Was ist denn das?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Was ist denn das?

Beitrag von Shilana »

Hallo Foris,

bin eben beim Stöbern auf folgende Seite gestoßen...

http://www.welpenvermittlung-huettermann.de/index.html

...ich möchte ja nicht vorschnell über jemanden urteilen, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, auch wenn die Seite so professionell ausschaut :n010:
Bilde ich mir das nur ein?
Bild

Andrea01

Re: Was ist denn das?

Beitrag von Andrea01 »

Das ist ein "ganz normaler Hundehändler" mit "Genehmigung", also Gewerbeschein.

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....war auch mal grad auf dieser Seite beim Stöbern :evil: ....man bekommt einen entflohten Hund....heisst das, daß die anderen noch Flöhe haben :n010:

Dieser Herr verkauft die Hunde im Auftrag von Privatpersonen, Bauerhöfen und Züchter.....welcher seriöse Züchter lässt seine Hunde über einen Vermittler verkaufen :n010: ....na da verdienen doch wieder mal die *seriösen Züchter* und der *seriöse Vermittler*.....und er hat auch schon zwei *Designerrassen*.....hätte mich auch gewundert wenn er keine Designerdogs hätte *würgkotz*
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Die Hunde kommen von "kleinen Züchtern" ... aber welcher Züchter züchtet denn ausschließlich Mischlinge, sowas nennt man doch nicht "Zucht", oder? Und bei Mops-Pudel-Mischling dreht sich mir geradezu der Magen um!

Und Du hast Recht, Sabrina, die Seite stellt sich im Prinzip richtig "seriös" dar ...

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Krass, oder?
Da erzählt man so über die Hinterhofvermehrer und dass man dort nicht kaufen sollte und dann sowas......jemand der kaum Erfahrung hat und so "seriös" die süßen Welpen angeboten bekommt, der kann doch wirklich auf sowas hereinfallen.

Ich hatte auf "deine Tierwelt" aus Spaß rumgeschaut, was die Leute für "Edelmischlinge" und "Designerhunde" anbieten :roll: und da waren eben mehrere ähnliche Angebote, das hat mich neugierig gemacht.
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Genauso hab ich das vor einigen Wochen auch gemacht und bin stutzig geworden weil die Bilder sich doch sehr ähnelten. Kann so was gar nicht leiden... :keule:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

Habe mir die Seite(n) auch angeschaut. Bin eigentlich schockiert, dass es so etwas in Deutschland gibt. Der Mensch "sammelt" Welpen in seiner Umgebung ein, steck diese dann für mehrere Wochen in Boxen und verkauft sie (bestimmt für gutes Geld) weiter?! Und es gibt offensichtlich genügend Menschen, die Welpen wie im Supermarkt einkaufen. Was ist mit Erziehung, Sozialisierung und Familienzugang?
Meine Meinung: Kein Mensch sollte Hunde züchten bzw. vermitteln wegen des Geldes! Einzig und allein die Freude mit den Welpen und das Beobachten beim Heranwachsen sehe ich als einzigen Grund an, einen Hund bewusst Welpen bekommen zu lassen. Wer diese Begeisterung nicht hat, sollte nicht einmal daran denken, Hunde zu züchten (egal ob mit oder ohne Papiere). Ich selbst würde niemals züchten, denn die Tierheime sind voll. In vielen Ländern Europas werden Hunde getötet, weil sie keiner haben will.
Mir fällt gerade ein, dass es ein Gedicht gibt, dass gut zum Thema passt. Mir gefällt es gut:

Der Betrug

Man hat mich gesehen und kaufte mich prompt,
denn ich bin ein Hund, der vom Züchter kommt.
Und wird es nicht allenthalben empfohlen,
man soll gute Hunde beim Züchter holen?
Und alle Erwartungen trafen ein:
Ich bin lieb und hübsch und kann auch folgsam sein.

Mich hat man am Strand draußen aufgelesen, da bin ich seit Monaten schon gewesen. Man hat mich getreten, es gab nichts zu fressen, dann stieß man mich weg und hat mich vergessen.
Bin alt nun und krank, mein Herz tut mir weh. Hab nur gelernt, daß ich gar nichts versteh.

Ich wurde in einer Tonne geboren, meine Finder gaben mich schon verloren. Meine rechtes Ohr hängt, das linke blieb stehen, und auf einem Auge kann ich nicht sehen. Ich liebe die Menschen und weiß nicht warum. Sie finden mich häßlich, mickrig und dumm.

Ihr seht, ich bin hübsch und mein Fell ist glatt. Man pflegte mich gut in der großen Stadt. Sie haben mich sogar angezogen, operiert und die Ohren hochgebogen. Dann wurde ich an einen Baum gebunden, dort hat mich nach Tagen jemand gefunden.

Und du? Wer bist du? Hast noch nicht gesprochen.
Hast bis jetzt mit der Nase nur am Gitter gerochen. Wenn sie kommen um einen auszusuchen, verschmähst du all ihre Hundekuchen. Siehst niemanden an und willst dich nicht binden.
Möchtest du keine neue Familie finden?

Eine Pause tritt ein. Niemand sagt ein Wort. Der Blick des Gefragten driftet weit fort. Sein Kopf ist erhoben, die Schultern gestrafft, der Körper ist mager und doch voller Kraft.
Dann dreht er sich um, sein Schwanz fächelt leicht - der Wind, der von Norden herüberstreicht.
Der Blick seiner blauen Huskyaugen scheint sich am Fragenden festzusaugen.
Versteht Ihr nicht, flüstert er in den Wind, daß wir nur eine Laune der Menschen sind?

Sie wollen uns schaffen nach ihrem Gefallen und wissen doch nicht, wohin mit uns allen. In dieser Sekunde sind wir schon verloren, denn es werden tausend Welpen geboren. Wir sind viel zu viele, das ist der Betrug, denn Menschen bekommen niemals genug! Sie wissen es alle, doch die endlose Flut immer neuer Hunde gefällt ihnen gut. Die endlosen Züge der Überschußfracht sind im Tierheim ja wunderbar untergebracht.

Sanft hebt er die Schnauze, setzt an zum Gesang.
Ein klagender Ton zieht die Gitter entlang.

Eine Türe schlägt zu, und dann schweigt er still, weil das, was er weiß, niemand wissen will. Dann legt er sich nieder, bettet ruhig sein Haupt.

Oh ja, es sind viele! Viel mehr, als man glaubt..!

I. Winiawsky
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Annelie hat geschrieben:
Der Betrug

Man hat mich gesehen und kaufte mich prompt,
denn ich bin ein Hund, der vom Züchter kommt.
Und wird es nicht allenthalben empfohlen,
man soll gute Hunde beim Züchter holen?
Und alle Erwartungen trafen ein:
Ich bin lieb und hübsch und kann auch folgsam sein.

Mich hat man am Strand draußen aufgelesen, da bin ich seit Monaten schon gewesen. Man hat mich getreten, es gab nichts zu fressen, dann stieß man mich weg und hat mich vergessen.
Bin alt nun und krank, mein Herz tut mir weh. Hab nur gelernt, daß ich gar nichts versteh.

Ich wurde in einer Tonne geboren, meine Finder gaben mich schon verloren. Meine rechtes Ohr hängt, das linke blieb stehen, und auf einem Auge kann ich nicht sehen. Ich liebe die Menschen und weiß nicht warum. Sie finden mich häßlich, mickrig und dumm.

Ihr seht, ich bin hübsch und mein Fell ist glatt. Man pflegte mich gut in der großen Stadt. Sie haben mich sogar angezogen, operiert und die Ohren hochgebogen. Dann wurde ich an einen Baum gebunden, dort hat mich nach Tagen jemand gefunden.

Und du? Wer bist du? Hast noch nicht gesprochen.
Hast bis jetzt mit der Nase nur am Gitter gerochen. Wenn sie kommen um einen auszusuchen, verschmähst du all ihre Hundekuchen. Siehst niemanden an und willst dich nicht binden.
Möchtest du keine neue Familie finden?

Eine Pause tritt ein. Niemand sagt ein Wort. Der Blick des Gefragten driftet weit fort. Sein Kopf ist erhoben, die Schultern gestrafft, der Körper ist mager und doch voller Kraft.
Dann dreht er sich um, sein Schwanz fächelt leicht - der Wind, der von Norden herüberstreicht.
Der Blick seiner blauen Huskyaugen scheint sich am Fragenden festzusaugen.
Versteht Ihr nicht, flüstert er in den Wind, daß wir nur eine Laune der Menschen sind?

Sie wollen uns schaffen nach ihrem Gefallen und wissen doch nicht, wohin mit uns allen. In dieser Sekunde sind wir schon verloren, denn es werden tausend Welpen geboren. Wir sind viel zu viele, das ist der Betrug, denn Menschen bekommen niemals genug! Sie wissen es alle, doch die endlose Flut immer neuer Hunde gefällt ihnen gut. Die endlosen Züge der Überschußfracht sind im Tierheim ja wunderbar untergebracht.

Sanft hebt er die Schnauze, setzt an zum Gesang.
Ein klagender Ton zieht die Gitter entlang.

Eine Türe schlägt zu, und dann schweigt er still, weil das, was er weiß, niemand wissen will. Dann legt er sich nieder, bettet ruhig sein Haupt.

Oh ja, es sind viele! Viel mehr, als man glaubt..!

I. Winiawsky
....ich könnte grad losheulen, wenn ich das Gedicht lese :( ....und dann schau ich in die Augen von meinen beiden Jungs und mir quillt das Herz über so lieb hab ich die beiden Buben...... :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Paula

Beitrag von Paula »

Die Anzeigen von dem kenne ich auch, Sabrina. Ist mir auch schon aufgefallen, da die immer die gleiche Tapete und Borde haben, nur in einer anderen Farbe.
Ich kenne übrigens noch zwei andere Hundehändler (bzw. die Homepages, persönlich natürlich nicht :wink: ), die glaube ich sogar duetlich größer sind und sich auch Welpen von anderen holen und dann vermitteln. Die Links möchte ich hier aber nicht unbedingt einstellen, denn ich möchte das in keiner Form unterstützen und sei es nur durch Klicks. Die beiden Seiten sind den meisten glaube ich auch bekannt.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“