@ Ulrike und Alexandra:
DANKE für die lieben Worte!
@Sabrina: Nein, ich bürste sie wirklich nicht.
Wie gesagt, meist tragen sie ihr Fell kurz...da haben die Filzklumpen nur wenig Chancen überhaupt zu entstehen.
Und wenn tatsächlich, wie jetzt bei der dicken Winterwolle etwas anfängt zu verfilzen, dann schaue ich darüber hinweg.
Die Hunde stört es nicht.
Zudem hole ich bald wieder die Maschine raus.....dann ist die Wolle sowieso ab.
Aber ich muss noch einmal sagen, dass ich nur für Harry und Spock sprechen kann.
Es gibt Pudel, die verfilzen derartig schnell, da muss man sicherlich bürsten.
Bei Connor verfilzte das Fell auch schneller.
Wenn deine Rika dir jetzt gut gefällt, dann lass sie doch erst einmal so.....
@Fruit Loop: Nach bitte was klang mein Beitrag?
Interpretiere bitte nur, wenn der Text dieses auch hergibt....da war keine Spur von Ironie erkennbar.
Übrigens hatte ich einen Hund, welcher sogar bei Gebrauch der sanftesten und für Allergiker bestimmten Pflegemittel mit heftigsten Hautreaktionen zu kämpfen hatte.
Einzig homöopathische Mittel verschafften ihm anschließend Linderung.
Zum wiederholtem Male muss ich an deine Adresse darauf verweisen, dass ich sehr wohl weiss, von was ich rede...ansonsten würde ich es lassen, oder um Rat fragen um mich kundig zu machen.
Zum Thema Vorwürfe und Vorurteile: War dieses nicht dein völlig deplazierter Text:
Fruit Loop hat geschrieben:Ich hasse diese unterschwelligen Vorwürfe. Warscheinlich noch nie einen häufig gebadeten "Zuckerwattehund" so wirklich von Nahem betrachtet, aber Vorurteile haben..
Sorry Jenny...ich bin für Kindergartentheater nicht zu haben.
Meine Zeit ist für derartiges Gehabe ein wenig zu kostbar.
Wenn es ein Problem gibt, dann bitte per PN an mich.....alles andere gehört nicht hierher.
lg
Silke