Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Shilana »

Könnte schon Lamm sein, ich hatte letztens auch TK-Lammfleisch, das war sehr hell :n010:

Apropos...heute gabs Lammfleisch mit ein wenig Pansen und Gemüsepampe aus dem Babygläschen :oops:
Für morgen früh habe ich schon Schlund/Gurgel-Mix rausgeholt, dazu wird es Möhrchenpampe und ein Stück Kartoffel geben.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

*Grins* ! Ihr seid guuuut!

Es ist nicht das Kind von der Muh...., aber es ist Schlunz (also das links abgebildete Fleisch => Schlund).... und es ist doch Lamm (das rechte Fleischstück). In gewolfter Form und in vollfetter Variante ist es aber auch schlecht zu erkennen!

Ich habe hier in der Truhe auch ein anderes gewolftes Lammfleisch, welches sehr dunkel und blutig ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Freu- Heut gibts Seelachs mit HokaidoApfelKarottenpampe, Leinöl, Wildkräuter usw. und davor noch ne kleine Longierstunde, wenns uns nicht wepustet, dass sind wir hier unten nicht gewohnt, so´n Wind. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Freu- Heut gibts Seelachs mit HokaidoApfelKarottenpampe, Leinöl, Wildkräuter usw. und davor noch ne kleine Longierstunde, wenns uns nicht wepustet, dass sind wir hier unten nicht gewohnt, so´n Wind. :mrgreen:

Wir hier oben sind schon mehr sturmerprobt..... muss ich aber trotzdem nicht haben, so'n Wind!

Bente bekommt kurz in Gänseschmalz angebratene Putenherzen mit Fettkranz + Steckrübe und Biomöhrchen mit Bio-Leinöl....eben als kleine Zwischenmahlzeit Leberwurstsuppe mit getrocknetem Pansen und Rinderfettstreusel.....

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Mmmmh-deiner Bente gehts aber wieder gut. bei uns gibts heute Schlund mit Pansen und Euter frisch vom Tierhotel mit StaudensellerieKartoffelmus, Leinöl und Wildkräutern,....
Hundewurscht für die HuSchu und ein Plätzchen auf dem Ateliersofa während ich Kurs hab :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Also da kann Miro aber auch nicht klagen! Einen Keks auf dem Ateliersofa! Ja Wahnsinn.... der Herr hat es aber gut!

Für Bente ist heute Fischtag: es gibt Lachs und Heringe angebraten mit Steckrüben-Möhrchenbrei, Kokosraspeln, Leinöl, Leberwurstsuppe, Rinderfett und einen schönen Rinderfleischknochen zum Abpuhlen.
Zuletzt geändert von Andy am Sa Nov 13, 2010 12:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Heute gibts Knorpelfleisch-Mix und ein wenig Blättermagen als Geschmacksverstärker :wink: (Frauchen hatte die Falsche Tüte aus em Gefrierfach geholt, deswegen gibts nach Pansen gleich wieder Blättermagen :roll: ) sowie Möhrchenpampe.
Nachher kommt unser Übernachtungsgast (Hündin von Freunden) und heute abend gibts für Rika Rindfleisch und nochmal ein wenig Blättermagen. Unser Gast bekommt ihr gewohntes Nassfutter und vielleicht auch ein bisschen vom Geschmacksverstärker Blättermagen :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Heute gibts Knorpelfleisch-Mix und ein wenig Blättermagen als Geschmacksverstärker :wink: (Frauchen hatte die Falsche Tüte aus em Gefrierfach geholt, deswegen gibts nach Pansen gleich wieder Blättermagen :roll: ) sowie Möhrchenpampe.
Nachher kommt unser Übernachtungsgast (Hündin von Freunden) und heute abend gibts für Rika Rindfleisch und nochmal ein wenig Blättermagen. Unser Gast bekommt ihr gewohntes Nassfutter und vielleicht auch ein bisschen vom Geschmacksverstärker Blättermagen :D

Super! Das klappt jetzt ja richtig gut mit dem Barfen! Endlich ist der Knoten geplatzt! :wav:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Stimmt, der Knoten ist geplatzt.
Nur füttere ich absolut nicht nach Plan. :roll: Natürlich denke ich an die Zusätze und an eine Ausgewogenheit, aber da ich nicht genug Platz im Gefrierfach habe fehlt mir die Vielfalt. Nun geht es immer im Wechsel, ich habe
  • Rind-, Pferde-, Lamm- und Geflügelfleisch
    Knorpelfleisch-Mix
    Gurgel und Schlund gemischt
    Euter
    Leber/Milz
    Pansen/BläMa
    Geflügelherz
    Lammknochen
Somit ist die Schublade voll und ich entnehme jeden Abend etwas anderes - ehrlich gesagt bin ich etwas lockerer geworden und denke mir, dass ich ja auch nicht nach Wochenplan esse :wink: Hauptsache es ist nicht auf Dauer zu einseitig.

Heute öffne ich für unseren Gast das erste Mal seit Wochen wieder eine Futterdose :D
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hundegäste sind immer toll :wav: Vielleicht will dein Gast ja lieber ein wenig Pansen oder dann nur noch Barf???? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....sodala bei uns gibt es heute abend Blättermagen mit Gemüsepampe und Ölsardinen....und ich denke den Mammuts wird es munden :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....sodala bei uns gibt es heute abend Blättermagen mit Gemüsepampe und Ölsardinen....und ich denke den Mammuts wird es munden :D

Ich finde es irre, wie gerne deine drei Ölsardinen fressen. Bente mag sie schon lange nicht mehr..... :roll:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....sodala bei uns gibt es heute abend Blättermagen mit Gemüsepampe und Ölsardinen....und ich denke den Mammuts wird es munden :D

Ich finde es irre, wie gerne deine drei Ölsardinen fressen. Bente mag sie schon lange nicht mehr..... :roll:

....Andy wenn es Ölsardinen gibt und ich zu den Mammuts sage.....*heute gibt es Fischli*.....springt Jason....wohlgemerkt Jason aus dem Stand fast 1.50 hoch....sie werfen sich vor dem Futternapf in`s Platz, dass die Fliesen knistern....Lennox springt in seine Box, daß das Teil auf dem Boden wackelt...ich weiß auch nicht, warum die Jungs auf Ölsardinen so abfahren :D ....und ich teile ein kleines Döschen auf drei GP`s auf. Ist ja wirklich nicht viel, was dann jeder bekommt.
Ich denke für die Mammuts ist das in etwa so, als wenn mein Max einmal im Monat einen Cheesburger von Mac bekommt :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....Andy wenn es Ölsardinen gibt und ich zu den Mammuts sage.....*heute gibt es Fischli*.....springt Jason....wohlgemerkt Jason aus dem Stand fast 1.50 hoch....sie werfen sich vor dem Futternapf in`s Platz, dass die Fliesen knistern....Lennox springt in seine Box, daß das Teil auf dem Boden wackelt...ich weiß auch nicht, warum die Jungs auf Ölsardinen so abfahren :D ....und ich teile ein kleines Döschen auf drei GP`s auf. Ist ja wirklich nicht viel, was dann jeder bekommt.
Ich denke für die Mammuts ist das in etwa so, als wenn mein Max einmal im Monat einen Cheesburger von Mac bekommt :D

Ja Wahnsinn! ich musste mir das gerade bildlich vorstellen und habe mich kringelig gelacht! :klatsch: Das ist ja filmreif!Und dass dann auch noch gerade das Seelchen Jason solche Körperaktionen zeigt.....

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@bazie- kannst du das nicht mal filmen? Stell ich mir toll vor :lol: . Nachdem Miro gestern pappsatt (wie ich behaupte) noch eine Scheibe Brot vom Tisch gemopst hat, gabs keine Leckerli mehr :mrgreen: und das Brot musst er auch wieder abgeben. Sich schlafend stellen und dann heimlich mopsen, nee, nee.
Heut gibts Lamm mit KürbisKartoffelApfelmus, Leinöl und Gänseschmalz, Hüttenkäse mit Banane, Apfel, Kokosraspeln und etwas Joghurt mit Heilerde. Vielleicht kriegt er ja auch noch was von unserem Feldalat ab. Mal sehen :mrgreen: . Und jetzt gibts erst mal nen schönen Spaziergang bei Morgensonnenschein :lol: Bild
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“