Meine Süße mag nicht von daheim weg
-
- Mega-Super-Nase
Re: Meine Süße mag nicht von daheim weg
Meine Hunde müssen alle mit der Zeit lernen, dass sie bei Dreckwetter noch draußen auf der Terrasse die Füße im Wassereimer gebadet kriegen. Schmutz gibt es im Haus trotzdem - aber nicht ganz so viel wie ohne Pfotenwäsche. 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke. Hab meine gestern nach dem Gassi auch mal in ein mit Wasser gefülltes Katzenklo gestellt und den Dreck auf dem Plüsch geholt. Hat die perfekte Größe für den Zwerg. 

Schön dass Du nachfragst.Poodle81 hat geschrieben:Wie läuft es denn jetzt inzwischen mit der Kleinen?

Ich hab sie heute mal gewogen. 4 Kilo Pü.
Heute müssen wir mit dem Auto los und endlich ein passendes Geschirrchen holen. Die Leute im Fachhandel haben das jetzige zwar angepasst, aber sie schafft es, bei Größe S (ganz am Limit eingestellt) während dem Laufen, ständig über den Mittelteil zu steigen, wenn es ohne Leine nach vorne rutscht. Die XS-Größen haben halt leider so dürre Riemen. Fürs im Auto anschnallen geht sowas ja nicht. Da werde ich dann unter umständen doch noch einen extra Hundegurt brauchen.
Sie wird in 3 Tagen 6 Monate alt und möchte ein Zwergpudel werden. Momentan ist sie noch knapp unter der Toypudelgrenze (sagte die Züchterin. Hab sie noch nicht selber gemessen). Sie war die kleinste im Wurf und laut Züchterin somit nicht für die Zucht gedacht. Ich hab Fotos gemacht, aber ich kann sie von zu Hause aus nicht hochladen. Mach ich dann nach dem Urlaub vom Büro aus. Avatarbild geht hier im Forum anscheinend auch nur mit eigener URL.
Wieviel wiegt denn Dein großer Kusko? Ich finde den Namen ja unheimlich klasse...
Wieviel wiegt denn Dein großer Kusko? Ich finde den Namen ja unheimlich klasse...
ein Tip ins Sachen Geschirr
kauf für deine Kleine doch erst einmal ein Katzengeschirr, erhältlich und sehr günstig bei Kik - da sie noch nicht ausgewachsen ist und solch ein gut angepaßtes Geschirr dann doch etwas teurer ist, nimm vorerst das Katzengeschirr, bis ihr das *Richtige* dann paßt.

kauf für deine Kleine doch erst einmal ein Katzengeschirr, erhältlich und sehr günstig bei Kik - da sie noch nicht ausgewachsen ist und solch ein gut angepaßtes Geschirr dann doch etwas teurer ist, nimm vorerst das Katzengeschirr, bis ihr das *Richtige* dann paßt.

- Poodle81
- Supernase
Oh dankeschön, ich glaube er mag seinen Namen auchLialetta hat geschrieben:Sie wird in 3 Tagen 6 Monate alt und möchte ein Zwergpudel werden. Momentan ist sie noch knapp unter der Toypudelgrenze (sagte die Züchterin. Hab sie noch nicht selber gemessen). Sie war die kleinste im Wurf und laut Züchterin somit nicht für die Zucht gedacht. Ich hab Fotos gemacht, aber ich kann sie von zu Hause aus nicht hochladen. Mach ich dann nach dem Urlaub vom Büro aus. Avatarbild geht hier im Forum anscheinend auch nur mit eigener URL.

Kusko ist auch ein Zwerg, fast 5 Monate alt und schon ca. 32cm hoch und hatte heute ein Gewicht von genau 5005g, also abgerundet 5Kg.

So ihr Lieben, Nachtrag...
Nachdem ich nun verschiedene Tipps ausprobiert hab, die Lütte wohl auch grade schon etwas in der Pubertät zu sein scheint und nachts vom Haus wegkommen immer noch nicht flüssig klappt, hab ich für Donnerstagmittag mal einen Termin zum ersten Einschätzen der Lage mit einer Hundetrainerin ausgemacht. So wie ich die Sache sehe, ist jetzt zwar nicht mehr so viel Angst dabei (sie schlottert nicht mehr vor lauter Bammel), dafür eher ein Drücken wollen vor dem Nachtgassi, das eben kein Fun-Spaziergang ist, sondern einfach sein muss. Ich habs mit Leckerli probiert, ihren Lieblingsball mitgenommen, den sturen Pü hochgenommen und ein paar Meter weiter wieder abgesetzt und ja, als sie die Abkürzung runter wollte, muss ich gestehen, dass ich auch mal einfach weitergelaufen bin und sie hinterhergezogen hab. Sobald sie wieder normal mitlief, wurde sie gelobt. Was bei den Versuchen nun richtig oder falsch war, keine Ahnung. Fakt ist, sie muss die Runde mit und ich bin sehr gespannt, was die Trainerin am Donnerstag sagt, wie sie meinen Hund insgesamt einschätzt, ob die Lütte noch Zeit und Verständnis oder langsam etwas Zunder unterm Hintern braucht.