Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hier schneit es! Wettermeldungen

Beitrag von Moni »

Schnee weg-aber Hochwasser- wären fast beim spazieren gehen gestern abend an der Jagst abgesoffen :mrgreen: Zum Glück merkt Miro dass gleich und geht nich weiter. Dabei ist dort unser einziger leicht beleuchteter Winterfreilauf :cry:wo man im dunklen laufen kann.
Heut hats 3 Grad plus und so gut wie kein Schnee mehr, aber ohne Gummistiefel ein echter graus.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Schnee weg-aber Hochwasser- wären fast beim spazieren gehen gestern abend an der Jagst abgesoffen :mrgreen: Zum Glück merkt Miro dass gleich und geht nich weiter. Dabei ist dort unser einziger leicht beleuchteter Winterfreilauf :cry:wo man im dunklen laufen kann.
Heut hats 3 Grad plus und so gut wie kein Schnee mehr, aber ohne Gummistiefel ein echter graus.

Oh! Dann darfst nicht mehr ohne Schwimmflossen raus gehen....

.... und ich schaue hier jetzt gerade aus dem Fenster..... und was sehe ich? Es schneit...... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Bei uns schneit es jetzt auch wieder *ole...*

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

:keule: :keule: :keule: BEI UNS AUCH :keule: :keule: :keule:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben: :keule: :keule: :keule: BEI UNS AUCH :keule: :keule: :keule:

Kommt viel Schnee runter?? Hier geht es wieder mit dem Schnee.... dafür ist es unglaublich kalt geworden....gestern und heute waren es 7°C und nun sind es wieder Minusgrade.....

... dabei hat der kalendarische Winter noch gar nicht angefangen.... nur der meteologische.

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Es fing nachmittags schon mit Schneeregen an und der alte Schnee ist noch gar nicht weg.
Minusgrade haben wir auch und morgen wird alles weiß sein,aber ich hab frei und Andy,ich
hoffe du kommst mit Bente gut zur Schule.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Es fing nachmittags schon mit Schneeregen an und der alte Schnee ist noch gar nicht weg.
Minusgrade haben wir auch und morgen wird alles weiß sein,aber ich hab frei und Andy,ich
hoffe du kommst mit Bente gut zur Schule.

Vielen Dank! Hier ist es sehr kalt geworden und eben wurden im Radio die nächsten beiden Tiefdruckgebiete angekündigt mit ordentlich viel Schnee.... dabei hat der Winter noch gar nicht so richtig angefangen....puuh!

Mal sehen wie lange ich mit meinen "Nimm-Steinen" im Handbike-Korb noch durch die Gegend staksen kann.... :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Mal sehen wie lange ich mit meinen "Nimm-Steinen" im Handbike-Korb noch durch die Gegend staksen kann.... :wink:
Müssen wir dir doch noch ein paar Gasballons schicken? Dann kannst du über den Schnee schweben :mrgreen:
Arme Andy :streichel: :streichel:
Bei uns hats -4°C und null Schnee. Und ich hab vorhin was von Sonne gehört. Da wart ich doch grad noch mit Spazieren gehen,....
Allen die Schnee oder Glatteisen haben eine gute Fahrt!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Nu komm ich auch mal dazu hier reinzugucken und lese sowas
eben wurden im Radio die nächsten beiden Tiefdruckgebiete angekündigt mit ordentlich viel Schnee....
.Das hatte ich noch nicht gehört und brauch ich auch nicht wirklich.Grade ist der ganze Schnee hier weggetaut,bis auf wenige Schneebatzen in den Gräben.Es ist zwar wirklich eisig,aber wenigstens kann man laufen ohne zu rutschen und muß nicht dauernd Schnee schaufeln. :?
Das was unser Schäfer neulich über die Wetterprognosen der nächsten Jahre gesagt hat,erzähl ich mal besser nicht.Dann sieht hier nämlich echt duster aus. :shock:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Heute haben wir blauen Himmel und -7° !!! Alles sauglatt nachdem es das ganze WE getaut hatte!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

So sah es am Freitagvormittag noch aus

Bild
Bild
Bild

und heute so

Bild
Bild

und hier unterhalb des Kirchturms müssen wir hin, noch ca. 2 km nach Hause laufen. Bei -1° laufen und springen die beiden wie junge Fohlen zum erstan mal auf der Weide und kennen keine Grenzen.

Bild
Zuletzt geändert von mulle am Mo Dez 13, 2010 12:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ja Moni, die Wetterunterschiede scheinen überall so krass zu sein. Bei uns war es umgedreht, erst alles abgetaut, dann über Nacht wieder viel Neuschnee. Habe heute doppelt so lang wie normal zur Arbeit gebraucht und kam teilweise beim Anfahren vor lauter glatt gar nicht von der Stelle. Ich kriege immer einen Beinkrampf, wenn ich so langsam daher schleichen muss.
Kann also eigentlich nur besser werden.

wun

Beitrag von wun »

Bei uns ist über das Wochenende auch der gesamte Schnee weggeschmolzen.
Aber jetzt schneit es schon wieder..und es sind -2,4 Grad.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Pudeltina hat geschrieben:Ja Moni, die Wetterunterschiede scheinen überall so krass zu sein. Bei uns war es umgedreht, erst alles abgetaut, dann über Nacht wieder viel Neuschnee. Habe heute doppelt so lang wie normal zur Arbeit gebraucht und kam teilweise beim Anfahren vor lauter glatt gar nicht von der Stelle. Ich kriege immer einen Beinkrampf, wenn ich so langsam daher schleichen muss.
Kann also eigentlich nur besser werden.
Tina
Da lob ich mein Golf- Diesel - Automatik, der zieht mich voran oder auch ein steiles Stück hoch, und so krieg ich kein Beinkrampf.

Die Sonne und den strahlend blauen Himmel möcht ich zu gerne behalten, da kann es auch kalt werden ohne Schnee. Aber passt auch wieder nicht zum Weihnachtsbaum fertig schmücken
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Mistwetter...erst tauts, dann schneits, dann tauts, dann schneits wieder.
Heute morgen war es (wie Tina schon sagte) sauglatt...ich bin echt ein vorsichtiger Fahrer...aber im Kreisel hats mich gedreht und ich bin die erste Ausfahrt, statt die zweite rausgerutscht :roll: Gott sei dank is nix passiert - aber erschrocken hab ich mich schon...wie im Zeichentrickfilm, alle rollen normal durch...nur ich flutsche die falsche Ausfahrt raus :mrgreen:
Manno und dann immer die Parkplatzsituationen - alles vollgeschaufelt mit Schnee oder hinterm Auto zugeschüttet :x wie soll man denn da mit nem Kleinwagen wieder rauskommen???
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“