Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Ok,beim Herz kann ich es noch fast verstehen,denn das wird ja auch im Laden verkauft.Meine Schwiegermutter war letzt ganz entsetzt das ich das Herz unserer Hausschlachtung an die Hunde verfüttert habe. :lol:
Aber das Kronfleisch ist wirklich teuer.Dafür war dein Pansen ja günstig. :D

Ich habe vorletztesmal 6 Euro für einen Pansen bezahlt.Der letzte war umsonst,weil von unserem eigenen Rind.

Darf ich fragen was du für die HHälse bezahlst?
Wow! Da bin ich aber auch gespannt, was du in deinen Eimer alles laden darfst! Vielleicht starte ich auch noch mal einen Versuch, auf dem Wochenmarkt einen Schlachter anzusprechen. Für einen Kilo Pansen habe ich 5 € bezahlt! :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Happy hat geschrieben:Ok,beim Herz kann ich es noch fast verstehen,denn das wird ja auch im Laden verkauft.Meine Schwiegermutter war letzt ganz entsetzt das ich das Herz unserer Hausschlachtung an die Hunde verfüttert habe. :lol:
Aber das Kronfleisch ist wirklich teuer.Dafür war dein Pansen ja günstig. :D

Ich habe vorletztesmal 6 Euro für einen Pansen bezahlt.Der letzte war umsonst,weil von unserem eigenen Rind.

Darf ich fragen was du für die HHälse bezahlst?
Die Hühnerhälse bekomme ich schlachtfrisch in einem 10 Liter Eimer. Es sind meistens zwischen 7 und 8 kg Hühnerhälse, dafür bezahl ich dann 10 Euro. Oft ist auch noch Haut mit Fett dran. Das puhl ich dann ab und frier es ein.
Bei Petsfrost kostet das Kilo HH 2,15 gewolft.
Ich könnte auch Hühnerkarkassen haben, aber ich trau mir die nicht füttern zwecks der Knochen. Er hat auch Hühnerfüße aber da schüttelts mich, wenn ich die gelben Zehen sehe *grusel* und ich glaube nicht, daß die für Hunde so super lecker sind.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Ich könnte auch Hühnerkarkassen haben, aber ich trau mir die nicht füttern zwecks der Knochen. Er hat auch Hühnerfüße aber da schüttelts mich, wenn ich die gelben Zehen sehe *grusel* und ich glaube nicht, daß die für Hunde so super lecker sind.

Hü-Karkassen füttere ich auch nur gewolft...da sind mir die Knochen auch zu spitz. Und Hü-Füße füttere ich ebenso nicht. Da muss ich immer an TF denken, die in ihrer Mehrzahl diese Füße auch enthalten als billige tierische Proteinquelle. Ich meine, die Hühner latschen mit ihren Füßen durch alles Mögliche, und ich möchte nicht, dass das dann in den Magen meines Hundes kommt. Hin und wieder mal einen Fuß....OK, aber eimerweise würde ich die auch nicht kaufen..... :?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Da kann ich mich nur anschließen.Hühnerfüße sehen für mich eklig aus und deshalb mag ich die nicht füttern.Ich wüßte auch nicht woher ich die bekommen sollte.Karkassen habe ich einige male bei Edeka gekauft(Hühnerklein),sie aber nur kleingeschnitten und dann immer noch mit ungutem Gefühl verfüttert.Die Knochen sind mir da zu spitz.
Die Hühnerhälse sind wirklich günstig,Silvia.So eine Quelle fehlt mir noch.Allerdings sind die beim TH auch vom Preis her sehr günstig.Das Kilo 1,50€.
Schon interessant wie unterschiedlich die Preise so sind. :wink:

@Andy:5 Euro für ein Kilo Pansen....das ist ja schon frech.Soll ich dir vielleicht einen Pansen mitbringen,wenn wir uns demnächst mal sehen?Ich kann den ja mit Kühlpacks im Auto transportieren. :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:@Andy:5 Euro für ein Kilo Pansen....das ist ja schon frech.Soll ich dir vielleicht einen Pansen mitbringen,wenn wir uns demnächst mal sehen?Ich kann den ja mit Kühlpacks im Auto transportieren. :D

:wav: :wav: :wav: Und alle Hunde tanzen dann um mein Auto..... :shock:
Au jaaaaaaa!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen steht auf dem Menüplan:

Rinderrippenfleisch, Putenherzen, ein schöner Rinderfleischknochen
Steckrübe + Bio-Möhrchen + Bio-Apfelpüree + Kürbiskernöl.
Hmmmmmm!!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Morgen werde ich den schwarzen Ladys was feines von der Ausstellung in Bratislava mitbringen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:@Andy:5 Euro für ein Kilo Pansen....das ist ja schon frech.Soll ich dir vielleicht einen Pansen mitbringen,wenn wir uns demnächst mal sehen?Ich kann den ja mit Kühlpacks im Auto transportieren. :D

Au jaaaaaaa!
Da könntest du recht haben. :mrgreen:
Schau aber besser vorher nach ob in deinem Eisschrank soviel Platz ist. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Au jaaaaaaa!
Da könntest du recht haben. :mrgreen:
Schau aber besser vorher nach ob in deinem Eisschrank soviel Platz ist. :wink:
Wieviel ist es denn? :oops: :shock:

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab´s das 1. Mal Fleisch vom "Hottehü" :oops: (hat mich wirklich Überwindung gekostet, die Joy ganz und gar nicht) mit Gemüsepampe aus Eisberg, Gurke, Zucchini. Dazu etwas gemahlene Eierschale und Kürbiskernöl. Muss erst wieder Hühä besorgen, als Calciumquelle. Morgen gibts dann gewolftes Wildfleisch.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heute gab´s das 1. Mal Fleisch vom "Hottehü" :oops: (hat mich wirklich Überwindung gekostet, die Joy ganz und gar nicht) mit Gemüsepampe aus Eisberg, Gurke, Zucchini. Dazu etwas gemahlene Eierschale und Kürbiskernöl. Muss erst wieder Hühä besorgen, als Calciumquelle. Morgen gibts dann gewolftes Wildfleisch.
Ist schon irre, wie unterschiedlich gerade Hottehü von den Hunden angenommen bzw. nicht wird...... :n010: Ich selbst weiß gar nicht wie es schmeckt. Früher konnte man oft auch noch Ross-Schlachtereien antreffen. Da war Pferdefleisch recht oft auf dem Teller anzutreffen.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Jo,Sam findet Pferd total wiederlich,sogar im angegarten Zustand ist das für ihn nicht der Renner.

So,ich habe eben die Schlachtabfälle vom Schlachter geholt.Im Eimer war ein sehr fetter Schlund von ca.4kg und 1,8kg Leberabschnitte.Bezahlt habe ich 4Euro.Damit bin ich völlig zufrieden.
Das Fett habe ich in kleinen Portionen gesondert eingefrohren,um damit magere Fleischmahlzeiten aufzupeppen.
Happy stand beim Zerteilen genau neben mir und ich konnte die ganze Zeit ihren Magen gluckern hören,so ist ihr das "Wasser im Mund zusammengelaufen". :lol:

@Andrea:So ein Pansen wiegt schon ein paar Kilo.Aber wenn du mir sagst wieviel du möchtest,teile ich dir soviel ab wie du brauchst und nehme den Rest selber.
Ich habe jetzt auch einen schönen Eimer mit Deckel für dich.Den gabs heute beim Schlachter drauf zu. :D

Happy hat gleich das erstemal Unterricht in der neuen Hundeschule,in der ich mit Sam bin.Ich bin mal gespannt wie sie sich anstellt*etwasaufgeregtbin*.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Jo,Sam findet Pferd total wiederlich,sogar im angegarten Zustand ist das für ihn nicht der Renner.

So,ich habe eben die Schlachtabfälle vom Schlachter geholt.Im Eimer war ein sehr fetter Schlund von ca.4kg und 1,8kg Leberabschnitte.Bezahlt habe ich 4Euro.Damit bin ich völlig zufrieden.
Das Fett habe ich in kleinen Portionen gesondert eingefrohren,um damit magere Fleischmahlzeiten aufzupeppen.
Happy stand beim Zerteilen genau neben mir und ich konnte die ganze Zeit ihren Magen gluckern hören,so ist ihr das "Wasser im Mund zusammengelaufen". :lol:

@Andrea:So ein Pansen wiegt schon ein paar Kilo.Aber wenn du mir sagst wieviel du möchtest,teile ich dir soviel ab wie du brauchst und nehme den Rest selber.
Ich habe jetzt auch einen schönen Eimer mit Deckel für dich.Den gabs heute beim Schlachter drauf zu. :D

Happy hat gleich das erstemal Unterricht in der neuen Hundeschule,in der ich mit Sam bin.Ich bin mal gespannt wie sie sich anstellt*etwasaufgeregtbin*.

Wow! Ich will auch so'n Schlachter....... :evil:

Das ist ja lieb von dir mit dem Pansenlieferservice!!!! Und dann auch noch von soooo weit.....
Ich denke, max. 2 Kilo reichen. Ich werde die dann in 300g-Portionen tackern......

Und berichte mal, wie es mit Happy war!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Bin zurück und kann berichten,auch wenns hier nicht hergehört,das Happy total toll war und die Trainerin mehr als zufrieden.Zum Schluß hat Happy sogar mit einer Hündin getobt,was bei ihr ja nun nicht selbstverständlich ist. :wav:

wun

Beitrag von wun »

Happy hat geschrieben:Bin zurück und kann berichten,auch wenns hier nicht hergehört,das Happy total toll war und die Trainerin mehr als zufrieden.Zum Schluß hat Happy sogar mit einer Hündin getobt,was bei ihr ja nun nicht selbstverständlich ist. :wav:
Das hört sich ja klasse an.
Schön, wenn es euch beiden Spaß gemacht hat und Happy sich super präsentiert hat :klatsch:

bei uns gibt es Rinderhack mit paprika-Banane-Apfel-Orange-Mix Kokosöl und Hagebuttenpulver

LG Julia

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“