Pudeltina hat geschrieben:
Ja, ich gebe ihr die Heilerde, so wie du es gesagt hast, vor dem Schlafen. Dachte mit Joguhrt, habe aber nur Heilerde für Menschen, ich hoffe, die geht auch.
Das geht. Es ist gleich.
Okay, Rinderhack habe ich zu Hause, dann gebe ich ihr das morgen mit Huhn und Gemüse, alles gedünstet und vielleicht pürriert? Die Tropfen habe ich leider nicht.
Am besten pürierst du alles! Dann ist es besser verträglich für den Magen.
Jetzt, wo du das mit der Arbeit des Magens geschrieben hast, ist mir eingefallen, dass ich ihr am Sonntag aus Versehen die doppelte Menge Fleisch gegeben hatte, das war Zebra und Pu-hals, Gemüse und Ei und Hüttenkäse war nur die einfache Portion. Ich habe es aber erst abends bemerkt, und ihr dann trotzdem noch den Rest gegeben, weil ich sie nicht hungern lassen wollte. Ich habe mir dabei gar keine weiteren Gedanken gemacht, vielleicht war das der Auslöser der Brecherei? Aber das müsste doch dann nach drei Tagen auch wieder gut sein![]()
Eigentlich schon! Aber es kann ja auch gut sein, dass das der Auslöser gewesen ist.
Aber wegen dem zu leeren Magen nochmal, sie hat doch sonst auch nur morgens und abends was bekommen und hatte kein Nüchternheitserbrechen
Da hast du schon recht, aber normalerweise ist ja ihr Magen auch völlig OK und jetzt eben nicht. Und je nachdem, was sie zu fressen bekommen hat, verdaut der Magen das eine etwas schneller als das andere. Wenn du das Fleisch püriert/gewolft gibst, dann verdaut der Magen das schneller, als wenn es größere Fleischstücke sind.
Ich habe Tammy jetzt gerade mal gewogen, um zu sehen, ob sie Gewicht verloren hat, scheint aber nicht so, sie wiegt 5,1 kg und hat eigentlich seitdem ich barfe, immer zwischen 5,o und 5,2 kg.
Danke nochmal für deine Tipps, ich werde wieder berichten.
Sie wird schon wieder! Probiere das jetzt mal aus mit den vielen kleinen Mahlzeiten, püriertes Fleisch und Gemüse und angedünstet. Gib' ihr Heilerde und Nux vomica.
