Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier war von REgen sowas von garkeine Spur. Morgens haben wir schon bei 22°C angefangen und bis mittags waren wir bei 39 - 40°C. Die haben sich bis in den Abend rein gehalten. Der reinste Backofen war das. Jetzt haben wir draußen immer noch 28°C - kommt einem regelrecht kühl vor :lol: . Vorhin gab es mal ein bisschen Wetterleuchten in der Ferne, aber derzeit meint Padge, dass das Gewitter von uns weg gezogen ist. Er ist ja mein perfekter Gewitterankündiger :roll: . Für morgen ist auf dem Hundeplatz alles entweder ganz abgesagt oder die Trainer sind nur da, um die Leute ein bisschen zu beschäftigen, die trotz allem auftauchen. Selbst von meinen eifrigen RO'ler haben die meisten inzwischen abgesagt.

Ariane, zeigst Du uns Dein neuestes Pferdchen auch mal?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Frohes Schwitzen zusammen :D. Hier ist es einfach nur heiß, wobei es angenehmer ist als gestern.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich weiß gar nicht was ihr habt.... :mrgreen: ....also hier steht alles unter Wasser! Ich bin gerade zum Markt geschwommen: in Regenhose, Regenjacke...voll eingepackt, auch Majken musste ihr grellneonfarbenes Dingens anziehen......aktuell sind es hier 19 Grad und gut auszuhalten!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hallo & guten Morgen :)

hier gab es heute früh immerhin ein Lüftchen und so liess sich das Wetter schon besser aushalten...... gestern hatte ich das Gefühl, die Lust *steht* schon früh um 7.oo :frech:

Jetzt wird es aber doch schon warm mit bereits 27 Grad..... bis 35 sollen es hier wieder werden.... abends ggf. Gewitter.... somit fällt heute leider mal wieder die geplante WE-Gestaltung ins Wasser...... schade - aber nutzt ja nix.....

wünsche allen ein schönes WE! :wav:

Heute morgen entdeckte ich eine *Delle* in Fanis Krone/Haube...... :oops: da werde ich nachher mal noch was auszugleichen versuchen...... :frech: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, so etwas sieht man oft erst einen Tag später und muss da noch mal ran..... ;)

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Gestern herrschten am Abend noch 34 Grad und obwohl an den kleinen Teichen bei uns in der Nähe 10 Hunde zusammentrafen waren alle recht ruhig und es wurde nicht viel getobt.
Auf dem Heimweg gab es dann einen wundeschönen Abendhimmel.
Bild

Heute morgen sind wir ca. 07:30 h bei 22 Grad und leichtem Wind aufgebrochen. Wir sind ganz beschaulich bis zu einer Wiese, die zum Teil noch schattig war, gelaufen. Ich wollte dort mit Raven etwas toben und zergeln, als seine kleine Freundin Pina (Jack Parson Terrier, 22 Wochen alt) auftauchte. Alle waren beigeistert :lol: :wink: . Die Hunde hatten ihren Spaß, rannten aber deutlich weniger als bei moderaten Temperaturen.
Inzwischen hat es hier schon wieder 31 Grad und es soll im Laufe des Nachmittags noch wärmer werden.

@Sybille: Ich wünsche gutes Gelingen, denke da aber gerade an deine Worte: "Man schneidet und schneidet und es wird nicht länger." :frech:
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oh, was für ein schöner Himmel :wav:

Fani hat sich auch heute früh ausgetobt..... :wav: jetzt schläft sie immer noch..... :D

jaaaa..... das kann ich auch schon gut mit dem Schneiden.... ich schneide und schneide und es ist immer noch zu kurz.....:lol:
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Rohana hat geschrieben:Hier war von REgen sowas von garkeine Spur. Morgens haben wir schon bei 22°C angefangen und bis mittags waren wir bei 39 - 40°C. Die haben sich bis in den Abend rein gehalten. Der reinste Backofen war das. Jetzt haben wir draußen immer noch 28°C - kommt einem regelrecht kühl vor :lol: . Vorhin gab es mal ein bisschen Wetterleuchten in der Ferne, aber derzeit meint Padge, dass das Gewitter von uns weg gezogen ist. Er ist ja mein perfekter Gewitterankündiger :roll: . Für morgen ist auf dem Hundeplatz alles entweder ganz abgesagt oder die Trainer sind nur da, um die Leute ein bisschen zu beschäftigen, die trotz allem auftauchen. Selbst von meinen eifrigen RO'ler haben die meisten inzwischen abgesagt.

Ariane, zeigst Du uns Dein neuestes Pferdchen auch mal?
Hier mal zwei Fotos von "La Coco de Lisette", also von Coco. Bessere Fotos stelle ich (auf Wunsch) mal auf meine Shettyseite ein. Tagsüber stehen die Ponys auf Weide, da es heute morgen hier noch geregnet hat, habe ich mal schnell Fotos im Nachtquartier im Paddock gemacht.
Bild

Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Natürlich wollen wir noch mehr Bilder von deinen Shettys (und allen anderen Tieren) sehen :D . Die kleine Stute ist ja wirklich hübsch. Wieviel Shettys und Isländer hast du denn jetzt?
LG Gitte mit Dino und Anton

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

dino hat geschrieben:Natürlich wollen wir noch mehr Bilder von deinen Shettys (und allen anderen Tieren) sehen :D . Die kleine Stute ist ja wirklich hübsch. Wieviel Shettys und Isländer hast du denn jetzt?
Momentan sind es 3 Shettystuten, ein Fohlen und ein Hengst. Bei den Isländern sind es 2 Wallache und 2 Stuten. Die Isis sind auf Sommerkoppel (24 Stunden auf Magerwiese) und die Shettys dürfen tagsüber auf Gras und stehen nachts im Paddock mit Heu satt. Die alte Shettystute bekommt 2 mal täglich außerdem Kraftfutter.
Die beiden Minishettystuten sind heute abgeholt worden, sie leben ab sofort bei Hannover bei einem Sattlermeister. Eigentlich wollte der Sohn die beiden Minis haben. Die haben es super getroffen, es waren reichlich Bewerber da, und ich habe mich für diese Familie entschieden. Sie leben zwischen 8 Mutterkühen, einigen Wollschweinen und 2 Turnierpferden auf einem großen Bauernhof bei sachkundigen Besitzern. Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

isiariane hat geschrieben:
Die beiden Minishettystuten sind heute abgeholt worden, sie leben ab sofort bei Hannover bei einem Sattlermeister. Eigentlich wollte der Sohn die beiden Minis haben. Die haben es super getroffen, es waren reichlich Bewerber da, und ich habe mich für diese Familie entschieden. Sie leben zwischen 8 Mutterkühen, einigen Wollschweinen und 2 Turnierpferden auf einem großen Bauernhof bei sachkundigen Besitzern. Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
Das hört sich doch gut an. Da sind sie gar nicht so weit von uns entfernt.
Wie schaffst du das nur mit den vielen Ponys? Ich habe nur 2, meinen alten Rentner und eine kleine Welsh Cob Stute und kann mir lebhaft vorstellen, wieviel Arbeit du mit den Ponys hast.
LG Gitte mit Dino und Anton

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Das einzige Pferdchen, was etwas Arbeit macht, ist die alte Shettystute, da sie extra Futter braucht und dafür von den anderen Ponys getrennt werden muß, alle anderen Pferdchen sind sehr pflegeleicht. :D
Die Isländer besuche ich morgens und abends auf der Koppel, kontrolliere den Zaun und fülle Wasser auf. Ich habe so 3 bis 4 Koppeln, die ich ganzjährig gezäunt habe, die brauche ich im Frühjahr nur etwas instand zu setzen und dann sind die fertig. Und dann kommen immer noch so ein oder zwei Koppeln dazu, die ich zäunen muß und die etwas mehr Arbeit beim Instand setzen machen. Ansonsten sind die 6 bis 8 Koppelmonate sehr easy mit den Isis. :lol:
Im Winter stehen sie im Paddock und machen auch nur unwesentlich mehr Arbeit. Sie bekommen dann morgens und abends Heu, der Rundballen liegt mit im Paddock und ich muß nur mit der Forke unterm E-Zaun durchschieben. Oder ich rolle den Rundballen Heu in die MItte vom Paddock, dann brauche ich mich nur noch um Wasser kümmern. Das ist auch simpel, es liegt ein Schlauch bis zum Paddock, also nur Wasserhahn aufdrehen und voll laufen lassen. Salz- und Minerallecksteine hängen parat, da bedienen sich die Pferde selbst. Und die Pferde die geritten werden bekommen nach dem Reiten Kraftfutter. Das Abäppeln ist mein FRühsport und ich mache es gerne, also auch kein Problem.

Die Shettys sind auch recht pflegeleicht. Da ich jetzt einen Hengst in der Truppe habe, bleiben die hinter doppelt gesichertem Zaun. Also auf dem Grundstück, entweder im Paddock (nachts) oder fressen REitplatz, Garten und HOf sauber, das ist ihr Gras. Die haben einen Rundballen Heu zur Verfügung, die brauchen einen Ballen pro Monat, ist also sehr günstig sie so zu halten.

Ich habe reichlich Zeit und somit macht es mir Spaß mit meinen Hottehüs rumzutüddeln. Und ich soll mich ja laut Arzt körperlich betätigen, also sind sie meine MEdizin. :) Und ich wusele lieber 3 Stunden mit meinen Ponys rum als Tabletten zu futtern oder bei Ärzten rumzusitzen.

Falls es mir mal schlecht geht, dann äpple ich halt mal einen oder zwei Tage nicht ab, Futter und Wasser haben die Tierchen ja bzw. das kann auch mein Mann erledigen bzw. meine Freundin wo die Ponys stehen. Selbst wenn ich mal länger ausfallen sollte können die Pferde dort versorgt werden, deshalb habe ich sie dort stehen. Zur Zeit vorsorge ich die 5 Ponys der FReundin mit, sie macht Familienurlaub und weiß die Tiere gut versorgt. So haben wir beide was von der Lösung und sind zufrieden. Es klappt super und alle provitieren davon.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich finde es immer sehr interessant, hier auch etwas über die Pferdchen- & co-Haltung zu lesen :klatsch:

Wir waren heute Morgen endlich wieder einmal auf dem Hundeplatz..... die *nur* 23 Grad waren dann aber auch bald 28 und sehr warm..... wir haben alles gemach gemach und in dem wenigen Schatten, den wir da haben gemacht und von den Sprengern kam ein frisches Lüftchen herangeweht...:) reicht!

Fani hatte dann noch Gelegenheit, mit Bobby von Alex ( Trampelelfe ) einen kleinen Spaziergang zu machen... war gut zu sehen, daß sich die zwei - sonst recht hopsigen :mrgreen: - Pudels heute ( von sich aus ) ziemlich zurücknahmen :klatsch: gefreut haben sich trotzdem beide sehr.....;)

leider gibt's kein Bild..... :oops:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ariane, da hast Du aber einen hübschen kleinen Neuzugang auf der Koppel! Im Vergleich zu Großpferden (vor allem bei Stallhaltung) ist die Weide-/Paddock-Haltung von Isis oder Shetties echt entspannt. Aber zeit braucht es doch und man muss die Viehcher schon lieben, um das nicht lästig zu finden :wink: . Aber ich kann Dich gut verstehen und würde das auch gern machen.

Gestern war es fast den ganzen Tag total heiß. Daher waren wir beim RO auf dem Hundeplatz nur zu viert und wir haben es langsam angehen lassen. Aber Spaß hat es doch gemacht. Abends kühlte es etwas ab. Und ich war mit der Familie noch in einem Dorf in der Nähe. Dort gab es in einem wunderschönen Innenhof ein Konzert: latin jazz vom Feinsten! Das passte wunderbar zu dem schönen Sommerabend und alle hatten dabei großen Spaß!
Für heute war wieder REgen versprochen und heute morgen sah es fast so aus als könnte es gelingen - aber nun sind alle Wolken weg und wir haben wieder 33°C. War wohl nix mit der Wettervorhersage :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

33 Grad!!!! :shock:

Hier waren nur so 23 Grad!

Ihr Armen....und die Natur würde Regen so gut brauchen!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“