Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:@Tina: nun, die zwei Kilo Leber sind in ein paar Wochen bei Silvias Hunden auch weg.....ja und Tammy würde damit wirklich eine halbe Ewigkeit mit auskommen!

:mrgreen: Aber du könntest ihr ja beim Futtern helfen..... :wink: Leber ist in Maßen ja sehr gesund!
Da hätte ich kein Problem, ich liebe Leber! Und Tammy auch!:mrgreen:
Sie frisst nach wie vor alles!!!!! Wie ihr Frauchen! :mrgreen:
Ich mag Leber auch sehr gerne!

Toll, dass Tammy keine Kostverächterin ist und du sie problemlos barfen kannst! :wav:

Kommst du auch mit dem Kaninchenallerlei zurecht?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ja, ich komme ganz gut klar mit der Rechnerei, wenn ich mich an deine Tabellen halte :wink:

Ich habe jetzt festgestellt, dass 20 kg Fleisch doch ganz schön viel war, die Truhe wird und wird nicht leer! Es ist auch noch nichts ausgegangen, ich habe sogar noch Hühälse gefunden. :wav:

Ich sage dir Andy, es wäre dir eine Freude, Tammy beim futtern zuzuschauen! Sie ist überhaupt nicht mäkelig und putzt jeden Napf noch minutenlang mit ihrer Zunge aus, obwohl der schon längst leer ist. :mrgreen:
Sie frisst alles roh, ich habe noch nicht einmal was anbraten müssen!Ich dünste nur das Gemüse etwas.

Und das Beste ist, dass sie anscheinend auch alles verträgt! Wir sind total glücklich mit dem Barfen!
:wav: :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ja, ich komme ganz gut klar mit der Rechnerei, wenn ich mich an deine Tabellen halte :wink:

Ich habe jetzt festgestellt, dass 20 kg Fleisch doch ganz schön viel war, die Truhe wird und wird nicht leer! Es ist auch noch nichts ausgegangen, ich habe sogar noch Hühälse gefunden. :wav:

Ich sage dir Andy, es wäre dir eine Freude, Tammy beim futtern zuzuschauen! Sie ist überhaupt nicht mäkelig und putzt jeden Napf noch minutenlang mit ihrer Zunge aus, obwohl der schon längst leer ist. :mrgreen:
Sie frisst alles roh, ich habe noch nicht einmal was anbraten müssen!Ich dünste nur das Gemüse etwas.

Und das Beste ist, dass sie anscheinend auch alles verträgt! Wir sind total glücklich mit dem Barfen!
:wav: :wav:

Suuuuuper! Das höre ich total gerne! :P

Und weißt du noch, W I E mäkelig Tammy sich mit dem TF angestellt hat?? Da bist du ja fast irre geworden!! :o

Gut, dass du sie umgestellt hast!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hm, also ehrlich gesagt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie vorher mit dem TF mäkelig war :n010:
Ich meine, ich bin ja schon im Alzheimer-Alter, aber dass ich das schon vergessen habe :n010: Bist du sicher, dass das Tammy war :n010:
Also wenn, dann habe ich es schon total verdrängt :mrgreen:
Ganz abgesehen davon, gibt es für uns eh keinen Weg zuück!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hm, also ehrlich gesagt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie vorher mit dem TF mäkelig war :n010:
Ich meine, ich bin ja schon im Alzheimer-Alter, aber dass ich das schon vergessen habe :n010: Bist du sicher, dass das Tammy war :n010:

Doch bin mir eigentlich schon sicher.....hmmm, ich gehe mal auf die Suche......

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hm, also ehrlich gesagt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie vorher mit dem TF mäkelig war :n010:

Doch bin mir eigentlich schon sicher.....hmmm, ich gehe mal auf die Suche......

Mach dir doch nicht die Mühe, ist doch egal, Hauptsache es scheckt ihr nun!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Guck mal hier:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... mmy#p66476

:oops: Du kennst meinen Hund besser als ich :wink: :mrgreen:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich glaube, sie hatte da irgendwelche Verdauungsprobleme, Durchfall oder übergeben.
Prinzipiell habe ich mir nicht allzu große Sorgen gemacht.
Sie hat ja einmal auch den Fisch zum Frühstück nicht gewollt, da dachte ich schon, jetzt wird sie mäkelig, aber auch da hatte sie, glaube ich, zuvor gebrochen.
Die Woche darauf hat sie ihren Fisch wieder verschlungen. Sie gehört schon zu den guten Essern und da bin ich auch froh drüber!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hi, hi! Zumindestens hatte ich das mit dem zeitweiligen Verweigern des TF noch im Kopf.... :wink:

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo zusammen, hier Pudelchens Speiseplan von heute: Rinderniere, Rinderhack, Sauerkraut, Eigelb und Schmalz. Derzeit wird der Napf immer mit Genuss geleert (ich glaube, meine Dame braucht jetzt im Winter mehr Energie :mrgreen:).
@Silvia: Boah, so ein Metzger in der Nähe ist ja super!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und für morgen habe ich schon folgendes vorbereitet:

1. 250g Hühä
2. 80g Rinderbrust
3. Zucchini-Möhrenbrei mit Leinöl
4. Grünlipp
5. Schüssler Salze
6. eine Pellkartoffel mit Schmalz als Schulbrot
7. eine Pellkartoffel mit Schmalz als Betthupferl
8. ein Fellohr als Nachtisch

... so, das müsste eigentlich reichen, um Bente satt zu bekommen! Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen sie locker 900g pro Tag gefuttert hat! :shock:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Huhu schönen Abend :D

....bei uns gab es heute zum Nachtmahl mageres Rindfleisch mit Rinderleber (etwas angebraten) und Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Chinakohl, etwas Stangensellerie, Rapsöl), eine Prise Salz. Näpfe waren ruckizucki leer. Die Leber brat ich immer kürzer an, vielleicht frisst sie Flashi auch mal roh....in ferner Zukunft :mrgreen: ....die Hoffnung stirbt zuletzt :D

@Dine.....ja mein Metzger ist echt super drauf :streichel: ....bin ganz glücklich darüber.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Huhu schönen Abend :D

....bei uns gab es heute zum Nachtmahl mageres Rindfleisch mit Rinderleber (etwas angebraten) und Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Chinakohl, etwas Stangensellerie, Rapsöl), eine Prise Salz. Näpfe waren ruckizucki leer. Die Leber brat ich immer kürzer an, vielleicht frisst sie Flashi auch mal roh....in ferner Zukunft :mrgreen: ....die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Das kann gut sein, dass das klappt! Ist das bei Flashi bei jeder Leberart so oder nur bei einer Leber eines bestimmten Tieres?

Bente liebt Rinderleber und frisst die auch roh. Jede andere Leber (auch komischerweise die vom Kalb) muss ich vorher kurz anbraten..... :roll:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Bente liebt Rinderleber und frisst die auch roh. Jede andere Leber (auch komischerweise die vom Kalb) muss ich vorher kurz anbraten..... :roll:
Das ist bei Sam und Happy genauso.Vor allem Sam stellt sich bei Leber an.
Da ich denke das das einen Grund hat,füttere ich fast nur Rinderleber.

Heute gab es bei uns Schlund mit Rinderknorpelpaste und Lunderland-Gemüsemix.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Pansen! Nachmittags werde ich noch Hokaido-Kürbis dünsten und frischen Staudensellerie dazu geben. :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“