Hallo Sabine `s,
klasse, dass ihr geantwortet habt.
Mich tröstet es, dass ich nicht alleine auf weiter Flur bin, die sich überrumpeln lässt. Bei Routineuntersuchungen kann man sich ja im Vorfeld schon mal schlau machen und ist gerüstet.
Bei unvorhergesehenen Erkrankungen steht man als Laie wie der Ochs vorm Berg und nimmt erst mal alles so an, wie der TA erläutert,wenn überhaupt !
Alles ---schnell---schnell ! Auf der Heimfahrt fängt das Hirn dann schon an zu rattern,----- häääh ?--- was war denn das jetzt ?
Das mit den Spritzen ist uns leider nur zu bekannt ! Teddy und Luca wurden schon so viel gespritzt, das geht auf keine Kuhhaut !
Wenn sie sich dann jaulend ( schreiend ),wie ein Kreisel über den Boden gedreht haben, hieß es nur : Sie sind " Pienschen " !
Hallo, gehts noch ?
@ Pudeljule : Einen Schnellcheck macht unser TA auch. Augen, Ohren, Zähne,---- abhören---. Impfung. Bezahlen.Tschüss !
@: Mable : Das mit der Pfote haben wir gerade aktuell. Zugegeben, der TA hat drei Abstriche gemacht, untersucht, leichten Hefepilz diagnostiziert, Salbe verordnet ( 11,53 Euro--- Minitube ). Schmiere die Salbe 3X täglich mit Einmalhandschuh,( weil sie stinkt wie die Pest ) und habe dadurch erfühlt, dass irgendwas zwischen seinen Ballen eingetreten ist .
Will heißen, erneuter TA Besuch, erneute Kosten und nur, weil er nicht gründlich genug war.
Zecke: Auch so eine Erfahrung wie bei euch! Ich bin gänzlich Zecken unerfahren. Janosch hatte in 5 Jahren eine, da hab ich schon am Rad gedreht.
Teddy hatte noch keine
Luca im Herbst eine zwischen den Krallen. Wir konnten es gar nicht als Zecke definieren, sah eher aus wie ein Eiterpickel.
Also zum TA. Der konnte es auch nicht definieren,

erschwerend kam hinzu, dass Luca vor lauter Angst und Panik nicht zu bändigen war.
Zu viert haben wir versucht, den 7- Kilo- Hering zu halten, keine Chance.
Also--- K.O. Spritze---- Zecke raus.----
Wartezeit---- wacht er wieder auf ?

Ja, Gott sei Dank !
Natürlich hat er das ganze Wartezimmer vollgekübelt .
Rechnung-- sofort zahlbar--- 45,- Euro ! ( Wobei ich das Wartezimmer noch sauber gemacht habe ).
Ich frag mich halt wirklich, sind wir zu vertrauensseelig, zu unbedarft und zu dumm ?