Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

..... also die Sardinen waren wohl nix..... :( Lieber hat Bente gefastet.....

Naja, abends habe ich ihr dann schon mal frische Lunge gegeben, die es eigentlich morgen geben sollte. Dafür gibt es dann morgen neben der Rinderleber etwas PangasiusFILET. Letzteres habe ich auch noch gedünstet.... nun hoffe ich, dass Madame das nun friss....sonst esse ich das selber! Jawoll! Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nun heute gab es zu den Innereien vom Rind das besagte Pangasiusfilet (schön gedünstet für meine Fischmäklerin..... :roll: ) und das fand sie alles sehr lecker..... hmm, eigentlich hatte ich mich schon innerlich darauf eingestellt, selber den Fisch zu essen.....nun ja, etwas war dann ja noch für mich da! :P Wir teilen eben schwesterlich!

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Huhu ihr Barfer :D

....bei uns gab es heute abend.....Hühnerhälse mit gebratener Hühnerleber, dazu gekochtes Gemüse (Kartoffeln, Karotten, Zucchini, Kohlrabi...wir hatten heute Gemüsesuppe) und für jeden Buben eine Handvoll Nudeln. Erst dachte ich Flashi frisst die Hühnerleber nicht, aber mit Nudeln und Gemüsesuppe (ungewürzt) hat er alles verschlungen :streichel:

@Andy.....eine Frage hätte ich an dich....meine Bekannte hat gelesen, daß Baumrinde von jungen Trieben getrocknet und dann mit gefüttert werden kann.....ist das richtig???
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt barfe ich seit fast einer Woche, und es klappt ganz gut, ausser und das meine ich ganz Ernst, dass ich jede Nacht von rohem Fleisch träume, von Herzgulasch, Lammniere, Hähnchenleber echt eklig. Hat euch das am Anfang auch so beschäftigt oder stimmt mit mir was nicht ?
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ach ja bei uns gab es Hühnerleber, Lammniere, Kalbfleisch, Zuccini, Möhren und Hokaido.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Milo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
jetzt barfe ich seit fast einer Woche, und es klappt ganz gut, ausser und das meine ich ganz Ernst, dass ich jede Nacht von rohem Fleisch träume, von Herzgulasch, Lammniere, Hähnchenleber echt eklig. Hat euch das am Anfang auch so beschäftigt oder stimmt mit mir was nicht ?
LG
Pia

Huhu Pia,

ich denke mit dir ist alles in Ordnung :streichel: ....ich hab eigentlich nie von rohem Fleisch geträumt....im Gegenteil ich liebe es stinkenden Pansen oder wabbelige Leber zu zerteilen....wahrscheinlich ist mit mir nicht alles in Ordnung :cry:
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:@Andy.....eine Frage hätte ich an dich....meine Bekannte hat gelesen, daß Baumrinde von jungen Trieben getrocknet und dann mit gefüttert werden kann.....ist das richtig???

Im Prinzip ja! Man gibt von bestimmten Bäumen die Rinde in getrockneter und zerriebener Form (dann als Pulver) mit ins Futter, wenn der Hund bestimmte Beschwerden hat. Zum Beispiel hilft etwas Eichenrinde auch ganz gut bei Magenproblemen bei Hunden. Ebenso hilft Birkenrinde gegen Schmerzen. Wichtig ist aber, dass es sich um absolute Bio-Rinden handelt.
Ich persönlich würde jetzt keine Rinde sammeln gehen, da ich nicht weiß, ob sie 100% Bio ist und einfach so gebe ich das nicht ins Futter, außer mein Hund hat bestimmte Beschwerden. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
LG
Pia

:lol: :lol:
Ich bin sogar nachts aufgestanden und habe mit Futterpläne überlegt.....und wenn ich brennende Fragen hatte, bin ich nachts auch oft gegen 2 oder 3 Uhr an meinen PC gegangen, um eine Antwort zu bekommen!
Geträumt habe in der Zeit oft von ganzen Tieren, die ich mir für Bente besorgt habe.... sozusagen als Futter..... :roll:
Das gibt sich zum Glück mit der Zeit...... :streichel:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:@Andy.....eine Frage hätte ich an dich....meine Bekannte hat gelesen, daß Baumrinde von jungen Trieben getrocknet und dann mit gefüttert werden kann.....ist das richtig???

Im Prinzip ja! Man gibt von bestimmten Bäumen die Rinde in getrockneter und zerriebener Form (dann als Pulver) mit ins Futter, wenn der Hund bestimmte Beschwerden hat. Zum Beispiel hilft etwas Eichenrinde auch ganz gut bei Magenproblemen bei Hunden. Ebenso hilft Birkenrinde gegen Schmerzen. Wichtig ist aber, dass es sich um absolute Bio-Rinden handelt.
Ich persönlich würde jetzt keine Rinde sammeln gehen, da ich nicht weiß, ob sie 100% Bio ist und einfach so gebe ich das nicht ins Futter, außer mein Hund hat bestimmte Beschwerden. :wink:
...danke Andy für deine Antwort....dann werd ich das so an meine Bekannte weitergeben.
Liebe Grüße

Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo,
kann ich auch weißen Pansen verfüttern?
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Hallo,
kann ich auch weißen Pansen verfüttern?
LG
Pia

Können kannst du es, würde ich aber auf keinen Fall machen, weil der weiße Pansen reingewaschener und völlig durchgespülter grüner Pansen ist, deshalb stinkt der auch gar nicht. Aber die Nährstoffbilanz des weißen Pansens ist gleich 0. Da ist nichts mehr drin, pures Füllmaterial!
Am allerbesten ist grüner ungewaschener Pansen möglichst von einem Biorind. So einen bekomme ich leider auch nicht... aber frischen grünen schon.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Hottehü + Rinderhack + etwas Beefsteak ( :mrgreen: )..... dazu frisch zubereiteten Hokaido-Kübis mit Kürbiskernöl + Kokosraspeln + etwas Feta!!

Als kleines Schulbrot gibt es Vollkornbrot mit Tomatenmark und Putenwurst! :P ..... man gönnt sich ja sonst nix! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute ist Blättermagentag! Ich gehe aber davon aus, dass Bente heute abend noch Nachschub haben muss..... :roll: also mache ich noch eine Dose Ölsardinen auf! :P Als Gemüse gibt es Kürbis mit Basilikum und Pistazienkernöl!!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hier gab es heute Morgen gewolften Hühnerrücken mit Karotte/ Zucchinigemüse,Banane,selbstgekochtes Zwetschgenmus und Leinöl.Lecker,lecker!
Heute Abend gabs dann den Rest HRücken mit den Innereien eines Kaninchens(Leber,Nieren,Herz),frisch von gestern.Das Hühnerfleisch haben beide Hunde gefuttert,die Innereien nicht.Auch nicht im gegarten Zustand. :keule:
Schade drum. :? Blöde Bande.Und ich dachte ich tu denen was Gutes.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Hier gab es heute Morgen gewolften Hühnerrücken mit Karotte/ Zucchinigemüse,Banane,selbstgekochtes Zwetschgenmus und Leinöl.Lecker,lecker!
Heute Abend gabs dann den Rest HRücken mit den Innereien eines Kaninchens(Leber,Nieren,Herz),frisch von gestern.Das Hühnerfleisch haben beide Hunde gefuttert,die Innereien nicht.Auch nicht im gegarten Zustand. :keule:
Schade drum. :? Blöde Bande.Und ich dachte ich tu denen was Gutes.
So etwas kenne ich auch! Da denkt man, was wird sich der Hund über diese Innereien o.ä. hermachen....und dann..... nööööö! :o

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“