Göga hat heute Fleisch für die Jungs gekauft und u.A. zwei Kalbsknochen

Andy.....kann ich die den Jungs geben....so für ne halbe Stunde zum Abnagen.......oder soll ich sie lieber Göga geben

Moderator: Andy
bazie hat geschrieben:Göga hat heute Fleisch für die Jungs gekauft und u.A. zwei Kalbsknochenmitgebracht. Die sind nicht roh, sonder irgendwie getrocknet wie Rinderohren.
Andy.....kann ich die den Jungs geben....so für ne halbe Stunde zum Abnagen.......oder soll ich sie lieber Göga geben.....was der den Jungs immer so mitbringt....ich krieg die Krise
....wo ich doch so ein *Knochenangsthase* bin *hoil*
So etwas habe ich hier gar nicht mehr.....wenn mir mal das Fleisch ausgehen sollte, dann müsste ich bei Edeka und Co mal vorbeischauen. Das mache ich ja im Urlaub auch.wun hat geschrieben:Bei uns gab es heute nur ödes TroFu...ich hoffe meine Bestellung kommt schnell an.
Milo hat geschrieben:Bei und gab es heute Schlund, Putenhals Kartoffel einen Löffel Honig Lachsölkapsel und das Antibiotikum.
@Andy
Kann ich ihm was geben um den Magen etwas zu unterstützen wegen dem AB
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
ich glaube, jetzt ist es soweit, Tammy wird mäkelig![]()
Gestern hat sie ihren Fisch zum Frühstück stehen gelassen, und ihr Abendessen auch erst genommen, nachdem ich nen Haufen Parmesan drüber gestreut hatte.
Dagegen hat sie sich heute über ihr Zebra mit Kaninchenallerlei gestürzt
Ja.Andy hat geschrieben:
Fütterst du jetzt TF, weil du kein Fleisch hast?
Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
ich glaube, jetzt ist es soweit, Tammy wird mäkelig![]()
Gestern hat sie ihren Fisch zum Frühstück stehen gelassen, und ihr Abendessen auch erst genommen, nachdem ich nen Haufen Parmesan drüber gestreut hatte.
Dagegen hat sie sich heute über ihr Zebra mit Kaninchenallerlei gestürzt
Ja, das mit dem Fisch kenne ich ja leider auch: den hat sie anfangs roh mit Stil und Stengel verschlungen, ganze Fischköppe erlegt usw. Gestern habe ich ihr die letzte noch eingefrorene Sardine (aufgetaut und in kleine Stücke zerschnippelt) mit Rinderknorpelpaste drappiert. Mach' dir da also keine Gedanken!
Wichtig ist nur, dass du dann einfach nach 20 Min. das Futter wegnimmst und nicht nach ein paar Minuten etwas Leckereres dazu gibst, denn dann wird sie ganz schnell richtig mäkeln.
Hast du schon mal Lachs probiert? Bei Aldi und Co gibt es die Lachsschnitten (2x125g) für wenig Geld. Lachs ist sehr gut für den Hund geeignet, weil er auch fettreicher ist als das Seelachsfilet. Im letzteren ist ja nichts mehr drin....
Wie gibst du den Fisch? Roh? Dann kannst du ihn das nächste Mal für Tammy ja mal kurz in heiße Wasser legen oder anbraten. In der Regel wird er dann sehr gerne genommen.
Wenn frischer Fisch so gar nicht mehr geht, kannst du es auch mal mit getrocknetem versuchen! Ist nicht ganz so wertvoll, aber geht auch.
http://www.barf-gut.de/barf/catalog/pro ... ts_id=1876
Ansonsten könntest du den Fisch auch einfach mal zusammen mit einem Milchprodukt geben oder mit etwas Fleisch. Du könntest z.B. die Mahlzeiten von Freitag und Samstag (Fischtag) halbieren, so dass es an beiden Tagen Fisch+Fleisch gibt. Je nachdem, wie es für dich am besten ist. Sollst dich ja auch nicht zum Sklaven des Barfens machen....![]()
Oder, wenn alle Stricke reißen, dann setzt du einfach mal ein paar Wochen mit dem Fisch aus und fütterst stattdessen Muskelfleisch.
Milo hat geschrieben:@ Andy
wegen der Entzündung am Bein bekommt er AB nicht wegen dem Magen, also manchmal ist der Kot etwas dünn deshalb habe ich gedacht ich kann ihm etwas zur Unterstützung geben. Ansonsten klappt es mit dem barfen gut ich hoffe meine Bestellung vom Tierhotel kommt am Dienstag.
LG
Pia
Milo hat geschrieben:ja ich komme super zurecht mit deinem Plan, ich nehm natürlich alles nicht menr so genau. D.H. wenn ich weiß das Milo ca 990 g Putenhals brauch dann teile ich so eine kg Wurst in drei Teile und wiege es nicht mehr genau ab.
So heute gab es
Sauerkraut der Rest vom Schlund, Hähnchenleber und Putenhals gewolft.
LG
Pia