




Moderator: Andy
Rica hat geschrieben:Bei uns kam heute die Fleischlieferung an. Das ging super schnell. Ich habe dann alles ausgepackt und in Teilrationen in den Gefrierschrank gebracht. Jedes Mal kam ich mir vor, wie der "Rattenfänger von Hameln"
: Drei Hunde und zwei Katzen hingen an meinen Fersen und verfolgten mich auf Schritt und Tritt. Besonders schlimm war es, als ich den Pansen transportiert habe
. Wenn der morgen in die Näpfe kommt muss ich wahrscheinlich Personenschutz anfordern
. Bin mal gespannt
kimy hat geschrieben:Also....Kim verträgt es gut...aber Leber geht garnicht...da hat sie fein aussortiert...bin froh das ich noch nix bestellt habe und erst mal teste was überhaupt geht. Morgen sind Hähnchenflügel dran...die habe ich heute kleingemacht mir Hilfe einer Gartenschereda war sie ganz begeistert...ich habe ihr mal ein Stück Knochen gegeben um zu sehen wie sie klar kommt....aber das ging prima......suuuuuuuper sie stinkt nicht mehr aus dem Maul...das war seit dem 1.Tag BARF weg!!!!!!!!!
Was mache ich wenn Innereien so garnicht ihr Ding sind...soll ich die Leber mal garen??? Die Hähnchenmägen fand sie gestern dagegen klasse.
Rica hat geschrieben:Oh, HimmelPansen ist nicht unbedingt mein Ding! Aber die Hunde scheinen es ja zu lieben
. Und weil es so gesund ist verspreche ich, mich an diesen Geruch zu gewöhnen
. Ich hätte nie gedacht, dass kleine "Schosshunde so gierig schlingen können
![]()
@ Andy Danke für deine schlagkräftige Unterstützung![]()
Habe gerade vom Mundgeruch der Hunde gelesen: Bei meinen beiden Havis (Laura u. Rica) ist der Mundgeruch weg, aber bei Merle leider nichtAber ihr Zahnstein ist völlig verschwunden!
Sie hat auch keine Zahnfleischentzündung. Also daher kann es nicht kommen.
kimy hat geschrieben:Kim kommt weiterhin gut klar....der weiche Output hat sich wieder normalisiert...war heute wohl wegen der Knochen fast schon zu fest. Habe aber noch was positives entdeckt...Kim hat seid ich sie habe immer Probleme mit den Ohren gehabt...sie waren nie so richtig entzündet aber immer leicht gerötet und auch mit dunklem Secret...das hat sich in soooo kurzer Zeit fast komplett zurückgebildet...bin so froh das ich es gewagt habe umzustellen.
Wenn Andy nicht gewesen wäre und immer parat stünde...ich glaube so schnell hätte ich mich nicht getraut. So nebenbei macht Barfen auch noch unheimlich Spaß...da ich sowieso gerne koche, ist es toll immer wieder neue Zusammenstellungen für Kim zu finden.
kimy hat geschrieben:aber mal was anderes....müssen Hunde die gebarft werden öfter enrwurmt werden??
Rica hat geschrieben:Morgen würde ich gerne Merle und den beiden Havis einen Knochen zum Abnagen geben. Jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, was ich da ausprobieren soll. Huhn darf Merle nicht fressen, also bleibt nur Rind, Kalb oder Pute. Mit was soll ich anfangen? Und welches Knochenteil soll ich kaufen? Ich hab erhrlich gesagt, etwas Angst davor
.