Was sagt ihr zu diesem Bild?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

kruemel990208

Re: Was sagt ihr zu diesem Bild?

Beitrag von kruemel990208 »

Catalina hat geschrieben: Ob es möglich ist, dass aus einer silbernen Hündin Welpen in apricot und schwarz fallen? Keine Ahnung. Dürfte aber bei Farbmischverpaarungen durchaus möglich sein.
Also aus einer silbernen Hündin kommen auf jeden Fall schwarze Welpen 8) ... nur das apricot paßt nicht so gut. :n010:
Mir schaut das nach Toyhündin aus, oder? Ich finde die Aufnahme nicht wirklich gelungen... würde mich also allgemein nicht als möglichen Käufer ansprechen.

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

bazie hat geschrieben:@Cocco

....so ein *Waschwandl* wie du es nennst hab ich bei Zooplus für meine Hunde bestellt.
Dieses sogenannte "Waschwandl" hat mein Lenny auch, ich fühle mich aber nicht angegriffen, denn im Gegensatz zu dem auf dem Bild, ist Lennys Korb

a.) mit einer sauberen gemütlichen Decke bestückt und
b.) in einer sauberen Umgebung aufgestellt.

Für mich sieht der Hundekorb auf dem Foto aus, als würde er im Keller stehen und nicht in einer Wohnung. :roll:
....ich würde mir anhand eines Fotos nicht erlauben ein Urteil über einen Züchter zu fällen.
Der erste Eindruck ist nunmal wichtig und ich muss mich da auch anschließen was Coco geschrieben hat, ich würde es auch sehr begrüßen wenn Leute beim Welpenkauf einmal mehr genauer hinsehen und vielleicht einmal mehr skeptischer wären.
Ach ja.... das Foto wenn das von der Züchter-HP ist und ungefragt hier eingestellt wird, könnte es vielleicht Ärger geben....nur mal so zum :n010: .......
Das Bild ist öffentlich von einem Kleinanzeiger und von keiner Züchter HP.
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Freie Meinung darf man in DE kunt tun, habe nicht einmal annähernd irgendwelche Behauptungen in Richtung des Züchters gemacht. Außer das MEINER Meinung nach das Körbchen zu klein ist und somit nicht geeignet für einen ganzen Wurf, sowie das die Hündin schlechtes Pigment hat, sodass man sie nichtmal mehr gescheid als Blata erkennen kann wurde meiner seits nichts festgestellt! Außer das ich für mich das Fazit "nicht der Züchter meiner Wahl" festgestellt habe! Ich finde es nicht repräsentativ solch ein Foto in einer Kleinanzeige einzustellen!
....wir sind wieder da. 😅

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....na dann passt ja alles für euch!

@Poodle81
ich hab mich in keinster Weise wegen dem *Waschwandl* angegriffen gefühlt.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wenn ich diese Diskussion hier verfolge, komme ich zu dem Schluß, daß die wenigsten sich bei mir einen Welpen kaufen würden.
Bild
Plastekorb, mit der Öffnung an der Wand und vorne sehr hoch, dicke, recht groß erscheinene Welpen, gefließte Wand, alte Decken und Tücher im Korb....
Und wer zu mir kommt, darf sich dann auch noch diverse angeknabberte Schrankecken ansehen. Und Staubmäuse gibt es bei mir auch!
Bei den Welpen sind sogar manchmal Häufchen zu sehen, manchmal die Wände verschmiert und Desinfektionsmittel sucht man bei mir im Zusammenhang mit der Welpenaufzucht auch vergeblich. :frech:

Das ist jetzt nicht als Werturteil über die vorgestellte Zucht zu sehen (die kenne ich nicht), sondern soll mal zum Nachdenken anregen.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Wieso denn Andrea! Meine Züchterin hatte auch genau diese Decken. Die Hündin sind supergesund aus, das Fell glänzt! Ne also man muss schon deutlich zwischen erstem und diesem Bild unterscheiden! Ich hab ja auch nix gegen Plastikkörbchen (hatte meine ja auch) - der Blitz soll mich treffen - jedoch so eine billige Möbelmarktchenilledecke ist ja auch net gerade warm! Außerdem habe ich mich überwiegend über die Größe aufgeregt, das hat sich dann wohl bei dir erledigt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Dann werd ich mal Andreas Ausführungen ergänzen um die Sache mit der Korbgröße:
Als Kaba zu uns kam war sie ja noch eine ganz lütte Maus. Also hab ich das kleine Flechtkörbchen unserer Terriermixhündin aus dem Keller geholt und für Kaba wieder 'in Betrieb genommen'. Die Idee war, einen großen Korb zu kaufen wenn dieser nicht mehr passt und ich absehen kann, wie groß Kabas Korb dann mal sein muss. Inzwischen ist Kaba sicher fast ausgewachsen, aber der kleine Korb steht immer noch hier. Denn: beide Hunde liegen mal in Padges großem Korb, mal liegen sie darin zu zweit und kuscheln und mal liegen sie zusammengeringelt in dem Minikorb. Wohlgemerkt auch dann wenn der Platz im großen Korb frei ist! Wenn ich Dir nur das auf einem Foto zeigen würde würdest Du die Hände überm Kopf zusammenschlagen! Guck mal, er kann sich kein Stück ausstrecken,....:

Bild

Es läuft einfach drauf raus: kann sein, diese Zucht ist wirklich gruselig. Aber das gezeigte Foto ist dafür kein Beweis. Das ist wohl eine der größten Schwierigkeiten hier im Internet, dass man sich immer vor Augen halten muss, dass man nur so eine Art 'Blick durchs Schlüsselloch' hat und nie sicher sein kann, dass alles so ist wie es scheint.
Ein mieser Züchter kann ein begnadeter 'Werbefuzzi' sein, macht tolle Fotos wo auch immer, verspricht das Blaue vom Himmel herunter - und nichts davon stimmt. Andererseits: wenn man ein toller Züchter ist ist man deshalb ja noch kein toller Fotograf oder jemand, der eine tolle Anzeige oder gar Homepage hinbekommt. Der kümmert sich dann super um seine Hunde,... aber Du daheim am PC bekommst ein völlig falsches Bild.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Rohana hat geschrieben:Es läuft einfach drauf raus: kann sein, diese Zucht ist wirklich gruselig. Aber das gezeigte Foto ist dafür kein Beweis. Das ist wohl eine der größten Schwierigkeiten hier im Internet, dass man sich immer vor Augen halten muss, dass man nur so eine Art 'Blick durchs Schlüsselloch' hat und nie sicher sein kann, dass alles so ist wie es scheint.
Ein mieser Züchter kann ein begnadeter 'Werbefuzzi' sein, macht tolle Fotos wo auch immer, verspricht das Blaue vom Himmel herunter - und nichts davon stimmt. Andererseits: wenn man ein toller Züchter ist ist man deshalb ja noch kein toller Fotograf oder jemand, der eine tolle Anzeige oder gar Homepage hinbekommt. Der kümmert sich dann super um seine Hunde,... aber Du daheim am PC bekommst ein völlig falsches Bild.
Danke, genau das war mein Anliegen!

Ist mir nur irgendwie nicht geglückt das rüber zu bringen.
LG

Cata

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Eigentlich ging es mir als ich das Bild einstellte darum, dass ein Silberling Welpen im Körbchen hatte, die gar nicht so dazu passen. Irgendwie hat das Ganze nun einen "eigenen" Verlauf genommen. :n010:
Bild

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Edit: ich lasse es, mann WILL mich falsch verstehen!!!
Zuletzt geändert von Catalina am Mi Feb 09, 2011 11:14 am, insgesamt 2-mal geändert.
LG

Cata

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Catalina hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Eigentlich ging es mir als ich das Bild einstellte darum, dass ein Silberling Welpen im Körbchen hatte, die gar nicht so dazu passen. Irgendwie hat das Ganze nun einen "eigenen" Verlauf genommen. :n010:
nun, dann hättest du wohl gezielter danach fragen sollen .....

Ist der graue Hund männlich oder weiblich?
Sind alle Welpen, die dort liegen von der Hündin (falls es eine Hündin ist)?

Gerade wenn mehrere Hunde im Rudelverband gehalten werden, gibt es immer wieder Ammen, die sich als "Kindertanten" um die Welpen mit kümmern, die dann sogar ebenfalls Milch bekommen und auch die Welpen säugen.
Ich habe geschrieben.
Poodle81 hat geschrieben:Passt denn das alles so zusammen?
Und nicht, ist das ein richtiges Körbchen? Sind die Tiere sauber genug? etc... es ging anfangs nur um den Wurf selbst und es wurde am Anfang auch nur wegen des Wurfes (der Farben und Größen) diskutiert.
Andere haben also aufgrund meiner Frage von "Passt denn das alles so zusammen?", sehr wohl verstanden was ich meinte. :wink:

Coco hat sich dann irgendwann über das "Waschwandl" geäußert und dann hast du Kontra gegeben usw...

Außerdem kann man, wenn man etwas nicht versteht nachfragen, was ist da das Problem? :wink:
Bild

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Was sagt ihr zu diesem Bild, dieser "Zucht"?
DAS ist eine klar Aufforderung sich zu dem Bild allgemein bzw zu den züchterischen Zuständen zu äußern!

MIR war NICHT klar, dass es dir NUR und ausschließlich um die Welpen geht.

Asche auf mein Haupt ......
LG

Cata

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Poodle81 hat geschrieben:Außerdem kann man, wenn man etwas nicht versteht nachfragen, was ist da das Problem? :wink:
Dazu müsste man erstmal wissen, dass man etwas falsch verstanden hat. :?: Erst dann kann man nachfragen. :!:

Andererseit ist es sicherlich auch kein Problem, das Eingangsposting so zu gestalten, dass man tatsächlich nur auf das Thema Antworten bekommt, welches man diskutieren will. :wink:
LG

Cata

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Was sagt ihr zu diesem Bild, dieser "Zucht"?
DAS ist eine klar Aufforderung sich zu dem Bild allgemein bzw zu den züchterischen Zuständen zu äußern!

MIR war NICHT klar, dass es dir NUR und ausschließlich um die Welpen geht.

Asche auf mein Haupt ......
Für mich wars nicht allgemein, für mich stach, als ich das Bild das erste Mal sah, diese "Pudelvariation" heraus.

Du hast dann daraufhin gemeint, dass man von einem Bild um die Qualität einer "Zucht" daraus nicht schließen kann.
Dir ist eben was anderes ins Auge gestochen als mir. Ist eben so... :wink:

Ich weiß nicht was daraus jetzt für ein Drama gemacht wird. :n010: Missverständnisse passieren, aber man muss das auch mal so hinnehmen können und nicht immer auf 180 aufdrehen.
Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Poodle81 hat geschrieben:Außerdem kann man, wenn man etwas nicht versteht nachfragen, was ist da das Problem? :wink:
Dazu müsste man erstmal wissen, dass man etwas falsch verstanden hat. :?: Erst dann kann man nachfragen. :!:

Andererseit ist es sicherlich auch kein Problem, das Eingangsposting so zu gestalten, dass man tatsächlich nur auf das Thema Antworten bekommt, welches man diskutieren will. :wink:
Du hast doch als Antwort explizit über die Qualität der Zucht geschrieben, wobei das Wort Qualität auch nirgends gestanden ist, wie bist du darauf gekommen?- achja, weils allgemein war, oder wie?
Bitte lassen wir das, sonst wird das noch endlos.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“