Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
wun

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von wun »

Sodelle,

heute gab es endlich auch mal wieder richtig barf und dass auch noch so abwechslungsreich *hihi*

Also sie bekamen:

Gemüse von Lunderland (das muss ich endlich mal benutzen...das läuft sonst ab, weiß der Himmel, warum ich das mal bestellt hab)
Seelachs
Hühnerherzen
Hühnermägen
Traubenkernöl
Hagebuttenpulver
Ei
Himalaya (schreibt man das so?)Salz

und als Zwischenmahlzeit Heilerde.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Huiiiii! Schlemmerland lässt grüßen!! Wo hast du bestellt? TH????
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Firma REAL :mrgreen:

Ich hoffe mal, dass TH morgen, spätestens Ü-morgen liefert.
HAtte gleich am 01 bestellt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Firma REAL :mrgreen:

Ich hoffe mal, dass TH morgen, spätestens Ü-morgen liefert.
HAtte gleich am 01 bestellt.

Hi, hi! REAL ist gut!

Ich habe am 2.10. beim TH bestellt und habe eben nochmal geguckt, aber die bearbeiten die Bestellung noch....so'n Mist! Wahrscheinlich kommen die mit den Bestellungen nicht ganz hinterher, weil jetzt so viele dort vorliegen! :?

wun

Beitrag von wun »

Ja, dass war ja nach Neujahr auch schon so,
aber wenigstens haben sie die VSK gesenkt für die Neueröffnung *freu*
Wollte auch eigentlich bei Futterfleisch bestellen, aber ich habe eine MItbestellerin gefunden und die hatte
sich ihr Fleisch dann beim TH rausgesucht *mhm*

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute Abend richtig schönen fleischigen Rinderschlund, dazu Rindfleisch mit Rinderlunge gemischt, Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Chinakohl, Rapsöl).

Morgen hab ich Termin beim Metzger......fettes Rindfleisch Rinderschlund und ich hoffe frischen Pansen :D außerdem hole ich morgen wieder einen Eimer frische Hühnerhälse....meine Küche wird morgen abend aussehen.......alle Familienmitglieder werden sich zurückziehen.....bis auf die Püdelchen....... :streichel: ....könnt ja ein Stückchen HH runterfallen............tut`s aber nicht.......pöse Hundemama :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo habe am 2.10. bestellt und meine Bestellung ist unterwegs.
bei uns gibt es heute
Lamm fleisch, Lammpansen, Rinderhackfleisch, Sauerkraut und Zuccinigemüse eine Lachsölkapsel

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

hallo, ich brauch mal wieder euere hilfe. :D
theo bekam jetzt eine woche schon kost. alles gedünstet. er hatte magenprobleme. es geht ihm jetzt wieder super und sein kot ist auch wieder in ordnung. nun möchte ich wieder roh füttern. mit welcher fleischsorte fang ich am besten an? oder ist das egal.
vielen dank für eure hilfe
gruß heike :D
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Hallo Heike,

also ich hab nach Magen-Darm-Probs meiner Jungs mit frischem Rinderhack begonnen.
Freut mich, daß es Theo wieder gut geht :streichel:
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute Abend richtig schönen fleischigen Rinderschlund, dazu Rindfleisch mit Rinderlunge gemischt, Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Chinakohl, Rapsöl).

Morgen hab ich Termin beim Metzger......fettes Rindfleisch Rinderschlund und ich hoffe frischen Pansen :D außerdem hole ich morgen wieder einen Eimer frische Hühnerhälse....meine Küche wird morgen abend aussehen.......alle Familienmitglieder werden sich zurückziehen.....bis auf die Püdelchen....... :streichel: ....könnt ja ein Stückchen HH runterfallen............tut`s aber nicht.......pöse Hundemama :mrgreen:

Oh Mann, was du für ein Glück hast! :wav: Echt beneidenswert, deine Fleischquelle!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

theo hat geschrieben:hallo, ich brauch mal wieder euere hilfe. :D
theo bekam jetzt eine woche schon kost. alles gedünstet. er hatte magenprobleme. es geht ihm jetzt wieder super und sein kot ist auch wieder in ordnung. nun möchte ich wieder roh füttern. mit welcher fleischsorte fang ich am besten an? oder ist das egal.
vielen dank für eure hilfe
gruß heike :D
Da du ja eh weiter gebarft hast, nur eben alles gedünstet, kannst du ganz normal weiter machen. Ich würde ihm nur jetzt die nächsten zwei, drei Tage keinen Knorpel geben, da der eher schwer verdaulich ist. Ebenso würde ich mit Innereien noch etwas vorsichtig sein, da manche Hunde darauf gerne mal mit weicherem Kot reagieren. Dann dünste lieber die Innereien (die es ja eh nur einmal die Woche gibt) noch mal an.
:wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Hallo habe am 2.10. bestellt und meine Bestellung ist unterwegs.
bei uns gibt es heute
Lamm fleisch, Lammpansen, Rinderhackfleisch, Sauerkraut und Zuccinigemüse eine Lachsölkapsel

LG
Pia
Ich will auch endlich meine Bestellung! :evil: *grumpf!

Und? Wie schmeckt deinem Milo das Sauerkraut??? Lecker??

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

....eben gab es Rindfleisch mit Obstpampe....frische HH gibt es heute abend.

@Andy.....ich hatte doch mal gefragt wegen der Kalbsknochen.....also hab bei der Firma angerufen und die hat mir gesagt es sind Kalbsunterbeine luftgetrocknet.....kann ich die den Jungs mal für ne halbe Stunde unter die Nase halten :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich hatte dir auch sogleich geantwortet!

Guck' mal:

Andy hat geschrieben:Getrocknete Kalbsknochen? Ich kenne aus den Futterläden wie Fressnapf oder Futterhaus nur so eine Art geräucherte Parmaknochen, aber die sind ja vom Schwein. Bist du sicher, dass das Kalbsknochen sind?

Kannst du die mal fotografieren? Ich traue dem "Braten" nicht so.....von wegen "getrocknet". Eigentlich müssten die irgendwie wärmebehandelt werden, weil immernoch irgendwelche Fleischfitzelchen irgendwo am Knochen hängen. Sind die vakumiert? Ist da noch Fleisch dran? Im Zweifelsfall gebe sie deinem Göga zum Knabbern vor dem Schlafengehen statt Zähneputzen! :lol:

Ja, wenn du nachgefragt hast, dann gib' sie deinen Jungs mal. Bleibe aber dabei und schau zu, ob sie da Knochenmaterial von abbeißen können.

Tipp: Wiege mal jeden Knochen vorher und dann nachher. Dann weißt du wieviel die beiden abgeknabbert haben. Das könntest du dann in Ca umrechnen und von den Hühä-Wochenration abziehen! Ich würde für 100g Kalbsknochen knapp die Hälfte an Ca ansetzen wie für ausgewachsene Rinderknochen, weil die Knochen noch nicht richtig ausmineralisiert sind, also ca. 8000mg Ca!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo,
also meine Bestellung kam heute, nur die In Wurst verpackte also gewolften Sachen sind irgendwie nicht beschriftet, ich weiß jetzt gar nicht was was ist.
Ausserdem hatten wir einen Anruf vom Jäger und bekommen ein frisch geschossenes Reh, gibt es was vom Reh was ich Milo nicht füttern darf?
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“