Mittlerweile haben wir hier eine geschlossene Schneedecke.

Als ich hier weggefahren bin, da fing es gerade an zu schneien. Habe dann die Ponys, Ziegen und Schafe versorgt. Dann noch eine gute halbe Stunde mit den Hunden am Deich spazieren gewesen, da war das reinste Schneetreiben, ich sah aus wie ein Schneemann, als ich wieder am Auto war. Und dann sind wir mit dem Auto durch eine weiße Landschaft nach Hause gefahren, die Straße ist komplett weiß und eigentlich nur zu erahnen (da wo es etwas höher ist und zwischen den Leitpfählen). Als ich dann hier auf den HOf fuhr, da staunte ich nicht schlecht. Innerhalb einer guten Stunde ist hier ein Winterparadies entstanden, alles ist weiß und zugeschneit. Humboldt hat somit seinen ersten Schnee im Leben und findet ihn klasse.
Mozart und HUmboldt sind wie die Irren am Deich rumgetobt. Deich hoch und runter und hin und her düsen, es war herrlich den HUnden zuzuschauen. Leider kam auf dem Rückweg der Schnee von vorne, mit Wind und voller Wucht. Es war echt unangehm im Gesicht. Aber nun wärme ich mich bei einer heißen Tasse Tee und etwas Gebäck wieder auf. Die HUnde sind trocken gerubbelt, liegen auf ihren großen Bodenkisssen und knabbern an Trockenpansenstangen rum.
Irgendwie ist mir gerade weihnachtlich zu Mute, fehlt eigentlich nur noch der Tannenbaum, dann könnte meinetwegen Bescherung sein.