Moderator: Andy
Rica hat geschrieben:Nun hab ich getönt, dass meine drei Hunde ALLES fressen, und prompt bekomme ich eins drauf. Merle und Rica fressen ihr Futter mit Kräuterbeigabe gut auf. Aber Laura rührt ihr Futter mit Kräutern nicht an. Egal welche Kräuter ich nehme. Gebe ich gar keine Kräuter dazu, frißt sie sofort alles auf. Das komische ist, bei Gemüse stellt sie sich nicht so an
. Kann, oder muss ich ihr für die Kräuter einen anderen Zusatz geben? Hat sie ohne die Kräuter irgend einen Mangel?
Rica hat geschrieben:mit nur einem Kraut und Petersilie hab ich es auch schon versucht. Aber vielleicht war die Menge zu groß (1 Teel.). Ich versuch es mal mit ein paar Krümeln. Vielleicht kann ich sie überlisten. Ich hab es auch schon mit Pansen untermischen probiert. Aber sie ist hart geblieben. Hat mich angeschaut, als wenn sie sagen wollte:" Glaubst du ich bin blöd und merk das nicht?"
Rica hat geschrieben:Oh jeeee, da hab ich aber reichlich übertrieben. Wahrscheinlich habe ich mich von der HeilP irritieren lassen. Sie hat mir nämlich "30 Kräutergarten" für den Winter aufgeschwatzt, und da stand die Anwendung: Täglich nach Hundegröße 1 - 2 Teel. voll bis zu 3 Eßl. . Da hab ich halt gedacht, da ich ja FRISCHE Kräuter füttere, müssen es mindestens genausoviel sein
. Das werde ich morgen sofort ändern. Ich denke, da wird Laura auch wieder MIT Kräutern fressen
.
Soll ich diese "30 Kräutergarten" im Winter überhaupt geben? Die Zusammensetzung ist: Anis, Arnika, Birkenblätter, Brennnessel, Buchweizenkraut, Ehrenpreis, Eisenkraut, Fenchel, Frauenmantel, Ginko, Hagebutte, Kamille, Knöterich, Königskerze, Koriander Kümmel, Labkraut, Lindenblüten, Löwenzahn, Melisse, Minze, Origanum Ringelblume, Schafgarbe, Spitzwegerich, Stiefmütterchen Thymian, Weidenröschen, Weißdorn u. Zinnkraut. Das kommt mir doch sehr heftig vor, oder?
Rica hat geschrieben:Laura hat heute ihr Futter mit einer Messerspitze Petersilie ohne Murren gefressen. Und wenn sie nur Petesilie als Kraut frisst, dann kann ich damit auch leben. Noch mal danke Andy, für deine Beratung
.
Andy hat geschrieben:Rica hat geschrieben:Laura hat heute ihr Futter mit einer Messerspitze Petersilie ohne Murren gefressen. Und wenn sie nur Petesilie als Kraut frisst, dann kann ich damit auch leben. Noch mal danke Andy, für deine Beratung
.
Na prima!!! Ich denke mal, Laura wird andere Kräuter auch fressen, wenn du die Dosierung anpasst.