Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben::lol: Du hast es mir doch empfohlen :n010:
habs mittlerweile bekommen und gedacht, es kann ja nicht schaden :lol:
Weil Wauwau das noch nie bekommen hat, trotz heftigster Hammermedikamente wie Panacur und sonstwas :mrgreen: .
Dachte das kann mal nicht schaden, so n paar mal. Damit ich aber nichts falsch mach, hab ichs gleich hier zugeschreibselt :lol:
Ich glaub so wirklich viele Darmbakterien hat mein Süßer noch nicht, obwohl ja durchs barfen,.... :n010:
Was meinst du, Andy :roll: ?
Meine TÄ kam nie auf so ne Idee,... :n010:

Ich weiß, dass ich dir das empfohlen habe. ich habe es nur bis jetzt nicht in dem Menüplan gesehen und deshalb einfach mal nachgefragt.

Gib' ihm das jetzt mal täglich (einen gestrichenen Messlöffel voll) unter das Futter gerührt über mindestens zwei Wochen, besser drei Wochen.
Und wenn er mal etwas Durchfall bekommt, dann gibst du ihm davon gleich einen Messlöffel zur nächsten Mahlzeit. Oft reicht es nämlich schon aus den Durchfall zu beseitigen, wenn genügend gute Darmbakterien vorhanden sind. So mache ich es auch immer und erspare meinem Hund die eine oder andere Antibiotikagabe bei Durchfall.

Du kannst ihm auch gerne als Gemüse mal rohes Sauerkraut geben! Da sind viele gute Milchsäurebakterien drin. Ich würde das Sauerkraut erst einmal in einer kleineren Menge anbieten und auch pürieren. Die meisten Hunde fahren voll auf Sauerkraut ab!! :wink:

Und die wenigsten TÄ haben nach einer Antibiotikakur den Aufbau der Darmschleimhaut im Kopf... leider.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hi hi :wink: dann weiß ich schon, was es morgen zu Mittag gibt: Nürnberger Würschtle mit Sauerkraut :lol:
und weil da immer was vom Kraut über bleibt, hab ich ja schon nen Abnehmer :mrgreen: .
Hab heut die nächste Bestellung beim Tierhotel aufgegeben, als Terminversand, damit mein Großer keinen Hunger :mrgreen: leiden muss. Schrecklich Vorstellung :cry:
Aber bei dem Fressen kann man ja sogar mit ihm ins Restaurant und extra bestellen: "Bitte einmal Fischfilet ungewürzt u. angebraten an Gemüsebeilagen ohne Gewürze,... :mrgreen: ,
Ich hoffe er mag Hottehü und Antilope :wink: sonst darf ich meine Schwester nicht mehr einladen, wenns bei uns Eintopf gibt :mrgreen: .

Bei uns gibts heute Blättermagen mit Apfelmöhren....brei, usw. und als Snacks für unsere UntwegsmitHundundKindBummeltour gibts noch Rinderlunge und Ochsenziemer getrocknet :mrgreen: .
Was is eigentlich Ochsenziemer? :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

sweety0008

Beitrag von sweety0008 »

Ochsenziemer ist Ochsenpimmelchen! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es wieder richtiges Futter:

Rinderbrustfleisch + den Rest Hühnerfleisch von gestern + etwas Burlander + einem Brei aus Chinakohl (gedünstet) und Apfel mit Rapsöl, Knochenmehl, Propolis, etwas Ziegenmilch.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hi hi, das Ochsenp...... hat ihm trotzdem geschmeckt :mrgreen: .
Werd aber meiner 13 j. Tochter nicht verraten, was sie da unserem Süßen zu fressen gibt :lol: .
Hab heute Gänseschmalz gekauft. Die Gourmetausführung in winzig kleinem Döschen :mrgreen: . Gibts da auch noch was anderes, in größeren u. etwas kostengünstigeren Gebinden? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

wun

Beitrag von wun »

Ich kaufe immer normales Fett mit beim Tierhotel oder jetzt hab ich bei futterfleisch24 bestellt.

Bei uns gab es heute Maulfleisch mit Braunhirse, Gelantine und Bananen-Möhrenmix und Püdeli hat alles gefressen *freu freu freu*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hi hi, das Ochsenp...... hat ihm trotzdem geschmeckt :mrgreen: .
Werd aber meiner 13 j. Tochter nicht verraten, was sie da unserem Süßen zu fressen gibt :lol: .
Hab heute Gänseschmalz gekauft. Die Gourmetausführung in winzig kleinem Döschen :mrgreen: . Gibts da auch noch was anderes, in größeren u. etwas kostengünstigeren Gebinden? :mrgreen:

Ich habe dieses Gänseschmalz von EDEKA hier. Das ist normal groß... halt so'n Schmalztopf.

Bild

Sonst kannst kannst auch mal bei Famila fragen. Ich habe dort in der Fleischabteilung ein Kilo reines Rinderfett gestellt. Dafür habe ich 2€ bezahl und das Zeug ist toll von der Qualität!

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke Andy :wink:
Hab dieselbe Packung Von Edeka, aber 125g, is doch klein :n010:
Dann werd ich mal beim Metzger nachfragen, brauch eh wieder Hundewurst (schick ich meinen Allerliebsten :mrgreen: )
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... bin schon in der Schule...und da schau ich doch schnell hier noch mak rein..... :lol: ..... ich habe ja keinen Zugang zum Lehrerzimmer oder so .....

Moni, du sollst natürlich auch nicht pro Tag den halben Becher verfüttern..sondern vielleicht nur so einen halben TL voll von dem Schmalz. Mein Hund wiegt ja auch 22 kg und hier reicht so ein Becher schon ein paar Wochen. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute gibt es hier Lachs + Rinderknorpelpaste mit Chinakohl und Apfelmus mit Rapsöl, Knochenmehl, Propolis und wieder etwas Ziegenmilch.

Und ein kleines Schulbrot.....

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

AAAHHH sch nö das Bente wieder schlemmen kann :streichel:

Bei uns gibt es heute

Pangasiusfilet
Hokaidomus
Banane Buttermilch

und noch was zu knabbern...
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute jibbet Pansen + Tomatensaft und etwas Apfelmus, eine Lachsölkapsel, etwas Knochenmehl, Propolis und ein Spiegelei. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hi hi, wär ja noch schöner, die halbe Dose auf einmal!!!! :mrgreen: Ne, hat son 1/2 bi n TL voll gekriegt :lol: .
Heute gabs bei uns Pangasiusfilet liebevoll angebraten mit Kartoffel-Zuccini-Tomatenmus :lol:
Hab heut wieder einen Berg Gemüse eingetütet und noch ne ganze Tüte Wildkräuter mit Gartenkräutern kombiniert fürn Winter kleingehackt und eingefroren :lol:
Werd zuhause schon als Eichhörnchen bezeichnet :mrgreen: aber es gibt auch Leute, die haben für ihren Hund n extra Kühlschrank in der Garage :mrgreen:, damit der frische grüne Pansen nicht die Luft in der Küche verpestet :mrgreen: :mrgreen:
Wie krieg ich meinen Pudel zum Sauerkraut fressen? Fand er obereklig. Nicht mal, als ich ihm was vorgekaut habe:
sein Blick sagte so ungefähr: Iiiih, wie kannst du nur- dir graut ja vor nix :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Moni,

dann lass' das Sauerkraut weg! Du kannst es ja in ein paar Wochen noch mal versuchen und dann vor dem Servieren warmen Gänseschmalz darüber geben. Wenn er das dann auch nicht mag, dann ist es eben so. Es ist ja nicht lebensnotwendig. Es gibt ja so viele andere Obst- und Gemüsesorten, die er fressen mag.

Du kannst ja auch mal anstatt Wasser etwas Molke mit zum Pürieren in den Mixer geben. Oder du versuchst es mal mit einem Tl Sauerkrautsaft. Der ist ebenso gesund. Fang' mit einer kleinen Menge an.

Pangasiusfilet ist ja auch nicht zu verachten.... :D

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So, gestern gabs Quark mit Joghurt und Rinderhack, Zuccini-Tomaten-Apfelmus, Kokosraspeln, Eigelb, Öl u. Gänseschmalz :lol:
Als Mittagssnack dann die Innereien von unserem Hähnchen :lol:
Aber roh konnte Miro nichts damit anfangen :n010:
Habs ihm in nem Plastikschüsselchen auf der Terrasse serviert :mrgreen:
Nach ein paar Minuten kam Pudel ohne Schüssel angestiefelt :|
Habs ihn holen geschickt :mrgreen: kam er nicht gleich, einmal spickeln :mrgreen:
dreht der Lümmel nicht das Schüsselchen um, damits leer wird :mrgreen: und ers mir bringen kann :mrgreen: um den Nachtisch zu kassieren :mrgreen:
Also einsammeln und in die Pfanne :mrgreen: schlabber schlabber :lol: und nach einigem zögern hat er sogar das Hälschen verspeist :lol:
Und dann kam auch die Lieferung für die Spülmaschine :mrgreen:
Heut gibts Leber und Milz mit Möhren-Apfel-Kartoffelmus und Hartkäseleckerli :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“