Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Morgen ist Fischtag! Und es jibbet angebratenen Lachs + einen halben Kehlkopf als Schlunzzeug. Ich bin noch am Überlegen, was ich ihr dazu kredenze..... :n010: vielleicht könnte ich ja mal wieder in meinen kleinen Kräutergarten gehen.
Auf jeden Fall wird es noch Kokosraspeln dazu geben und ein hartgekochtes ganzes Ei ohne Schale.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente schlemmt heute:

Hühä + Pangasius + Kabeljau + Ziegenkäse!! An Gemüse habe ich einen Brei aus Bio-Möhren und Kohlrabi + frischen Basilikum + Petersilie mit Leinöl vorbereitet. Mittags wird es einen Rinderfleischknochen zum Abnagen geben! Was für ein Festtag!! :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es heute zum Frühstück frischen Pansen mit fettigem Rindfleisch, Obstpampe (Banane/Nektarine).....legga....
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute zum Frühstück frischen Pansen mit fettigem Rindfleisch, Obstpampe (Banane/Nektarine).....legga....
Na, den hat sich Jason auch redlich verdient!!! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es Rinderniere, Rinderlunge + Pangasius mit Möhrchen und Liebstöckel!
In der Schule bekam Bente ihr obligatorisches Schulbrot und in der großen Pause eine Schale Vollmilch!! :lol: Das ist so das Ritual......

Eben verdrückte sie ihr Pangasiusfilet mit ordentlich Schmalz + Basilikum + Liebstöckel ...... und DAS gab es dann zum Nachtisch:

Bild

:mrgreen: :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Boah, die futtert ja ganz schön was weg! Hoffentlich ist sie jetzt satt geworden und liegt nun wieder gemütlich auf ihrem Kissen. :mrgreen:

Tammy hat Rinderleber und Lunge/Luftröhre auch gemundet. Morgen gibts Antilope.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Boah, die futtert ja ganz schön was weg! Hoffentlich ist sie jetzt satt geworden und liegt nun wieder gemütlich auf ihrem Kissen. :mrgreen:

Lecker!! Wenn du hast, kannst du auch gerne etwas Fettiges wie einen Klacks Schmalz dazugeben, da Antilope ein sehr mageres Fleisch ist! Berichte mal, wie dieser Exot ihr gemundet hat! :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Boah, die futtert ja ganz schön was weg! Hoffentlich ist sie jetzt satt geworden und liegt nun wieder gemütlich auf ihrem Kissen. :mrgreen:

Lecker!! Wenn du hast, kannst du auch gerne etwas Fettiges wie einen Klacks Schmalz dazugeben, da Antilope ein sehr mageres Fleisch ist! Berichte mal, wie dieser Exot ihr gemundet hat! :P
Ja, ich habe Schmalz, gebe ich eigentlich fast täglich hinzu, damit sie nicht von den Rippen fällt! :wink:
Antilope hat ihr ebenfalls super geschmeckt. Es sieht immer noch so aus, als wäre sie ein Allesfresser.....jedenfalls was Fleisch betrifft. :wav:

Was kann ich ihr von einem TK-Hähnchen geben? Einfach zerteilen und alles geben? Auch roh?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Ja, ich habe Schmalz, gebe ich eigentlich fast täglich hinzu, damit sie nicht von den Rippen fällt! :wink:
Antilope hat ihr ebenfalls super geschmeckt. Es sieht immer noch so aus, als wäre sie ein Allesfresser.....jedenfalls was Fleisch betrifft. :wav:

Was kann ich ihr von einem TK-Hähnchen geben? Einfach zerteilen und alles geben? Auch roh?
Im Prinzip kannst du ihr das ganze Hähnchen geben! Aber im Huhn ist ja auch einiges an Knochen drin enthalten. Die müsstest du miteinrechnen, d.h. von ihrer wöchentlichen Knochenration abziehen, sonst würde sie ja viel zu viel Knochiges bekommen.

Ich denke für den Anfang wäre es am besten, wenn du Tammy alles vom Huhn gibst (auch die Haut), außer die Knochen.
Später, wenn du dich selbst ein wenig mehr in das Barfen eingefummelt hast und für Tammy die RFK selber zusammenstellen kannst (du weißt ja den wöchentlichen Ca-Bedarf, und den brauchst du ja nur in "Knochen" umzurechnen. Dafür brauchst du nur ein paar Ca-Angaben verschiedener Knochen. Ein paar habe ich dir ja schon aufgeschrieben), dann kannst du ihr auch mal einen ganzen Hühnerschenkel oder so geben.

Ja, roh!

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es heute abend....Hühnerhälse mit Rindfleisch/Pansen, Schlund und etwas Rinderherz, dazu Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Karotten und Salatgurke, Rapsöl)......ratzfatz Napf leer....brave Püdelchen :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und für Bente gab es Kalbskronfleisch + Eigelb + Ziegenkäse + etwas Schmalz + Basilikum + Möhrchen! :mrgreen:
Und in der Schule ein Schulbrot und etwas Vollmilch!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Und für Bente gab es Kalbskronfleisch + Eigelb + Ziegenkäse + etwas Schmalz + Basilikum + Möhrchen! :mrgreen:
Und in der Schule ein Schulbrot und etwas Vollmilch!
Bente und ihr Schulbrot :klatsch: Einfach einmalig :klatsch:
Danke für die Antwort, so werde ich es machen, Hähnchen ohne Knochen. Morgen kriegt Tammy Lammherz und Hü-hälse, das Händl soll ruhig noch ne Weile in der Truhe bleiben.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute müssen wir etwas später zur Schule....ich denke mal, heute gibt es kein Schulbrot, weil der Arbeitstag ausnahmsweise nicht allzu lang sein wird....hoffe ich zumindestens!

Ansonsten gab es Hühnerrücken + Bio-Möhrchen + Basilikum + Schmalz/Ziegenmilchwasser + ein behaartes Rinderohr! :lol:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo,
füttert ihr einmal oder zweimal am Tag?
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Pia,ich glaube die meisten hier füttern zweimal.Ich auch.

Bei uns gab es heute frische Rinderzunge und Schwanz.Schlachtfrisch,von gestern.Dazu Karotte und Zucchini mit Lachsöl.Obs geschmeckt hat könnt ihr euch wohl denken. :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“