Zum ersten Mal Agi: Lachkrämpfe lassen grüßen

Antworten
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Für dieses Jahr vorbei

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ach Julia, das tut mir so leid! Es hört sich schlimm an, was ihr heute erlebt habt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Marley wieder ganz gesund wird und ihr beide das schlimme Erlebnis gut verarbeiten könnt! :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

wun

Beitrag von wun »

Danke Doris,
eigentlich sollte ich schlafen, aber ich kann nicht.
Alle haben total gezittert nach dem Vorfall, es war einfach schrecklich,
ich hab ihn da schon tot gesehen und da war ich nicht die Einzige.

Ich hoffe nur, dass Marley das gut übersteht, und jetzt nicht die Panik vor dem Hundeplatz kriegt, da ist er ja sehr sensibel bei soetwas.

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht, habe so etwas leider auch schon mal mitgemacht. Da braucht man Zeit um wieder zur Ruhe zu kommen.
Jetzt muss Marley erst mal wieder gesund werden! Ich denke an euch und drücke euch fest die Daumen.

Liebe Grüße
Doris
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Nee, das kann nicht wahr sein, warum immer auf die Kleinen.
aber nach dem schlimmen Vorfall wirst du einige Arbeit damit haben deinen Süssen wieder aufzubauen und Vertrauen schenken,
ich habs hinter mir bzw, bin immer noch dabei.
Mensch Julia
ich drück euch ganz feste die Daumen, dass du und vorallem Marley bald wieder miteinander toben könnt
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

pudelwohl
Zwerg-Nase

Beitrag von pudelwohl »

Um Himmels Willen!
Ich wünsch dir jetzt mal ganz viel Kraft für die nächsten Tage und natürlich deinem kleinen Schatz!!!
Ich halte alle Daumen, dass er schnell wieder gesund ist und alles andere kann man dann langsam wieder richten!
Und halt uns bitte am Laufenden...
:streichel:
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Immer wieder die "Der tut nix" und die Kleinen müssen es ausbaden.
Es ist einfach nur zum heulen!
Ich wünsche Euch, daß Marley bald wieder fit und der Alte ist und das Ihr Beide dieses schreckliche Erlebnis gut und schnell verarbeiten könnt.
Marley alles Gute und schnelle Genesung und einen dicken Trost-Knuddler und Du, Julia, sei ganz dolle gedrückt!

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

:streichel: Hallo Julia,ich wünsche euch Beiden gute Besserung.Ich kann mir vorstellen,
wie es dir geht.Wir hatten ja auch schon mal so ein ähnliches Erlebnis mit einem Rottweiler.
Bloß gut ist damals nicht so viel passiert wie bei euch.Sicher wird Marley wieder so ein süßer
Flugpudel,wie er war,wir drücken die Daumen,wirst sehen,alles wird gut :streichel:

LG Sabine + Ivi

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

autsch, dann mal gute Besserung an Klein Marley. :evil: :evil: :evil:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Iza-Joy
Mini-Nase

Beitrag von Iza-Joy »

Hallo Julia, das ist wirklich schrecklich und es tut mir wirklich leid für euch beide! Natürlich hoffe ich, dass es Marley bald wieder gut geht und ihr das Ganze gut verdauen könnt! :streichel:
Liebe Grüße
Bild
Monika mit
Maron & Balou

Sabine

Beitrag von Sabine »

Hallo Julia,

ich kann richtig mit Dir fühlen. Friedas Vorgänger unser JRT Joschi ist dreimal in seinem Leben in so eine
Situation geraten. Es waren bei uns immer Schäferhunde und Joschi war jedes mal unbeteiliegt.
Mir ist heute noch unwohl wenn ich Schäferhunden begegne.
Ich hasse diese "DER TUT NIX" Hunde. Mach dir bitte selber keine Vorwürfe, diese Situationen kommen
immer aus heiterem Himmel auf einen zu. Man kann nichts dagegen tun. Verursacher sind in den meisten Fällen
Hunde von Hundehaltern die ihre Hunde absolut nicht lesen können. Aber grundsätzlich alles wissen und wir Kleinhundehalter sind eh alle
histerisch. Versuche einfach in Zukunft Situationen, wo große Hund unangeleint herumlaufen,die du nicht kennst, zu vermeiden.
Bei uns auf dem Hundeplatz sind grundsätzlich im Freilauf die Kleinen von den Großen getrennt. Ansonsten ist grundsätzlich alles angeleint.
Durch diese einfache kleine Regelung passieren deutlich wenige Unfälle. Es kann höchstens passieren, das sich zwei gleich starke mal in die Haare gelangen.
Aber das ist bei weitem nicht so schlimm.

Mach dir keine Sorgen, das knister nunter Marleys Fell kommt von den Lufteinschlüssen die durch das Schütteln entstanden sind.
Das größte Problem ist der Schock, der bei Euch beiden wahrscheinlich sehr tief ist.
Gehe mit Marley erst einmal wenn es ihm wieder besser geht mit vertrauten großen Hunde spazieren, möglichst angleint einfach nur so neben her gehen auf neutralem
Boden. Wenn das ohne Angst geht, ableinen, aber nicht großartig spielen lassen. Erst wenn wieder angstfreie Kontakte bei euch beiden mit großen Hunden möglich sind wage dich zum Hundeplatz. Stelle dich schützend vor den kleinen Marley wenn du meinst er bekommt Angst. Uns hat in manchen Situationen ein
Schnappregenschirm geholfen, den ich immer dann zum Einsatz gebracht habe wenn wieder der "DER TUT NIXHUNDE" unangeleint auf uns zugerannt kamen. :keule:
Wenn du mit jemandem darüber reden möchtest oder wenn du noch mehr Tipps haben willst kannst du mich gerne anmailen.
Liebe Grüße
von Sabine mit Frieda

wun

Beitrag von wun »

Hi Sabine,

die Hunde waren nicht im Freilauf.
Beide Hunde waren an der Leine, ich hatte Marley im Fuß und auf einmal sah ich nur den Hund von hinten mit der wehenden Leine.
Und griff sich auch schon Marley von hinten.
Ich konnte nicht mehr reagieren, da war mein Hund schon drin im Maul.

Ich hoffe nur, dass der Schock nicht zu tief sitzt,
denn er war er gerade wieder richtig gut drauf auf Hundeplatz.

Liebe Grüße
Julia

Melkmeisje
Mini-Nase

Beitrag von Melkmeisje »

Au weia, wie schrecklich und das auch noch auf dem Hundeplatz.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr dieses Erlebnis möglichst
schnell hinter Euch lassen könnt. Und vor allem, dass Marley ganz
schnell wieder gesund wird. Blöde Tut Nixe.

Liebe Grüße von
Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ach Julia,

das ist ja voll besch......! Das tut mir so leid, dass ihr so eine blöde Erfahrung machen musstet, da muss ja echt der Horror gewesen sein. Ich wünsche Marley auch gute Besserung und hoffe, ihr schafft es, dies unangenehme Erlebnis bald zu verarbeiten. :streichel:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Hallo Julia!

Wie war die Nacht und wie geht es Marley und dir heute?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Oh Gott Julia, das lese ich jetzt erst!
Der arme Marley! Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir jetzt geht! Hatten wir doch vor ca. 4 Jahren so ziemlich
das gleiche erlebt! Sei nur froh, dass es Marley nicht sooooo schlimm erwischt hat! Aber der Schock sitzt tief, sowohl
bei dir als auch bei Marley!!
Jetzt ist es erstmal wichtig, dass der kleine Braunbär schnell gesund wird - ich drücke ganz fest die Daumen dafür!!!
Und ich bin mir sicher, dass du ihn wieder ganz normal und fröhlich auf den hundeplatz bringen wirst! Du hast schon so
viel geschafft mit Marley und Satch, das zeigt deutlich deine Geduld und deine Freude an den Hunden!!

Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!!!
Drück deinen kleinen Süßen mal von mir :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“