Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

.....bei uns gab es heute auch Pansen mit Hühnerhälsen und Obstpampe.

@Andy.....Flashi frisst grundsätzlich alle Innereien nur angebraten, egal von welchem Tier. Auch Hühnermägen oder Hühnerherzen müsste ich anbraten. Ich schneid sie halt winzigst klein und misch sie unters andere Fleisch. Morgens frisst er das dann, aber am Abend klabustert er in mühevoller Kleinarbeit die Teilchen raus :D
Ich glaube Flash denkt alles was hinter den Knochen bei den Viechern ist, das ist Innerei und das muß angebraten werden.. Große Ausnahme Pansen.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvia: Es wäre doch echt mal interessant, wie meine Bente fressen würde, wenn dein Flashili neben ihr mampfen würde.....ob sie dann beide aussortieren nach dem Motto: das gehört hier nicht rein?!

Dann brätst du das eben kurz an. Ist doch nicht schlimm! :streichel:

Ich habe eben auch schon mal für die nächste Woche eine Portion Putenleber angebraten..... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Also Milo frißt alles roh und sotiert nix aus

bei uns gab es heute
Hähnchenleber
Lammniere
Lammzunge
und Rote-Beete-Kolrabi Pampe
Und eine halbe von Milo so geliebte Banane

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Also Milo frißt alles roh und sotiert nix aus

.... du hast aber einen braven Barferhund!!! :streichel: So gehört sich das ja auch!! :lol:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....sodala....meine schmatzen gerade Pansen mit fettem Rindfleisch, Gemüsepampe (Chinakohl, Sauerkraut, Zucchini, Leinöl), Lachsölkapseln und darüber warme Gänseschmalzbrühe....die Näpfe sind blitzeblank....muss also geschmeckt haben :streichel:

@Andy.....ich kann mir Bente und Flashi beim Aussortieren richtig gut vorstellen.......*lach*.......Jason wartet im Hintergrund auf die aussortierten Fitzelchen.......das nennt man Teamwork von allen drei Püdelchen :streichel:

....ich glaube morgen werd ich mal die Milz in die Pfanne schmeißen :D und etwas gebratene Kartoffeln dazu, obendrauf einen Klecks Quarck......könnt ich mir gut vorstellen :D
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....ich glaube morgen werd ich mal die Milz in die Pfanne schmeißen :D und etwas gebratene Kartoffeln dazu, obendrauf einen Klecks Quarck......könnt ich mir gut vorstellen :D

Für dich oder für die Hunde?? Das hört sich sehr lecker an! :wink:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....ich glaube morgen werd ich mal die Milz in die Pfanne schmeißen :D und etwas gebratene Kartoffeln dazu, obendrauf einen Klecks Quarck......könnt ich mir gut vorstellen :D

Für dich oder für die Hunde?? Das hört sich sehr lecker an! :wink:

neeee doch nicht für mich....für die Kerle natürlich :D
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hi, hi! Aber die Kartoffeln brauchst du nicht zu braten. Die kannst du super als Pellmänner geben! :wink:

Berichte mal, wie es deinen beiden Jungs geschmeckt hat!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich hab' da mal was vorbereitet!

Also für morgen:

DAS wird es geben:

Bild

Lachsschnitte angebraten! Dazu wird es noch Schlunzzeug in Form von Rinderknorpelpaste geben + Kürbis-Staudensellerie-Brei mit Walnussöl + Chlorella + Kokosraspeln + etwas Ziegenkäse..... :wink:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

.....bei uns gab es heute zum Nachtessen folgendes.....

Bild

....angebratene Milz, den Rest vom Pansen und fettes Rindfleisch, dazu Gemüsepampe und als Highligt für jeden eine Pellkartoffel halbiert mit einem Klecks Quarck darauf.....und zwar 40% Fett :mrgreen: .....boah.....den Jungs hat es gemundet :streichel:

@Andy.....wenn ich diese Lachsschnitten sehen.....ziehe ich schon Geschmacksfäden.....legga *dahinschmelz*....Lachsschnitten mit Blattspinat und Kartoffeln......ein Traum........schmachtichdahin.....kriegen meine Jungs nächste Woche......
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hui! Das sieht aber auch lecker aus! Kein Wunder, dass deine beiden davon begeistert waren..... :klatsch: :klatsch:

Bente fand ihren Pansen heute abend wieder voll doof.....dabei war der schon fast lebendig, weil er schon seit fast drei Tagen im Kühlschrank war..... der Duft war umwerfend! Bild

Mit ein paar Klecksen Schmand darüber änderte sie aber rasch ihr Urteil! :mrgreen:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

.....guten Morgen :D

.....bei uns gab es heute zum Frühstück Putenbrustfilet mit Hühnerhälse und Obstpampe.

Flashi hat nur die Hühnerhälse gefuttert.....Putenbrust mag er nicht....wahrscheinlich ist die ihm zu mager 8) ....ich hab ihm dann noch Gänseschmalzbrühe darüber gegeben......die hat er geschlabbert.......die Pute aber nicht :evil: ....naja dann eben nicht.
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Flashi hat nur die Hühnerhälse gefuttert.....Putenbrust mag er nicht....wahrscheinlich ist die ihm zu mager 8) ....ich hab ihm dann noch Gänseschmalzbrühe darüber gegeben......die hat er geschlabbert.......die Pute aber nicht :evil: ....naja dann eben nicht.

Hast du ihm die Putenbrust im Ganzen gegeben bzw. in großen Stücken? Sonst schnippel die doch ganz fisselig und gib' dann die Schmalzbrühe drüber. Oder: die gibst etwas von dem leckeren Quark von gestern zu der Putenbrust und vermengst alles miteinander. Dann wird es es hoffentlich fressen.... :wink:

Ich habe Bente eben getrocknete Hühnermägen gegeben, weil sie noch so rumlungerte nach dem Fressen (das ist bei ihr immer ein Zeichen von noch Kohlidampfi!). Aber die waren .....bäh! Mit etwas Schmalz bestrichen wurden sie aber sooooo lecker, davon konnte man gar nicht genug bekommen! :roll:

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo zusammen, für Joy gab es heute früh Hering (ich habe ihn kleingeschnippelt), das kam nicht so doll an. Madame hat nur rumgeschleckt und Stückchen auf dem Boden und im Schlafplatz verteilt :roll: Heut´abend hat sie dann gierig Rinderhack mit Gemüsepampe und Schmalzwasser verputzt. Die Gute weiß noch nicht, dass im Keller in der Schüssel noch der andere Hering wartet... :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Hallo zusammen, für Joy gab es heute früh Hering (ich habe ihn kleingeschnippelt), das kam nicht so doll an. Madame hat nur rumgeschleckt und Stückchen auf dem Boden und im Schlafplatz verteilt :roll: Heut´abend hat sie dann gierig Rinderhack mit Gemüsepampe und Schmalzwasser verputzt. Die Gute weiß noch nicht, dass im Keller in der Schüssel noch der andere Hering wartet... :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“