Urlaub und böse Durchfall

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fiyero
Mini-Nase

Urlaub und böse Durchfall

Beitrag von Fiyero »

Nabend

Wir haben das Problem das beide Hunde momentan Durchfall haben. Likka sehr viel heftiger als Fiyero! Bei ihr kommt nur noch Wasser. Angefangen hats richtig bei Ihr gestern Nachmittag und bei ihm heut Mittag. Beide haben vorgestern das erste mal nen Kauknochen bekommen von Beneful, bekommen sie sonst nie aber der Zooladen hatte sonst garnichts. Da hat sie mit leichtem Durchfall reagiert der dann aber besser wurde.
Wir haben vorm Hotel ne riesige Bergwiese auf der sie toben und ständig Gras fressen. Das ist sonst aber in festem Zustand wieder raus gekommen.
Jetzt sitzen wir hier, ohne Kochmöglichkeit und ich weiß nicht wieter. Sie hat Karottensaft und Hippgläschen Karotte bekommen, kamen vorhin in purer Wasserform wieder raus. Heute Vormittag hat sie ihr Frühstück wieder gespuckt. Ihr Abendessen, um 16.00 Uhr war NaFu mit Reis und Olewo Karotten plus Hipp Karotte, lag gerade als wir vom Essen gekommen sind aufm Bett :roll: Zwischendrin Spaziergang mit wässrigem Durchfall.

Ich weiß nicht mehr weiter, wir haben nichts dabei und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie ist matschig, mag nichts fressen, auch keine Leckerlies. Ich würd ihr jetzt erst mal kein Futter mehr geben aber sie ist sooo knochig und mager. Da blutet mir beim anschauen schon das Herz :cry:

Gruß
Inka

So, gerade kamen nochmal 3 Riesenportionen Futter wieder raus. Weiß garnicht wo sie das alles gegessen hat ??? Und was mir noch eingefallen ist. Sie hat heute Morgen die Euphrasia D3 gefressen :roll: Heißt Kappe und Gummi waren zernagt und das Mittel war weg (neue Flasche). Ein stück Gummi kam grad mit raus den Rest hatten wir gefunden. Oh man, sie ist echt bissel fertig. Werden ihr jetzt noch nen Fencheltee holen und schauen wie es wird. Ansonsten gehts morgen früh gleich zum TA.
LG von Fiyero und Likka mit ihren beiden Menschen

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Urlaub und böse Durchfall

Beitrag von Andy »

Ach herrje! Ihr Armen!! :streichel: :streichel: Das tut mir jetzt aber leid für euch!! Ach Mönsch!
Lass' sie, auch wenn sie mager ist, jetzt mal bis morgen nüchtern. Du hast ja gesehen, dass alles wieder raus kam. Habt ihr eine Apotheke in der Nähe?? Wenn ja und es kein großer Umstand ist, kannst du den beiden Buscopan besorgen. Das gibt es als Dragee und als Zäpfchen. Nimm' letzteres und gib' beiden je ein halbes Zäpfchen. Buscopan ist ein entkrämpfendes Mittel und sorgt erst mal dafür, dass der Darm und auch der Magen zur Ruhe kommen. Dann kannst du aus der Apotheke auch noch Vomex 30 Dragees holen. Die wirken sehr gut gegen die Überkeit und das Erbrechen. Die machen etwas müde, also nicht wundern.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass du versuchen kannst, beiden irgendwie Flüssigkeit zu geben.

Ja und morgen gehe dann zum TA! Ich wünsche den beiden eine gute Besserung und drück sie mal von mir ganz vorsichtig.... :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dine

Beitrag von Dine »

Ach je, einen gaanz lieben Knuddler an deine zwei Patienten. :streichel: Falls die Likka nichts fressen möchte, würde ich erst mal den Magen zur Ruhe kommen lassen. Ich weiß, das fällt schwer wenn sie eh so ein Hungerhaken ist, viel wichtiger ist Flüssigkeit. Ich wünsche euch gute Besserung und es kommen bestimmt noch mehr hilfreiche Tipps. :streichel: Den TA würde ich auf jeden Fall auch aufsuchen wenn es nicht schnell besser wird.

Fiyero
Mini-Nase

Beitrag von Fiyero »

Danke ihr beiden

Ich hab das Problem hier etwas, naja sagen wir mal "ländlich" zu sein. Apo ist also nicht wirklich hier, vorallem keine die jetzt noch offen hat :roll: Zum TA gehen wir morgen früh auf jeden Fall. Ich werd ihr nichts mehr zum fressen geben, sie würde glaub eh nichts nehmen. Hab jetzt Kamillentee geholt und wollt bissel Honig rein damit sie es trinkt. Waren grad nochmal draußen, wieder Wasser. Man man Karotte wirkt echt null diesmal.
Ich hoff auf ne halbwegs ruhige Nacht. Weiß nicht wie wir übers Hoteltreppenhaus zur abgeschlossenen Tür mit Durchfallhund kommen sollen ohne das der gute Läufer drauf geht :roll: Tragen und zu zweit gehen wird es da wohl heißen.

LG

Ginny
Kleine-Nase

Beitrag von Ginny »

Ach je, die armen beiden kleinen... ich wünsche den Beiden eine gute Besserung und dir eine hoffentlich halbwegs ruhige Nacht und das morgen alles etwas besser aussieht! Ich drück jedenfalls die Daumen. Und streichel die kleinen Patienten mal vorsichtig :streichel:
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Inka,das tut mir leid für eure süßen,meine Tä hat uns zu Perenterol Forte 250 mg empfohlen,da meine zur Zeit auch immer wieder mit Durchfall
belastet sind.Ich kann besonders im Urlaub keine Veränderung in der Nahrung machen,meine Gina reagiert mit Durchfall sofort darauf.
Perenterol kannst rezeptfrei in der Apotheke holen,stopp den Durchfall und soll die nützlichen Darmbakterien wieder anssiedeln.Wünsche euch
noch einen schönen Urlaub und gute Besserung an eure Pudelchen.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Inka,

ich habe erst heut früh von eurem Disaster gelesen, es tut mir so leid. Da seid ihr in eurem wohlverdientem Urlaub, und dann habt ihr so brutal mit Durchfall zu tun. Das wäre daheim schon schlimm genug, aber in der fremden Umgebung ist es meiner Meinung nach noch problematischer. Gott sei Dank scheint es dort jedenfalls einen TA zu geben und eine Apotheke findet ihr bestimmt auch noch. Weiß ja nicht genau was Euphrasia (ich glaube,irgendein homeopatisches Medikament?) ist, aber vielleicht wirkte das einfach abführend, weil sie ja anscheinend ne Überdosis bekommen haben.
Ich wünsche gute Besserung und bitte berichte, was der TA sagte. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und wie war die Nacht??? Wahrscheinlich ziemlich unruhig?? Ich drücke euch meine Daumen, dass es deinen beiden bald besser geht!!!! :streichel:

Fiyero
Mini-Nase

Beitrag von Fiyero »

Morgääään

So, wir hatten ne ruhige Nacht ohne Zwischenfälle. Das Mäuschen hat durchgeschlafen, zwischen uns, auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt in ihrer ganzen breite :roll:
Hat jetzt heute Morgen auch nicht gemacht beim Gassi, was auch, ist ja nichts drin :wink: Aber sie hatte gerade richtig hunger und hat Reis mit Möhrensaft gefutter.

Uns ist auch eingefallen das die beiden im See schwimmen waren vorgestern Abend. Sie hat da ne etwas unortodoxe Schwimmweise und hat glaub den halben See geschluckt :roll: Vielleicht hat sie sich da auch den Magen verdorben.

Naja, wir hoffen es bleibt jetzt so gut wie es momentan ist!!!!

LG
Inka

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Fiyero hat geschrieben:Morgääään

So, wir hatten ne ruhige Nacht ohne Zwischenfälle. Das Mäuschen hat durchgeschlafen, zwischen uns, auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt in ihrer ganzen breite :roll:
Hat jetzt heute Morgen auch nicht gemacht beim Gassi, was auch, ist ja nichts drin :wink: Aber sie hatte gerade richtig hunger und hat Reis mit Möhrensaft gefutter.

Uns ist auch eingefallen das die beiden im See schwimmen waren vorgestern Abend. Sie hat da ne etwas unortodoxe Schwimmweise und hat glaub den halben See geschluckt :roll: Vielleicht hat sie sich da auch den Magen verdorben.

LG
Inka

Puuuh! Das hört sich aber schon wieder viel besser an! Und jetzt hast du auch den Grund gefunden! Ja, es war wohl das Seewasser... :evil: Dann ist ja klar, was ihr jetzt meiden müsst....

Gib' deinen Hunden, vor allem der Kleinen, heute viele kleine Mahlzeiten. Und ich drücke euch die Daumen, dass jetzt alles wieder gut ist und ihr euren Urlaub weiter geníeßen könnt!! :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

LG
Inka
Aber Inka--du wirst doch nicht meinen , dass die österreichischen Seen kein gutes Trinkwasser haben? :shock:
Im schlimmsten Fall hätt ich ihnen Bioflorin für menschen gegeben, habe aber immer Enteroferment mit!
(Ich hingegen habe jedoch meine wichtigste Pille zuhause vergessen :keule: ) Hunde sind halt wichtiger,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

watlnaddel hat geschrieben:

LG
Inka
Aber Inka--du wirst doch nicht meinen , dass die österreichischen Seen kein gutes Trinkwasser haben? :shock:
Im schlimmsten Fall hätt ich ihnen Bioflorin für menschen gegeben, habe aber immer Enteroferment mit!
(Ich hingegen habe jedoch meine wichtigste Pille zuhause vergessen :keule: ) Hunde sind halt wichtiger,.....
Hallo Tina,
anscheinend bist du vom Italienurlaub schon wieder zurück, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit, wenn sie auch nur kurz war.
Das mit der vergesssenen Pille ist doch nicht so tragisch, dann kommt halt statt einem heißersehnten dritten Pudel noch ein drittes kleines Bambini :frech:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wirst du wohl leise sein,...tztztz, der Storch fliegt hoffentlich eher weiter nördlich von Österreich! :streichel:

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Wirst du wohl leise sein,...tztztz, der Storch fliegt hoffentlich eher weiter nördlich von Österreich! :streichel:

Oder er macht mal kurze Rast bei euch..... :mrgreen: *duckundwech*

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Also ich weiß, dass er auf Deutschland tournee ist, und die Fans jubeln ihm zu......

Nö hier isser nicht,....

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“