Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hier hat es zwar nicht geschneit, aber es ist schweinekalt geworden......aktuell haben wir so 1 Grad. Sagt mal, hatten wir nicht erst gerade vor ein paar Tagen noch so 14-16 Grad ?? :o Ich brauche diese Jahreszeit nicht. Wer möchte sie haben? Ich verschenke sie an den ersten, der sich bei mir meldet! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

tschuly
Welpen-Nase

Beitrag von tschuly »

Bei uns hat es heute Nacht geschneit aber zum Glück nur sehr wenig.Jetzt ist alles schon wieder weggetaut und wir haben kalte 4 Grad aber ab und zu spiegelt die Sonne raus.
Ich hasse die Kälte,das Schmuddelwetter und den Schnee.Wegen mir könnte man den Winter abschaffen

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich "durfte" heute morgen die Scheiben meines Autos vom Eis befreien, also auch hier ist es kalt. Bei meinem Morgenspaziergang sind mit fast die Ohren abgefroren, denn ich hatte heute vormittag schon einen musikalischen Auftritt und hatte deshalb keine Mütze zum ersten Spaziergang aufgesetzt, das war ein Fehler.

Zwischendurch hat es dicke Schneeflocken geschneit, aber die sind schon wieder größtenteils verschwunden.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier schneit es gerade Riesenflocken! :shock:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Andy hat geschrieben:Hier hat es zwar nicht geschneit, aber es ist schweinekalt geworden.....
hier auch.... brrrr..... wir haben auf dem Hundeplatz ganz schön gefroren.. bzw. Fani nicht, aber die Ridgebacks.... und die Menschen alle... so ein fieser kalter Wind bei 2 Grad..... :fechten:

Üben war aber sehr schön.... :wav: Fani hatte viel Elan und diesen auch gut eingesetzt :wav:

ich hatte ungeschicktes Fleisch, was *weg musste*.... autsch..... :frech: bzw. der Nagel brach bis ins Fleisch, so daß es blutete.... aber "Schwester Alex" hat es gleich versorgt :klatsch: Dankeschön ;)

Bild

ich kann jetzt drei Tasten gleichzeitig erreichen.... man kann es nur für nix gebrauchen..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mittlerweile haben wir hier eine geschlossene Schneedecke. :roll: Als ich hier weggefahren bin, da fing es gerade an zu schneien. Habe dann die Ponys, Ziegen und Schafe versorgt. Dann noch eine gute halbe Stunde mit den Hunden am Deich spazieren gewesen, da war das reinste Schneetreiben, ich sah aus wie ein Schneemann, als ich wieder am Auto war. Und dann sind wir mit dem Auto durch eine weiße Landschaft nach Hause gefahren, die Straße ist komplett weiß und eigentlich nur zu erahnen (da wo es etwas höher ist und zwischen den Leitpfählen). Als ich dann hier auf den HOf fuhr, da staunte ich nicht schlecht. Innerhalb einer guten Stunde ist hier ein Winterparadies entstanden, alles ist weiß und zugeschneit. Humboldt hat somit seinen ersten Schnee im Leben und findet ihn klasse.

Mozart und HUmboldt sind wie die Irren am Deich rumgetobt. Deich hoch und runter und hin und her düsen, es war herrlich den HUnden zuzuschauen. Leider kam auf dem Rückweg der Schnee von vorne, mit Wind und voller Wucht. Es war echt unangehm im Gesicht. Aber nun wärme ich mich bei einer heißen Tasse Tee und etwas Gebäck wieder auf. Die HUnde sind trocken gerubbelt, liegen auf ihren großen Bodenkisssen und knabbern an Trockenpansenstangen rum.

Irgendwie ist mir gerade weihnachtlich zu Mute, fehlt eigentlich nur noch der Tannenbaum, dann könnte meinetwegen Bescherung sein. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Sybille: Autsch! Aber das Pflaster sieht très chic aus! Gute Besserung!

Iris Fi.
Mini-Nase

Beitrag von Iris Fi. »

Oh Sybille, mit so einem hübschen Pflaster heilt es sicher doppelt so schnell!

Ich war heute joggen, das erste mal seit Mojito nicht mehr da ist. Es war schrecklich anstrengend. Mit Mulle liefs immer besser :?

Grüßle von Iris

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Geschlossene Schneedecke? Winterparadies?
Was ist das???

Das ist eindeutig der Nachteil, wenn man im südlichsten Teil Deutschlands wohnt... Wenn es hier schneit, dann ist das innerhalb von einer halben Stunde wieder Matsch. Weiße Weihnacht? Weiße Silvesternacht? Im Leben nicht.. das hatte ich das letzte mal als ich noch im Böblinger Raum gewohnt habe.. vor 12 Jahren!

Ar***kalt ist es hier trotzdem, auch wenn heute die Sonne hin und wieder rausschaut :) Schnee wäre eigentlich auch ganz schön, so lange es trockene Luft bleibt.. aber das ist hier sehr sehr selten :(

Im März möchte ich meine Verwandtschaft wieder in Oberfranken besuchen...vllt gibt es da dann noch richtigen (!) Schnee :) Die hatten schonmal Ende September einen Schneeschauer (ist aber nicht liegen geblieben).

Also habt euch nicht so und seid froh, wenn richtig Schnee liegt und kein Matsch :lol: :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Autsch, Sybille!

Ich habe gerade für ein paar Tage das Vergnügen mit zwei Hunden zu leben und gestern fing es dann mit Graupelschauern an... Begeisterung bei den Vierbeinern...
Bild
..sieht anders aus! :mrgreen:

Finde ich so süß:
Bild
Luca hütet Bolles Schlaf.
Er hat sich im vorrauseilendem Gehorsam gleich vor das leere Bett gelegt und Bolle nahm die Einladung an.
Abends hat er dann aber Bolle gefoppt - um den Platz an meiner Seite (auf dem Sofa) zu ergattern hat er einfach grundlos angeschlagen, Bolle natürlich gleich aufgestanden... schwupps war der Platz weg. :lol:

Und eine Beobachtung von heute:
Wenn Bolle die Beute hat und sie sich jagen, dann markiert Luca und wartet das Bolle drüberpinkelt und dafür das Dummy hinlegt... um es sich dann zu schnappen.
Das hat gefühlte 100.000 Mal geklappt (also manchmal denke ich echt, Bolle ist nicht der Hellste :wink: ) - aber heute - ich hoffte, der Tag würde kommen - ist Bolle nicht mehr darauf reingefallen, sondern hat das Dummy so hingelegt, dass er seine Schnauze die ganze Zeit drüber hatte.
Mal sehen, vielleicht war es ja auch Zufall...

Auf jeden Fall ist Luca ein Pfiffikus!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jetzt musste ich aber herzhaft lachen als du von Bolle, Luca und dem Dummy erzählt hast! Ich würde sagen, Bolle setzt einfach andere Prioritäten! ;)

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön... ich habe es jetzt so kurz geschnitten wie es nur ging.... und der Rest muss sich auswachsen.... :oops: für die Hunderunde und co. hab ich lieber ein Pflaster ( leider kein so lustiges) drauf...;)

hier sah es echt schön aus heute morgen...:

Bild

leider war nachmittgas alles weg..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute hat Sybilles Pudelkiste ihrem Namen alle Ehre gemacht...
Bild

Da kann der Pudel nicht meckern...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iris Fi.
Mini-Nase

Beitrag von Iris Fi. »

Toooooll :wav:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »