Bente hat Giardien!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Dine

Re: Bente hat Giardien!!

Beitrag von Dine »

Gute Besserung auch von uns, kleine Rika :streichel:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Danke euch, ich finde Rika ist schon seit gestern ganz anders drauf, nicht mehr so schlapp und komisch.

Mir hat die TÄ gesagt man solle aufpassen, Giardien können auf den Menschen übertragen werden. Da hab ich doch nen ziemlichen Schreck bekommen, vor allem weil Rika halt mit im Bett ist und ich des öfteren mal Bussis bekomme :roll: :lol: Aber das mit dem wiederkehrenden Durchfall kommt ja schon seit ein paar Wochen und bisher hab ich nix gehabt...deshalb dachte ich mir...nur keine Paaaanik :D

Propolis und Hagebuttenpulver habe ich bestellt und hoffe, dass es schnell eintrudelt, danke für den Tipp! :klatsch:
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Oh je,die arme kleine Maus,jetzt haben die blöden Viecher auch noch dein Mäuschen besetzt,wünsche euch gute Besserung und das die
Dinger bald ausgerottet werden. :streichel: :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Auch von uns gute Besserung für die arme kleine Rika :streichel:

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Shilana hat geschrieben:Danke Karlheinz, ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass bei Micha dauerhaft Ruhe einkehrt! *mit auf Holz klopf*

Schon blöd, dass ihr nicht wisst was bei Micha los ist. Da habe ich fast lieber ne genaue Diagnose und kann die Übeltäter bekämpfen, als so eine Ungewissheit :cry: :streichel:
Wir dachten auch zuerst, wenn Durchfall kam, dass irgenwie was psychisches los ist...z.B. neue Umgebung (vor einem Monat etwa bei den Schwiegereltern daheim), aber da war meist erst alles in Ordnung und dann plötzlich gings los. Heute (Rika hat mich um 5 Uhr geweckt und wir hatten eine 5 stündige Autofahrt vor uns :roll: ) wollte ich einfach Gewissheit und die Maus mal durchchecken lassen - bin auch sehr froh darüber dass wir heute noch kommen durften :D

Was bekommt Micha denn bei seiner Diät? Habt ihr ein spezielles Futter oder kocht ihr ihm dann was?

@Andy: Wie ist das denn, Rika schlabbert mich des öfteren an den Händen ab...muss ich die dann gleich waschen oder ist es nicht mehr so kritisch, wenn ich ihr immer den Po abwische? Wenn die Giardien jetzt schon länger anwesend sind hätte ich mir auch viel früher schon was einfangen können :n010: die Maus schleicht sich ja immer mitten in der Nacht unbemerkt ins Bett :oops:

Hallo Sabrina,
danke auch für die NJ-Wünsche.
Micha bekommt zurzeit Rinti sensibel mit Rind und Reis. Ingrid hat ihn vor ungefähr drei Wochen auf dieses Nafu umgestellt, nachdem sie ihm in der akuten Phase Hähnchen mit Reis, teilweise auch nur Reis fütterte. Leider hatte er gestern schon wieder einen Rückfall, gottseidank ist aber heute wieder Normalität eingekehrt. Ist ja schon ein kleiner Fortschritt, wenn sich die Zeiträume verlängern. Sein Allgemeinbefinden scheint aber durch den Durchfallbefund nicht gestört zu sein. Er tollt mit Jamie herum, wie es einfach nur hundegerecht sein kann.

Werden nun mit diesem Futter einfach mal weitermachen und bei Bedarf wieder Arsenicum einsetzen.

Wünsche Dir , dass Rika bald vollkommen gesund wird.
Werden uns ja evtl. auf der Cacib sehen.
lG Karlheinz

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Danke euch, ich finde Rika ist schon seit gestern ganz anders drauf, nicht mehr so schlapp und komisch.

Mir hat die TÄ gesagt man solle aufpassen, Giardien können auf den Menschen übertragen werden. Da hab ich doch nen ziemlichen Schreck bekommen, vor allem weil Rika halt mit im Bett ist und ich des öfteren mal Bussis bekomme :roll: :lol: Aber das mit dem wiederkehrenden Durchfall kommt ja schon seit ein paar Wochen und bisher hab ich nix gehabt...deshalb dachte ich mir...nur keine Paaaanik :D

Propolis und Hagebuttenpulver habe ich bestellt und hoffe, dass es schnell eintrudelt, danke für den Tipp! :klatsch:

Wie ich dir schon geschrieben habe: Ob Hunde Giardien wirklich auf Menschen übertragen können, ist noch nicht schlussendlich geklärt. Wohl aber stecken sich die Hunde untereinander an bzw. auch Katzen. Die Gefahr einer Übertragung ist dann gegeben, wenn der Mensch immungeschwächt ist. Und genau das ist in der Regel auch die Möglichkeit, dass sich ein Hund anstecken kann. Giardien haben die allermeisten Hunde immer mal wieder ohne daran zu erkranken. Erkranken tun hauptsächlich sehr junge Hunde, ältere Hunde oder durch andere Erkrankungen immungeschwächte Hunde. Bei den übrigen Hunden, die Giardien aufnehmen sorgt die körpereigene Immunabwehr, dass sie schleunigst wieder beseitigt werden.
Und genauso ist es auch bei den Menschen: Wenn du Giardien durch Rika aufnehmen solltest, werden sie dich aber nicht krank machen, sondern von deinem Immunsystem eleminiert werden und fertig! Mache dir da bloß keinen Kopf und lass' dich nicht verrückt machen!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hallöchen...ich wollte nur mal berichten, dass wir die blöden Giardien los sind. Es konnten in der Kotprobe von vorhin keine mehr nachgewiesen werden :wav: :wav:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Hallöchen...ich wollte nur mal berichten, dass wir die blöden Giardien los sind. Es konnten in der Kotprobe von vorhin keine mehr nachgewiesen werden :wav: :wav:

Na suuuuper! War das die erste Kotprobe nach der Panacur-Therapie? Wenn ja, dann warte jetzt ca. 3-4 Wochen und dann musst du unbedingt noch einmal über drei Tage eine Kotprobe sammeln und auf die Viecher untersuchen lassen. Die muss dann auch negativ sein, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass Rika sie los ist. Die Giardien haben ja leider die Angewohnheit, sich in den Gallengang zurück zu ziehen und dann so eine negative Kotprobe zu verursachen, obwohl sie noch da sind..... :x
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

eine gute Nachricht! :D Hoffentlich bleibt es so!

wünsche Dir und Rika schon heute, dass auch die nächste Probe und alle weiteren negativ ausfallen.

lG -Karlheinz -

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Super Nachrichten! :wav:
Gott sei Dank seid ihr die Viecher wieder los! Und hoffentlich bleiben sie endgültig weg!

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Na, dass ist ja wirklich eine super Nachricht,jetzt kann's Berg auf gehen. :wav:
Liebe Knuddelgrüße an das Bente Mädchen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“