Weihnachtswichteln 2009

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
watlnaddel
Supernase
Re: Weihnachtswichteln 2009

Beitrag von watlnaddel »

westin hat geschrieben:Ja Tina, das ist schon Wucher.Irgendwie stimmen die Relationen nicht mehr, wenn man bedenkt, dass man heutzutage schon für 29,- in Europa rumfliegen kann.
Gerate in Aufregung, weil ihr schon so weit seid mit den Vorbereitungen. Ich war heute gerade erst mal einkaufen. Aber in meinem Kopf ist schon alles fertig, das ist die Hauptsache. Weiß jemand, wie lange ein Päckchen üblicherweise in Deutschland unterwegs ist ? Habe schon ewig nichts mehr verschickt.

Also du meinst, dass ich nächstes Jahr beim Weihnachtswichteln gleich persönlich kommen sollte? Da weiß man wenigstens, dass es unbeschadet ankommt,....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

@Morgana: Du kannst ruhig eine Karte mit Namen dazulegen! Letztes Jahr war es auch nicht anonym und es hat jeden sehr gefreut dann rauszubekommen wer sein Wichtel war :wink: Ich würde es dieses Jahr also gerne wieder so machen wenn ihr nix dagegen habt? Stimmt, bei Tina weiß man es ja sowieso gleich :mrgreen:

@watlnaddel: Wie bitte???? Also 14 € nur PORTO? Die spinnen doch :shock: :shock: :shock:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:@Morgana: Du kannst ruhig eine Karte mit Namen dazulegen! Letztes Jahr war es auch nicht anonym und es hat jeden sehr gefreut dann rauszubekommen wer sein Wichtel war :wink: Ich würde es dieses Jahr also gerne wieder so machen wenn ihr nix dagegen habt? Stimmt, bei Tina weiß man es ja sowieso gleich :mrgreen:

@watlnaddel: Wie bitte???? Also 14 € nur PORTO? Die spinnen doch :shock: :shock: :shock:

Tina, hast du vielleicht einen Elefanten eingepackt, dass das Porto so hoch war??? :frech:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Man weiß ja nie, ob ich nicht die Beany verschickt habe, mach mal lieber früher auf, damit sie wieder essen bekommt,...hihi (NUR SPASS!!!)
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Beany ist auf jeden Fall hübscher und leichter im Haus zu halten, als ein Elefant.
Ist eine nette Idee von dir, die Päckchen persönlich abzugeben. Der Gedanke hat schon was ! Sich einfach mal von daheim ausklincken und nette Leute treffen.
Will noch mal fragen : Kann mir jemand ungefähr sagen, wie lange ein Päckchen durchschnittlich in Deutschland unterwegs ist ? Den Angaben der Post traue ich nicht so, vertraue lieber Erfahrungswerten.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

westin hat geschrieben:Beany ist auf jeden Fall hübscher und leichter im Haus zu halten, als ein Elefant.
Ist eine nette Idee von dir, die Päckchen persönlich abzugeben. Der Gedanke hat schon was ! Sich einfach mal von daheim ausklincken und nette Leute treffen.
Will noch mal fragen : Kann mir jemand ungefähr sagen, wie lange ein Päckchen durchschnittlich in Deutschland unterwegs ist ? Den Angaben der Post traue ich nicht so, vertraue lieber Erfahrungswerten.
Guten Morgen, Lydia

Normal ist ein Päckchen am nächsten Tag angekommen, manchmal dauert es auch zwei Tage.
In der Weihnachtszeit kann es schon mal zu Verzögerungen kommen, aber im Normallfall geht es relativ schnell.
Ich denke, wenn du 3 Tage einrechnest, machst du nichts falsch, außer, dass die Post dann vielleicht einen Tag zu früh ankommt. :wink:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Super Tina,
vielen Dank !
War schon in Sorge, zu spät dran zu sein. So kann ich unseren Weihnachtsmarkt am Wochenende doch noch entspannt genießen und dann loslegen. Schönes, adventliches Wochenende .
Übrigens, macht deine Tochter Fortschritte mit dem Bein ?
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Lydia,

erst letztens habe ich darüber was im Radio gehört! Wenn man ein Päckchen außerhalb Europas schicken möchte, sollte man spätestens am 01. Dezember das Päckchen eingereicht haben, innerhalb Europas sollte man es bis spätestens Mitte nächste Woche abschicken (für diejenige, die Tina bewichtelt :wink: ) und innerhalb Deutschlands sollte man sicherheitshalber auch ne Woche einplanen! Also kannst du deinen Weihnachtsmarkt trotzdem noch in Ruhe genießen :wink:

lg Carina

Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

ooohh, jammer! Für meine Geschwister in USA bin ich jetzt schon zu spät.
Innerhalb Europas,---- Tina weiß schon Bescheid,was die Billigflugtickets angeht, ----da treffen wir uns nächstes Jahr persönlich zum auspacken.
Wann ist denn Stichtag ? ---sprich--- Auspacktag ???
Abschicktag Mitte nächste Woche paßt noch, oder?
Danke, Carina für deine Antwort.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Auspacktag ist am Sonntag vor Weihnachten, also 4. Advent, also 20.12. :wink:

Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Super---Danke !
Hab`s schon mal rot im Kalender angestrichen !
Näheres werde ich sicher noch im Laufe der Tage rausfinden.
Schönes Wochenende !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

westin hat geschrieben:Super Tina,
vielen Dank !
War schon in Sorge, zu spät dran zu sein. So kann ich unseren Weihnachtsmarkt am Wochenende doch noch entspannt genießen und dann loslegen. Schönes, adventliches Wochenende .
Übrigens, macht deine Tochter Fortschritte mit dem Bein ?
Danke der Nachfrage, so weit geht es ihr gut. Die Ärzte haben jetzt entschieden, dass die Schrauben und Nägel noch ein ganzes weiteres Jahr drin bleiben sollen, da das Bein doch ziemlich zertrümmert war.
Sie darf jetzt (nach 3 Monaten!) das Bein wieder belasten und ohne Krücken gehen, aber ihren Leistungssport darf sie noch nicht wieder aus üben. Wir hätten nicht gedacht, dass es sich sooooo lang hin zieht,
sind jedoch nach wie vor froh, dass nicht mehr passierte.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, ich gehe morgen auch mal einen Glühwein trinken.

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Ich oder besser wir haben unser päckchen schon bekommen :wav:

aber nun müssen wir noch sooooooo lange aufs auspacken warten.... :frech: bin ja schon so was von neugierig....und anhand meiner beiden äußerst interessierten schnüffelnasen scheint der inhalt sejr lecker zu sein :wink:

naja es steht jetzt erst mal auf meinem schreibtisch und wir gucken es nun jeden tag von außen an...auf jeden fall vielen dank lieber wichtel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:
Bild

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

@ Tina: das tut mir so Leid für deine Tochter! Es ist immer hart, wenn man normal immer Sport treibt und dann nichts, aber auch gar nichts machen darf! Was für einen Leistungssport macht sie denn? Weiterhin gute Besserung für sie! Hauptsache es verheilt alles und es bleiben keine Schäden! :streichel:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ginny hat geschrieben:@ Tina: das tut mir so Leid für deine Tochter! Es ist immer hart, wenn man normal immer Sport treibt und dann nichts, aber auch gar nichts machen darf! Was für einen Leistungssport macht sie denn? Weiterhin gute Besserung für sie! Hauptsache es verheilt alles und es bleiben keine Schäden! :streichel:
Hallo Marie,
Sie ist Leistungsturnerin, dass heißt, sie turnt Boden, Schwebebalken, Sprungtisch und Stufenbarren. Normal trainiert sie 3 x wöchentlich und nimmt an Wettkämpfen auf Bayernebene statt. Zusätzlich arbeitet sie zweimal in der Woche als Trainerin für die Nachwuchs-Mädchen, damit wird sie im Januar auch wieder beginnen, denn sie hält es ohne Turnhallenluft kaum aus! :wink:
Wir sehen das auch so wie du, Hauptsache es bleiben keine Schäden! Danke für deine Genesungswünsche!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“