Dann werd ich mal Andreas Ausführungen ergänzen um die Sache mit der Korbgröße:
Als Kaba zu uns kam war sie ja noch eine ganz lütte Maus. Also hab ich das kleine Flechtkörbchen unserer Terriermixhündin aus dem Keller geholt und für Kaba wieder 'in Betrieb genommen'. Die Idee war, einen großen Korb zu kaufen wenn dieser nicht mehr passt und ich absehen kann, wie groß Kabas Korb dann mal sein muss. Inzwischen ist Kaba sicher fast ausgewachsen, aber der kleine Korb steht immer noch hier. Denn: beide Hunde liegen mal in Padges großem Korb, mal liegen sie darin zu zweit und kuscheln und mal liegen sie zusammengeringelt in dem Minikorb. Wohlgemerkt auch dann wenn der Platz im großen Korb frei ist! Wenn ich Dir nur das auf einem Foto zeigen würde würdest Du die Hände überm Kopf zusammenschlagen! Guck mal, er kann sich kein Stück ausstrecken,....:
Es läuft einfach drauf raus: kann sein, diese Zucht ist wirklich gruselig. Aber das gezeigte Foto ist dafür kein Beweis. Das ist wohl eine der größten Schwierigkeiten hier im Internet, dass man sich immer vor Augen halten muss, dass man nur so eine Art 'Blick durchs Schlüsselloch' hat und nie sicher sein kann, dass alles so ist wie es scheint.
Ein mieser Züchter kann ein begnadeter 'Werbefuzzi' sein, macht tolle Fotos wo auch immer, verspricht das Blaue vom Himmel herunter - und nichts davon stimmt. Andererseits: wenn man ein toller Züchter ist ist man deshalb ja noch kein toller Fotograf oder jemand, der eine tolle Anzeige oder gar Homepage hinbekommt. Der kümmert sich dann super um seine Hunde,... aber Du daheim am PC bekommst ein völlig falsches Bild.