Hallo,
wir haben die Canon power Shot SX 100is. Macht tolle Bilder und sie hat eine Videofunktion (leider aber nur für 2min). Bei Fotos hat sie eine gute Ausleuchtung in den Räumen. Sie gehört nicht zu den ganz kleinen Kameras aber sie passt immer noch in eine Tasche.
Gruß Kirsten
ein neuer ............
Moderator: Judith
Re: ein neuer ............
Gibt es da vielleicht noch mehr NEUE?????
LG
Pia
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

Hallo Vera,
hast du dich nun schon endgültig entschieden?
Wir sind auch am Schauen und überlegen zwischen folgenden Modellen:
Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.)
Pentax K-x SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LiveView, HD Videofunktion) Kit inkl. DAL 18-55 schwarz
Canon EOS 50D SLR-Digitalkamera (15 Megapixel, Live-View) Kit inkl. EF-S 17-85 IS USM Objektiv (bildstabilisiert)
Die zweite ist die günstigste, evtl. auch mit unserem alten Objektiv kompatibel, wir hatten ne 30 jahre alte Pentax Halbautomatik, die haben wir geliebt, weil sie echt tolle Fotos machte, aber leider kaputt ging.
Die dritte hat keine Videofunktion, schießt aber die meisten Bilder in der Sekunde, was meinem Sohn wichtig wäre, weil er Sportaufnahmen machen möchte.
Wir haben uns bis jetzt auch nur im Internet schlau gemacht, wollen aber demnächst in ein Fachgeschäft, um die Kameras in Natur zu sehen und zu vergleichen.
Bin selber wahnsinnig gespannt, welche es letztendlich wird.
Derweil lese ich gerne noch eure Erfahrungsberichte mit euren Kameras.
hast du dich nun schon endgültig entschieden?
Wir sind auch am Schauen und überlegen zwischen folgenden Modellen:
Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.)
Pentax K-x SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LiveView, HD Videofunktion) Kit inkl. DAL 18-55 schwarz
Canon EOS 50D SLR-Digitalkamera (15 Megapixel, Live-View) Kit inkl. EF-S 17-85 IS USM Objektiv (bildstabilisiert)
Die zweite ist die günstigste, evtl. auch mit unserem alten Objektiv kompatibel, wir hatten ne 30 jahre alte Pentax Halbautomatik, die haben wir geliebt, weil sie echt tolle Fotos machte, aber leider kaputt ging.
Die dritte hat keine Videofunktion, schießt aber die meisten Bilder in der Sekunde, was meinem Sohn wichtig wäre, weil er Sportaufnahmen machen möchte.
Wir haben uns bis jetzt auch nur im Internet schlau gemacht, wollen aber demnächst in ein Fachgeschäft, um die Kameras in Natur zu sehen und zu vergleichen.
Bin selber wahnsinnig gespannt, welche es letztendlich wird.
Derweil lese ich gerne noch eure Erfahrungsberichte mit euren Kameras.

Ich habe mich noch nicht entschieden, denn eigentlich hätte ich schon am liebsten eine Spiegelreflex mit Videofunktion, aber der Preeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis
Ich werde wohl noch warten und sparen müssen. Das Ende eines jeden Jahres ist doch irgendwie immer besonders teuer. Leider hatten wir auch sonst noch einige Reparaturen, die sofort in Angriff genommen werden mussten etc.

Es grüßen Vera und ihre 2 

Holly hat geschrieben:Es gibt sie doch - Spielreflexkamera mit Videofunktion:
Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv
Wir haben uns jetzt für diese entschieden, nachdem wir im Fachgeschäft noch beraten wurden.

Da diese Kamera auch mein Favorit wäre würde ich jetzt aber wirklich gerne mal eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!! Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - wo bleiben die Fotos, die du hoffentlich in reichlicher Auswahl mit dieser Kamera machstPudeltina hat geschrieben:Holly hat geschrieben:Es gibt sie doch - Spielreflexkamera mit Videofunktion:
Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-105mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv
Wir haben uns jetzt für diese entschieden, nachdem wir im Fachgeschäft noch beraten wurden.

Es grüßen Vera und ihre 2 

Hallo Vera,
nun mach mal bitte langsam!
Ich habe das Ding erst seit zwei Tagen und muss mich da erst mal ausgiebig mit befassen. Aber dazu brauche ich etwas mehr Zeit. Ich bin froh, wenn ich in der Lage bin, bis zum 16.1. in Nürnberg Fotos machen zu können. 
nun mach mal bitte langsam!