Welche Les Poochs Bürste ist die richtige?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: ...

Beitrag von Shilana »

Bin gerade am Preise vergleichen, ich hoffe nur ganz doll, dass es dann was bringt diese Bürste zu haben :wink:

Kann mir bitte einer erklären was der Unterschied zwischen Grün und Gelb ist? Sind ja doch ein paar Euro, die das ausmachen würde...jajaaa :wink: ich bin geizig
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

1. zu deiner Frage: KEINE ahnung :n010:

2. ich hätte auch ne kleine Frage: Les Poochs ist ja ganz gut, aber ich habe auch eine andere Bürste mit der ich persönlich auch ganz gut klar komme (weiß Marke nicht auswendig :n010: ). Diese hat aber am Ende solche kleine Noppen dran, sodass wenn die Bürsten an die Pudelhaut kommen nicht so kratzen. Das wollte ich nämlich mal fragen: Tut das den Hunden nicht weh? Also wenn ich mit der Les Poochs über meine Haut fahre und mit der Bürste, die unten durch solche noppen oder eben knubbelchen abgerundet ist tut das eben nicht weh ... wie seht ihr das? :n010:

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Hallo Carina, Du darfst mit der Les Poochs nicht aufdrücken, immer wieder vorsichtig und lieber öfter an der gleichen Stelle. Taylor verträgt das sehr gut. Er hat auch noch 2 Kämme mit rotierenden Zinken, die sind sehr gut, Erst mit der Les Poochs vorbürsten und dann mit dem Kamm noch mal richtig durch, damit der letzte Filz von der Unterwolle rauskommt. Durch die rotierenden Zinken an dem Kamm liebt er das förmlich, weil es nicht ziept.
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Danke Brigitte!
Das mit den Kämmen habe ich auch noch nicht gesehen? Wie rotierend? Haben die ne Batterie drin oder wie?
Woher hast du die und wie teuer ist das?

Mal ne andere Frage, wie lange braucht ihr eigentlich für einen Zwerg bzw. Kleinpudel zum bürsteln wenn ihr ihn täglich bürstet???

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Hallo Carina,

Also Batterie haben die Kämme nicht. Die Zinken rotieren automtisch beim Kämmen, sie drehen sich, ist einfach super, was damit nach dem Bürsten noch im Kamm hängt. Sollte man nicht glauben. und Taylor ziept das nicht, im Gegenteil. Er fühlt sich richtig wohl dabei. Ich wußte das mit dem Kamm auch nicht, da hatte mich dann die Frisörin aufmerksam gemacht, ich dachte immer das Bürsten reicht aus. Aber da war ich nicht schlecht erstaunt, der Kamm macht den Rest.
Ich habe die Kämme von http://www.tiierisch.de . Der linke kam 4,99 und der Kombi extra für langhaarige 5,99 Euro

Kess

Beitrag von Kess »

Samtpfote hat geschrieben:
Mal ne andere Frage, wie lange braucht ihr eigentlich für einen Zwerg bzw. Kleinpudel zum bürsteln wenn ihr ihn täglich bürstet???
Hallo Carina,

also ich brauche bei Anthony so gut 6 bis 7 Minuten am Tag,wenn er nicht so viel Wolle drauf hat.
Ist er kurz vorm Friseur Termin brauchen wir schon etwas länger durch die dicke Wolle zu kommen.
Habe mir auch die Les Poochs Bürste hier im Forum bei Martina bestellt,bin echt mal gespannt wie sie ist.
Anthony liebt das Bürsten,und das es ihm weh tut ist mir noch nie aufgefallen.
Er steht wie ne ein's,denn er weiß genau,im Anschluss ist Gassirunde.

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Shilana.
die Grüne hat auf beiden Seiten gekrümmte Pins, sie ist für den Profibereich (natürlich auch für den privatgebrauch)
stabiler
die gelbe hat eine Seite gekrümmte und eine Seite gerade Pins,diese sind beim Pudel relativ nutzlos.
Außerdem ist mir die gelbe viiiiiiiiiiiiiel zu weich, auch verbiegen sich die Pins schneller :?.
Liebe Grüße
Martina

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Alle: Nach dem ersten Test vor ca ner halben Stunde muss ich sagen "Die Bürste ist der HAMMER!!!"

Ich bin ja immer etwas skeptisch, vor allem wenn ich einen solchen Preis sehe...aber dieses Teil ist sein Geld wert. Rika versucht zwar immernoch die Bürste zu schnappen, aber ich konnte bürsten ohne zu denken, dass ich sie wohlmöglich gerade kratze. Wie durch Butter geht die LesPooch durch Rikas Fell. Bin begeistert!!! Sogar einen kleinen Filzknoten der in den letzten Tagen entstanden ist haben wir ohne Ziepen und Rupfen rausbekommen :D :wav: Ich freu mich so.

Achso...hab ich ganz vergessen, ich habe die Grüne :wink:
Bild

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Hallo Sabrina,
freut mich, daß Du auch so zufrieden bist mit der LesPoochs. Aber trotz alledem rate ich Dir wie schon o. g. nochmals anschließend mit einem Kamm mit rotierenden Zinken durchzugehen (besonders an den Ohren und Beinen). Du wirst sehen, dass Rika das sehr genießen wird, bei Taylor ist es so. Und den letzten Rest holt man mit dem Kamm raus. Taylors Frisörin meinte auch, dass es unbedingt notwendig ist, nochmals mit dem Kamm durchzugehen. Ich dachte auch die Bürste reicht aus, habe die Blaue, aber nachdem ich noch mit dem Kamm durch bin, bin ich eines Besseren belehrt worden.

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Hallo Sabrina!

Freut mich, dass du so gut zurecht kommst.
Ich habe die grüne schon seit ein paar Jahren und noch nix dran gekommen.
Die Investition lohnt sich wirklich.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hi Sabrina, ich habe die lila Bürste von Martina, bin auch total zufrieden.

Kess

Beitrag von Kess »

Ha,und ich hab jetzt auch eine von Martina.
Klasse Teil,und dem Anthony gefällt es auch.

Paula

Re: Welche Les Poochs Bürste ist die richtige?

Beitrag von Paula »

Ich habe noch einmal eine Frage zu den Les Poochs Bürsten: Und zwar habe ich ja die große Lilane, kann ich die demnächst auch für Paco (harlekin bzw. tricolour Zwerg mit derzeit noch ziemlich weichem Fell) nehmen? Oder ist die zu hart?
Bisher hab' ich mich nicht wirklich getraut ihn damit zu bürsten, nur 1- 2x hab' ich das jetzt ganz sanft ausprobiert. Mit der alten billig Bürste komme ich aber so langsam auch bei ihm nicht mehr richtig klar, vor allen Dingen, weil es mit der Les Poochs einfach viel besser geht. Und wenn es geht, würde ich es gerne vermeiden noch eine neue Les Poochs kaufen zu müssen.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Steffi,

ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich nur ne kleine Bürste für Tammy habe, aber vielleicht meldet sich ja hier noch ein "Fachmann" zu Wort.

Sunny
Mini-Nase

Beitrag von Sunny »

Also ich benutze bei Sunny auch die lila Bürste. Er hat auch sehr feines Fell und bin sehr zufrieden. :lol:
Gruß Kirsten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“