Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hach....eben konnten wir endlich mal einen Spaziergang ohne Regenzeug machen! 1,5 Stunden kein Regen! Es war zwar alles bewölkt und sah die ganze Zeit nach einer ziemlichen Dusche von oben aus, aber wir haben echt Glück gehabt: kaum waren wir zu Hause, da fing es auch schon wieder an zu regnen. :? Vorsichtshalber hatte ich aber auch für Majken Regenzeug mitgenommen....das Risiko war dann doch zu groß. ;)

Für morgen ist aber erneut durchgängig Regen angekündigt. :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

bisher blieb es hier doch noch trocken :wav:
angesagt war aber auch Regen..... kommt sicher noch..... :fechten:

Wir haben heute eine schöne Runde (ohne Fotos) gemacht und am Ende noch ein nettes Labbimädchen zum Hopsen getroffen...... aber die färbte wohl irgendwie ab.... :frech: bzw. war sie wo rein getreten...... :oops:
irksssssss.......

Manchmal doch gut, daß der Hund weiß ist...... :lol:

Bild

hab's abgeschnitten.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Iiiih! Ich rieche es gerade...... :? :wink:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hab's gleich großräumig abgeschnitten...... :frech: da ging's... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Meine FReundin und ich sind heute mal zum HUndeplatz gefahren, da ist zwar offiziell Winterpause, aber sie hat als (angehende) Trainerin einen Schlüssel. Als wir ankamen hat es dort leider geregnet (bei uns zuahause war es trocken :keule: :keule: ), also sind wir erstmal zum Zooladen gefahren und haben Aquarienfische gekauft. Es regnete leider weiterhin, also haben wir die Hunde dann später auf dem Hundeplatz noch etwas toben lassen. Ihr glaubt garnicht wie modderig die 3 Hunde innerhalb von 15 MInuten aussahen. Das wirkliche Ausmaß habe ich erst zuhause entdeckt, es war ja schon recht dämmerig auf dem Hundeplatz und im Auto war es dunkel. Jedenfalls habe ich den Mozart zuhause erstmal in die Wanne gesteckt und 3 x einshamponiert bis der Schaum halbwegs weiß blieb.

Nun liegt mein Mozart noch leicht feucht und fast weiß "geschrubbt" auf seinem Kissen vor Herrchens Sofa und schläft. War nun das Toben mit den beiden Hundemädels (Boxer und Bouvier) so anstrengend oder das Baden? :n010:

Eigentlich sollte der Hund heute abend noch seine neuen Overalls anprobieren, die sind nämlich heute geliefert worden. Dann werde ich halt erst morgen früh die Pakete auspacken (bei zwei verschiedenen Anbietern bestellt und heute gleichzeitig geliefert :lol: ) und den Hund mal anprobieren lassen. Nun hoffe ich mal, die beiden Overalls passen ihm und Mozart gefallen seine neuen "Anzüge".
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir hatten gestern auch echt Glück. Auf den letzten Metern unseres Spaziergangs hat es angefangen zu tröpfeln. Als ich dann eine halbe Stunde später zu her Schülerin gefahren bin, hat es geschüttet ohne Ende und es waren auch teilweise heftige Böen dabei. Da war ich echt froh, dass Samir im warmen und trockenen zu hause war.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir waren gestern Abend auf dem Hundeplatz. Von oben war es zwar trocken, aber auf dem Platz könnt man stellenweise fast Bötchen fahren :roll: . Da ein sitz oder platz zu verlangen ist schon eine echte Zumutung. Und für uns Zweibeiner macht es auch wenig Spaß in dem Modder rumzustapfen. Mal sehen was wir da gleich in der 'Guten-Morgen-Stunde' machen: in den Wald gehen oder vielleicht mal ein bisschen 'Indoor-Training' im Hundeheim??? Der Wetterbericht sagt Dauerregen voraus aber wenigstens soll es weniger stürmisch sein - da muss man dann keine Angst mehr haben, dass einem im Wald die Äste auf den Kopf fallen ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Wir haben gestern leider Pech gehabt. Ich hatte ausnahmsweise schon um 15.30 Feierabend und wollte mit dem Pudel zum Gassi gehen in den Nachbarort fahren, damit man nicht immer nur dieselben Strecken laufen muss. Hier hatte es den ganzen Nachmittag nicht geregnet, also nur Regenjacke an, Regenhose und Hut zuhause gelassen. Kaum sind wir aus dem Auto gestiegen, fing es an zu regnen. Nun ja, wir sind ja nicht aus Zucker, also losgelaufen in den Wald. 500 m vom Auto entfernt fing es mitten im Wald erst an zu gewittern und dann ging ein ganz ekliger Schneeregen runter :keule: . Mir geht das Wetter so langsam aber sicher gewaltig auf die Nerven :evil: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich war gestern beruflich in Luxemburg und bin auf dem Weg vom Kunden zum Auto auf 100m zu zugehagelt worden.... Es war unfassbar und weh tat's auch....

So langsam schlägt mir das Wetter aufs Gemüt....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Steffi: das ist ja echt voll gemein! Und man wird dann oft auch noch so wütend auf.....na ja....hmm...auf den Wettergott oder auf wen auch immer. Jedenfalls geht mir das dann immer so!

Ähnlich erging es mir gestern auch: ich bin extra noch früher aufgestanden, um mit Majken noch vor dem Unterricht ausgiebig spazieren zu gehen. Ich hatte gerade vor der Schule eingeparkt.....und es fing an zu schütten!!! Das war so voll fies!
Ich will keinen Regen mehr!! Ich finde, wir haben im Dezember und bis jetzt im Januar mehr als genug Regen gehabt!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Ich war gestern beruflich in Luxemburg und bin auf dem Weg vom Kunden zum Auto auf 100m zu zugehagelt worden.... Es war unfassbar und weh tat's auch....

So langsam schlägt mir das Wetter aufs Gemüt....

Oh.....nee! Autsch!!!! :streichel:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Da kann ich Euch nur zustimmen! Heute morgen haben wir unsere Hundestunde (im Wald) zwar von oben trocken geschafft. Tja, aber dann war ich vorhin noch kurz hier im Dorf unterwegs und hatte Kaba dabei. - Und was soll ich sagen, es hat geregnet :keule: :keule: :keule: . Ich bin schon voll depressiv und hab kaum noch Lust draußen was zu machen, muss mich echt am Riemen reißen für die täglichen Runden :roll: . Ich will Sonne und am liebsten 30°C!!!! Und das am liebsten soooofort!!!!!
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja Christiane, ich will auch!!!!

Ich will ja nächste Woche wieder mit dem Trailen anfangen. Ich hoffe, " es fällt nicht ins Wasser".

Achja, Überraschung, heute morgen.... REGEN.... Immmerhin konnten wir gestern Abend eine von oben trockene Runde gehen. Dunkel und Regen find ich persönlich nämlich echt oberätzend. So wars nur von unten super matschig.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier haben wir auch schon wieder Dauerregen :roll: . Gestern im Wald war es deutlich weniger matschig als auf dem HP. Allerdings muss man alle Wege meiden, auf denen die Holzfällter unterwegs waren. Sprich: der halbe Wald fällt aus :keule: . Hach, ich würd was drum geben wenn sie statt mit schwerem Gerät lieber mit Holzrückepferden arbeiten würden...
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Leute!!! Ich kann sie sehen!!! Die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!! Heute hat sie sich bei uns kurzfristig gezeigt! Hach...wat'ne schöne gelbe Scheibe.....ich wusste schon kaum noch wie sie aussieht!
Und heute regnet es nach gefühlten 12 Wochen Dauerregen mal NICHT! Irre! Ich kann mal eine andere Jacke anziehen außer der Regenjacke!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“