Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Ja Wahnsinn! Kann Bente sich zum Mittag einladen????

Und dann noch ungewaschener Pansen und Wildfleisch! Was will man mehr???? ich hoffe, der Pansen kommt nicht als gefüllter 10kg Magen bei dir an.... dann hast du nämlich morgen eine stundenfüllende Beschäftigung beim Zerlegen..... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Paaau, Mulle, was hast du denn für einen geilen Herd! *ichfassesnicht* !! Neid, Neid, Neid,..... :mrgreen:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Andy hat geschrieben:Ja Wahnsinn! Kann Bente sich zum Mittag einladen????
Nicht nur Bente darf kommen, :wink:

Und dann noch ungewaschener Pansen und Wildfleisch! Was will man mehr???? ich hoffe, der Pansen kommt nicht als gefüllter 10kg Magen bei dir an.... dann hast du nämlich morgen eine stundenfüllende Beschäftigung beim Zerlegen..... :mrgreen:
Du bist natürlich herzl. eingeladen ,dann bin ich nähmlich nicht allein mit dem elektr. Messer beim zerlegen denn ich glaub, dass GöGa reißaus nimmt und Paulchen außer der Reihe Gassi muß :lol: :lol:

watlnaddel hat geschrieben:Paaau, Mulle, was hast du denn für einen geilen Herd! *ichfassesnicht* !! Neid, Neid, Neid,..... :mrgreen:
:lol: Ganz normal hier gekauft http://www.marquardt-kuechen.de/
Aber zurück zu eigentlichen Thema
Rindfleischknochen köcheln mit Suppengemüse vor sich hin und werden später ab gepult.
Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Du bist natürlich herzl. eingeladen ,dann bin ich nähmlich nicht allein mit dem elektr. Messer beim zerlegen denn ich glaub, dass GöGa reißaus nimmt und Paulchen außer der Reihe Gassi muß :lol: :lol:

.... sehr gerne! Wenn der Weg nur nicht so weit wäre..... :? Aber wenn das Beamen mal erfunden ist, dann werde ich euch alle besuchen kommen!

Anuk
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anuk »

Guten Abend,
ich lese immer ganz interessiert bei Euch mit. Es sind ja Sterneköche an Euch
verloren gegangen :) ......
Sagt mal gebt Ihr Kürbis eigentlich roh oder gekocht?????

Übrigens bestelle ich mein Fleisch beim Karnivor shop. Es ist zwar teurer als das Tierhotel,
aber mir erscheinen die Produkte besser.....

Liebe Grüsse
Sylvia

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hallo Sylvia,
den Shop muss ich mir morgen gleich anschauen, danke :lol:
Kürbis kriegt Miro nur gekocht. Es gibt hier aber eine Liste unter Barfen, da sind alle Gemüse drauf, ob kochen, nicht kochen oder gar nicht füttern und auch eine Kräuterliste. ich hab sie mir runterkopiert und ausgedruckt, find den Link dazu aber grad nicht. Vielleicht schaust du mal nach und findest sie.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

6 Uhr30 - der Napf ist leergefuttert. Es gab ein Lammpfannengericht mit einem Taler Spinat und etwas Naturjoghurt.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Gibts bei euch erst Futter und dann Spaziergang oder seid ihr schon so früh untrwegs? Da ists ja noch stockdunkel!?
Bei uns gibts heut Pferd und Rinderhack mit Karottenkartoffelmatsche, Symbiopet, Globuli und was sonst noch in meiner Liste steht.
Ach ja und etwas gekochte Pute fürdie HuSchu :lol: .
Nix anderes-und wenn er noch so schmachtend den Schrank anguckt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Moni hat geschrieben:Gibts bei euch erst Futter und dann Spaziergang oder seid ihr schon so früh untrwegs? Da ists ja noch stockdunkel!?
Bei uns gibts heut Pferd und Rinderhack mit Karottenkartoffelmatsche, Symbiopet, Globuli und was sonst noch in meiner Liste steht.
Hallo Moni,

Tammy wurde schon gefüttert, wir gehen nicht vor 8 Uhr raus. Hier gab es Hirsch und Hirse...............und das ja auch die nächste Zeit.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Anuk hat geschrieben:Guten Abend,
ich lese immer ganz interessiert bei Euch mit. Es sind ja Sterneköche an Euch
verloren gegangen :) ......
Sagt mal gebt Ihr Kürbis eigentlich roh oder gekocht?????

Übrigens bestelle ich mein Fleisch beim Karnivor shop. Es ist zwar teurer als das Tierhotel,
aber mir erscheinen die Produkte besser.....

Liebe Grüsse
Sylvia

Am besten gibst du den Kürbis gut gedünstet und dann püriert.....und ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Hokaidokürbis gern gemocht und vertragen wird, außerdem brauchst du ihn nicht zu schälen: nur die Kerne müssen raus.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Gibts bei euch erst Futter und dann Spaziergang oder seid ihr schon so früh untrwegs? Da ists ja noch stockdunkel!?
Hi, hi.... da muss er eben durch... bald bekommt er ja wieder etwas zu knabbern....

Ich bin um kurz nach 6 Uhr mit Bente raus, ansonsten bin ich mit ihr immer schnon um 5 Uhr draußen spazieren...... :mrgreen: Und danach jibbet Futter!

Bente bekommt heute gewolften Kehlkopf mit Gänseschmalz und Kohlrabi-Pastinaken-Ruccola-Brei mit Trüffelöl....

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Um 1/2 6 in der früh war Paulchen schon draussen und dann wird gefrühstückt/Hund und Mensch, denn sonst hört man ein leises Grummeln aus dem Paulchenbauch und der große Gassigang variiert in den Zeiten von 7 - auch mal 10 Uhr, vorallem wenn es jetzt morgens dunkel ist und ich nicht früh weg muß.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Huch, da sind wir ja richtige Langschläfer :lol: . Ich steh zwar schon um 5:50 auf, damit meine Tochter ihr Frühstück ans Bett kriegt, aber vor 7:30 kommt bei uns kein Pudel angetrabt, weil er mal muss :mrgreen: . Im Sommer sind wir schon um 6 Uhr los, da hab ich ihn immer von seiner Couch locken müssen, sonst hätt er weiter geschlafen :lol: .
Vorhin hab ich im Karnivorshop bestellt, bin mal gespannt. Das Fleisch ist zwar etwas teurer, aber nach ein wenig rumrechnen ist es dort, da die nur 5,- € Versandkosten wollen nicht wesentlich teurer. Und bei zwei shops bestellen kostet noch mehr. Allerdings haben sie, zumindest gerade keine Innereien, aber die reichen mir noch für 2 Monate, da lief das letzte mal was schief :mrgreen: . Also kann ich ja nächstens wieder abwechseln.
Liebe Grüße-
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....sodala ich meld mich auch wieder mal......bei uns gab es heute Abend......frische Rindermilz, Blättermagen, Gemüsepampe, Kokosflocken, Eigelb und eine Prise Salz......ich hör im Hintergrund nur ein zufriedenes Geschlabbere :streichel:

Auch mein kleiner *Mäkelflashi* der früher immer einen kleinen Rest in seinem Napf ließ....putzt das Teil blitzeblank.
Er hat nämlich erkannt.....Lennox holt jedes Mikrokrümel aus seinem Napf raus :mrgreen:

...so nach dem Motto.....*lieber den Magen verrenkt...als Lennox was geschenkt* :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Anuk
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anuk »

Vielen Dank zwecks der Info über den Kürbis.
Wie handhabt ihr das mit Pastinaken und Topinambur????

Heute abend gab es bei uns Kopffleisch mit Kürbis :wink: und etwas Sellerie. Zur "Verfeinerung" Kokosflocken,
Leinöl,Petersilie und etwas Propolis....

Und mein etwas wählerischer Anuk hatte als Topping Griebenschmalzflöckchen :lol:
Das ist bei unserem Mopsmix nicht nötig,denn der frisst einfach ALLES mit grosser Leidenschaft 8)

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“