Meine FReundin und ich sind heute mal zum HUndeplatz gefahren, da ist zwar offiziell Winterpause, aber sie hat als (angehende) Trainerin einen Schlüssel. Als wir ankamen hat es dort leider geregnet (bei uns zuahause war es trocken

), also sind wir erstmal zum Zooladen gefahren und haben Aquarienfische gekauft. Es regnete leider weiterhin, also haben wir die Hunde dann später auf dem Hundeplatz noch etwas toben lassen. Ihr glaubt garnicht wie modderig die 3 Hunde innerhalb von 15 MInuten aussahen. Das wirkliche Ausmaß habe ich erst zuhause entdeckt, es war ja schon recht dämmerig auf dem Hundeplatz und im Auto war es dunkel. Jedenfalls habe ich den Mozart zuhause erstmal in die Wanne gesteckt und 3 x einshamponiert bis der Schaum halbwegs weiß blieb.
Nun liegt mein Mozart noch leicht feucht und fast weiß "geschrubbt" auf seinem Kissen vor Herrchens Sofa und schläft. War nun das Toben mit den beiden Hundemädels (Boxer und Bouvier) so anstrengend oder das Baden?
Eigentlich sollte der Hund heute abend noch seine neuen Overalls anprobieren, die sind nämlich heute geliefert worden. Dann werde ich halt erst morgen früh die Pakete auspacken (bei zwei verschiedenen Anbietern bestellt und heute gleichzeitig geliefert

) und den Hund mal anprobieren lassen. Nun hoffe ich mal, die beiden Overalls passen ihm und Mozart gefallen seine neuen "Anzüge".