. Sobald sie wieder normal mitlief, wurde sie gelobt. Was bei den Versuchen nun richtig oder falsch war, keine Ahnung. Fakt ist, sie muss die Runde mit und ich bin sehr gespannt, was die Trainerin am Donnerstag sagt, wie sie meinen Hund insgesamt einschätzt, ob die Lütte noch Zeit und Verständnis oder langsam etwas Zunder unterm Hintern braucht. :fechten:

Antworten

Zurück zu „Verhalten“