Ich habe mit Hatty auch gerade ein Reh-Problem...
Direkt bei mir hinterm Haus ist ein Knick und dann ein riesiges Feld. Am 2. Weihnachtstag, morgens um halb neun, war ich gerade von der kleinen Morgenrunde zurück hinterm Haus.
Hatty spielte gerade noch mit einem älteren Golden R., da schoss mein Spanier auf einmal los, durch den Knich, aufs Feld. Ich dachte, da wäre wieder mal ein Kaninchen oder eine Katze.
Hatty dann natürlich wie eine Wilde hinterher. Dann sah ich, dass dort in ca. 20 Metern Entfernung drei Rehe standen! Mein Rüde stand nur da und überlegte wohl noch...aber als dann Hatty ankam, rannten dann beide hinterher! Ich natürlich gerufen und geschimpft... Der Spanier Diggi kam dann auch relativ schnell wieder, aber Hatty war weg! Ich natürlich Panik, weil ihre Tante auch so einen extremen Jagdtrieb haben soll und am Ende des Feldes kommt eine Landstraße! Aber als ich mich gerade durch den Knick kämpfen wollte, sah ich sie schon wiederkommen! Zum Glück!
Dann, zwei Tage später, ich hatte die Hunde morgens an der Leine, reißt sich Hatty doch los! Ich zu blöd, die Leine richtig festzuhalten!
Wieder ein Reh auf dem Feld hinterm Haus. Hatty also mit Leine hinterher. Das Witzige daran, hinter Hatty lief dann noch ein Reh hinterher..... also Reh, Pudel, Reh
Ich hatte nun dazu noch Angst, dass die wilde Hatty noch irgendwo mit der Leine hängenbleibt. Ich also auf dem Feld hinterher, gerufen und gepfiffen.... und dann kam sie auch wieder recht schnell über den Spazierweg zu mir zurück!
Gestern morgen waren die Rehe wieder in der Nähe, an einem Teich , an einem Spazierweg, der hier gleich um die Ecke ist. Viel Angst scheinen die Rehe wirklich nicht zu haben....