jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.
So, ich habe ja schon öfter miterlebt, dass wenn Destiny irgendein Kauzeugs hatte (was bei einem Hundebesuch komischerweise immer ganz Interessant ist, obwohl sie es die letzten Wochen nicht angesehen hat

ABER: Am Donnerstag war meine Chefin mit ihrem Yorkshire-Mini bei uns zu Hause. Destiny hat sich ganz schnell einen Kaustick geschnabbt und dran geknabbert. Als Kira (Yorkshire) auch hin wollte, hat sie geknurrt, den Stick geschnappt und den Platz gewechselt. Kira wieder hinterher und wollte an dem Stick schnüffeln. Dann hat Destiny sie geschnappt. Ich habe sie sofort am Genick gepackt und mit ihr geschumpfen (das war einfach Reflex). Zum Glück ist nichts passiert.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was ihr davon haltet. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher:
Auf der einen Seite ist Kira ein sehr arroganter Hund und vllt. wollte Destiny ihr auch mal zeigen, wo der Hammer hängt. Und es ist ja auch ihr Revier und ihr "Eigentum", was sie verteidigt. Denn warum hat sie bei den anderen nie geschnappt?
Auf der anderen Seite, finde ich, dass Schnappen ein No-Go ist. In diesem Fall aber irgendwie angemessen, oder?
Mich würde Eure Meinung interessieren und wie ihr handeln würdet.