Nele und Tilda - Cushing S.89

Antworten
MelanieR
Kleine-Nase

Re: Nele (in Dänemark S.62)

Beitrag von MelanieR »

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Ich muss euch unbedingt besuchen kommen, damit du Bilder von Beni machen kannst :lol:
Ich kann mir niemand vorstellen, der Beni´s Wesen besser einfangen könnte als du! Das schaffte bis jetzt auch niemand wirklich :(
Wenn du mal wieder hier oben im Norden bist, sag gerne bescheid. Dann kann man gemeinsam ins Moor gehen und ich nehme da sicherlich dann auch die Kamera mit :wink:
Ich kann da aber für nicht garantieren, bedanke mich aber trotzdem für die lieben Worte :)

Luise, du bist ja gar nicht so weit weg, von daher ergiebt sich da doch vielleicht mal was. Ich knipse ja aber einfach nur als Hobby, also kann man da sowieso nichts buchen. Da gibt es einfach massig Leute, die deutlich bessere Fotos machen :wink:

Seit Samstag sind wir also wieder zurück aus Dänemark und am liebsten würde ich direkt wieder dort hin. Die Ruhe, die entspannte Stimmung, die Weite, die blühende Heide, die tollen dänischen Worte, der Strand, das Meer, die wunderbare Luft. Hach :streichel: Vor allem wars er dort einfach kühler und es gab keine Wespenplage :?
Am letzten Tag wollten wir eigentlich viel Zeit am Strand verbringen, aber es war einfach so super stürmisch, dass man nicht lange einfach nur rumliegen konnte. Nele durfte aber ein letztes Mal ihren Ball aus dem Wasser retten.
Mal zum Vergleich: Neles erstes Mal am Meer, Oktober 2012. Wasser und vor allem die Wellen waren super gruselig
Bild

Mittlerweile wird voll Karacho reingebrettert :mrgreen:
Bild

Bild

kleines "Daumenkino"
Vorsicht Nele, Welle!
Bild

Ja, Ja, ich muss nur eben noch schnell den Ball
Bild

Oh, jetzt aber flott
Bild

glucks
Bild

Bild

Maaan, sag doch, dass da eine Welle kommt
Bild

Die perfektionierte Nele-Schnelltrocken-Technik
Bild

Bild

was denn, klappt doch gut!
Bild

Und abends haben wir es dann doch tatsächlich noch zum Sonnenuntergang geschafft. Leider gab es sehr viele Wolken und er war nicht so richtig schön und wenn man es nachträglich ordentlich orange färbt, sieht es wegen der Wolken doof aus, weil ichs übertrieben habe, aber gut
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

meine "Stiefschwestern"
Bild

Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rosinchen
Mini-Nase

Re: Nele (Sonnenuntergang in DK S.63)

Beitrag von Rosinchen »

Oh, wie wunder - wunderschön :wav: ! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bei unseren heutigen 34 Grad und stehender, extrem schwüler Luft hier, ist die herrlich frische Brise auf Deinen Bildern für mich geradezu körperlich spürbar.
Ich stelle mir gerade vor in Neles Haut zu stecken. Tut das gut :wav: :wav: :wav: !

Carlotta und Amadeus wollen auch :x :lol: .

Danke für die wohltuende Erfrischung. Nele ist ja toll und echt mutig :klatsch: .
Liebe Grüße
Evelyn

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

ich finde die Bilder auch totaaaal schön :klatsch: :klatsch:
Ich hoffe ja, dass es mich nächstes Jahr mal in den Norden verschlägt, denn dieses Jahr ging quasi mein gesamter Urlaub (bis auf ein paar Tage bei Oma und Opa in Bayern) für die Hochzeitsplanung meiner Schwester drauf :lol: Die letzten zwei Tage die noch übrig sind, sind dann auch Anreise- und Abreisetag und dann wars das erstmal mit freien Tagen :(

Nur weil du das als Hobby betreibst, heißt das nicht, dass andere Berufsfotografen besser sind... ich hab da schon Sachen gesehen :n010: :roll:
Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich in eure Nähe komme... die Nele in live ist bestimmt noch charmanter :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Heute waren wir mit ein paar aus der Gassitruppe in der Heide um uns von der Blüte zu "verabschieden"

Bild

Bild

Bild

Bild

Eeeeernaaaaa, wo biiiiist duuuu?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Nele (Abschied von der Heideblüte S.63)

Beitrag von Rohana »

Das ist so eine lustige bunte Truppe, die Du da hast - ganz toll! Macht immer Spaß die Bilder zu gucken. :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Liebe Melanie,

vielen lieben Dank für diese tollen Bilder! Ich muss gestehen (bin im Moment nah am Wasser gebaut) ich habe ein paar Tränen verdrückt, als ich die Schatten-Bilder gesehen habe. Ich finde es WUNDERVOLL... dieses eine Bild mit der Pfote an deiner (?) Hand! Ein Traum, Dankeschön!!!

Wenn ich Nele sehe, dann sehe ich Freude pur! :klatsch: Und eine panierte Nele ist einfach schön anzusehen! :mrgreen:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

spinatkatze
Einsteiger-Nase

Beitrag von spinatkatze »

Hallo Melanie
du machst soooo wahnsinnig tolle Hundefotos die kann ich mir immer wieder ansehen!
Habe gerade erst die Schattenbilder von dir und Nele gesehen, die sind der Hammer! Wunderschön!
Ein schönes Wochenende dir und Nele
wünschen Kathi und Klein-Ronja
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Meine Rally Trainerin hat gerade Schafpudelwelpen und Freitag hatte sie sie während des Trainings nebenauf auf dem Welpenplatz laufen. Schon süß so eine Bande. Aber 8 davon würd ich wirklich nicht Zuhause haben wollen :lol:
Mein versuch die zu Fotografieren gelang nur so halb. Ständig hatten sich welche von den Lütten in meinen Fingern, Haaren oder Füßen festgebissen :lol:
Bild

Bild

toben mit Mama
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mama Elin
Bild

Bild

Bild

Und noch 4 von unserem Gruppenspaziergang an einem Baggersee heute
Bild

Bild

Bild

Bild

War ein schönes Wochenende. Auf geht's in die neue Woche!

isiariane
Supernase

Re: Nele (Schafpudelwelpen und Gruppenbilder S.63)

Beitrag von isiariane »

Tolle Fotos hast du uns da wieder mitgebracht. Die Welpen sind ja zuckersüß, aber man sieht ihnen ihren Schalk an, trotzdem würde ich mir so einen Haufen auch gerne mal in Natura betrachten (und natürlich auch bespielen :oops: ).

Und deine HUndetruppe mit denen du da oft zusammen unterwegs bist, die finde ich sehr gut. Sowas haben wir hier leider nicht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Wetter war ja auch echt toll und dann mit dieser tollen Truppe unterwegs zu sein....das macht schon Spaß! Und die Welpis haben schon was....ich denke, die werden aber nur in erfahrene Hände abgegeben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ariane, wir haben unsere Gassigruppe über ein großes Hundeforum kennengelernt. Das Internet ist einfach super um Menschen mit ähnlichen Interessen zu finden. :)
Ich hab bisher ja auch wenig Kontakt zu Welpen gehabt, von daher war das schon spannend das alles so ein bisschen mit zu erleben. Zuchtzulassung, Rüdenauswahl, Warten auf die Läufigkeit, Foto vom Deckakt, Ultraschall und ich konnte am Ende der Trächtigkeit sogar die Welpen im Bauch strampeln fühlen.

Ja Andy, wir mussten das schöne Wetter doch unbedingt ausnutzen. Wer weiß, wie oft wir das dieses Jahr noch haben werden. Der Großteil der Welpen war eh vor Geburt schon vergeben, jetzt am Wochenende ziehen dann die letzten aus, eine Hündin bleibt bei der Züchterin. Die gehen hauptsächlich an Schäfer, einige aber auch an aktive Hundesportler oder eben in Haushalte, in denen der Hund eine feste Aufgabe hat (Schimmelpilzsuchhund und einer soll Fledermäuse aufspüren)

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

sehr schöne neue Bilder... :wav:

...und zum Fledermäuse aufspüren..... was es nicht alles gibt... *staun*..... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Lotti besucht uns aktuell wieder für zwei Nächte. Der Hund ist immer einfach klasse. Sie sprang hier aus dem Auto, rannte zur Haustür und fiepte dann direkt erstmal herzzerreißend, weil es ihr nicht schnell genug ging. Tür auf, sie stürmt rein, rennt gleich nach oben und guckt erstmal, ob Nele eventuell irgendwo etwas zu Fressen vergessen hat :ugly: Es ist immer einfach herrlich unkompliziert mit ihr. Nele und sie vertragen sich prima, legen immer mal Tobesequenzen ein, sie läuft bei Spaziergängen leinenfrei mit, ohne dass man sich irgendwelche Sorgen machen muss, hört meistens wunderbar und auch heute beim Rally Training hat sie prima mit mir zusammen gearbeitet.

So muss das Leben mit zwei Hunden doch sein ​​ :wav:

Heute Vormittag war ich mit den Mädels im Moor. Wir hatten endlich mal wieder schönes Wetter, dass ich unbedingt nutzen wollte. Aber es ist natürlich nicht die klügste Idee nach diversen Regentagen ins Moor zu fahren. Vor allem nicht, wenn man Schlammschwein-Lotti dabei hat. Aber wir hatten trotzdem alle unseren Spaß :D

Nach den ersten Toberunden musste ich Lotti erstmal abkühlen

Bild

erst leicht verdreckt

Bild

Lotti immer mittendruch, Prinzessin Plüsch mag sich dagegen nicht so dreckig machen und bleibt am "trockenen" Ufer

Bild

Und während man selbst so die hübsche Landschaft beguckt und das Wetter genießt und einmal nicht darauf achtet wohin man tritt, steht man im nächsten Moment auf Socken mitten im Matsch, weil der Schuh steckengeblieben ist ​ 8)

Bild

Bild

Bild

Die Gleise wurden verlängert und leider auch sehr viele Bäume gefällt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ok. Gemeinsam abrufen. üben wir noch. Irgendeiner der beiden war immer der Meinung, nicht loslaufen zu müssen, weshalb man mehr Action machen musste und dann die Kamera nicht mehr ruhig gehalten werden konnte

Bild

und meine Lieblingsbilder von heute​ :streichel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Iska
Mega-Super-Nase
Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von Iska »

sehr schöne neue Bilder von den Beiden..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Angela
Große-Nase

Re: Nele (Herbst im Moor S.63)

Beitrag von Angela »

Ich musste gerade sehr schmunzeln :mrgreen: Stiefel im Moor stecken geblieben :mrgreen: von wegen Schlammschwein-Lotti :mrgreen: da waren dann wohl alle Drei richtig eingesaut :frech: :lol:
Mal wieder ganz tolle Bilder :klatsch:
Dankeschön
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“