Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
-
wun
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
bei uns gab es Pansen, HüHälse, Rinderleber frische von REAL *g* und Paprika-Bananen-Organensaft-MIx.
Marley hat allerdings mal wieder bei der Gemüse-Obst-MIx verschmäht *seufz*
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Hast du schon mal versucht, etwas Schmalz mit zu vermixen?? Vielleicht nimmt er es dann ja lieber?!wun hat geschrieben:bei uns gab es Pansen, HüHälse, Rinderleber frische von REAL *g* und Paprika-Bananen-Organensaft-MIx.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Oder etwas sauere Sahne??wun hat geschrieben:bei uns gab es Pansen, HüHälse, Rinderleber frische von REAL *g* und Paprika-Bananen-Organensaft-MIx.
Ich habe für Bente heute Rucola mit einer Banane durch den Mixer gejagt. Dazu gab es einen Becher saure Sahne. Ich habe mal mit dem Finger etwas probiert, und ich muss sagen, das schmeckte durch die saure Sahne gar nicht schlecht. Rucola kann ja sonst schon etwas bitter sein.
-
wun
Ja, hab ich.
Aber der Monsieur frisst es nur, wenn es ihm genehm ist *seufz*
(heute hat Marley zum ersten Mal ein Kamel gesehen und das Baby-Kamel und er waren soo süß und was für ein Größenunterschied *g*)
Aber der Monsieur frisst es nur, wenn es ihm genehm ist *seufz*
(heute hat Marley zum ersten Mal ein Kamel gesehen und das Baby-Kamel und er waren soo süß und was für ein Größenunterschied *g*)
Metzger gibt es hier auch noch,aber leider wittern immer alle das dicke Geschäft und verlangen dann sogar für die Schlachtabfälle noch viel Geld.Bisher habe ich noch keinen gefunden der günstiger ist als das TH.bazie hat geschrieben:....hihi....jetzt muss ich schmunzeln.....meine Nachbarin und ich haben uns das schon überlegt...einfach mal nur gedanklich.....wär aber viel zu aufwändig.
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, wär das gar kein Problem. Ich hab hier im Umkreis von ca. 8km 3 Metzger die jeden Montag selber schlachten....man muss die Leute nur ansprechen und dann geht das auch. Es ist natürlich für mich ein Arbeitsaufwand die Teile zu zerschnipseln, aber ich weiß, es ist frische Ware und woher sie kommt.
Wirklich günstig bekomme ich Pansen,Knochen und Schlund nur,wenn wir selber schlachten.Aber das ist meistens nur 1-2 mal im Jahr*seufz*.
Guten Abend!
Heute zeigen wir.......
Kochen für Hunde(ok,gekocht wird eigentlich nicht
)
Rinderlunge mit Gemüsebrei und Beilagen
Wir brauchen:
Löwenzahnblätter
Spitzwegerich
Gras
Karotten
Salat
Gurke
außerdem noch Rinderlunge und diverse Zugaben
Zubereitungszeit:ca. 5 Minuten

Die Karotten werden etwas kleingeschnitten

Dann kommt alles in den Mixer

Schön laaaaaaaange pürieren.Etwas Flüssigkeit dazugeben.Ich habe Spargelwasser und Karottensaft genommen.

Gemüsebrei ist fertisch.Reicht für mehrere Tage.

Nun kann angerichtet werden.Hier die restlichen Zutaten.Rinderlunge,etwas Fett vom Herz,Ei,Grünlippmuschel und Öl(hab ich vergessen
)

Man nehme dem Gewicht des Hundes entsprechend Fleisch, Gemüse und die anderen Zutaten,richte alles nett an und serviere es dann......
......
uuuups,was ist denn da passiert???

Schon alles weg!
Wer hat da genascht?

Heute zeigen wir.......
Kochen für Hunde(ok,gekocht wird eigentlich nicht
Rinderlunge mit Gemüsebrei und Beilagen
Wir brauchen:
Löwenzahnblätter
Spitzwegerich
Gras
Karotten
Salat
Gurke
außerdem noch Rinderlunge und diverse Zugaben
Zubereitungszeit:ca. 5 Minuten

Die Karotten werden etwas kleingeschnitten

Dann kommt alles in den Mixer

Schön laaaaaaaange pürieren.Etwas Flüssigkeit dazugeben.Ich habe Spargelwasser und Karottensaft genommen.

Gemüsebrei ist fertisch.Reicht für mehrere Tage.

Nun kann angerichtet werden.Hier die restlichen Zutaten.Rinderlunge,etwas Fett vom Herz,Ei,Grünlippmuschel und Öl(hab ich vergessen

Man nehme dem Gewicht des Hundes entsprechend Fleisch, Gemüse und die anderen Zutaten,richte alles nett an und serviere es dann......
......

Schon alles weg!

- watlnaddel
- Supernase
hahahhhhhhhaaaa
toll gemacht!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Super!!
Dein Mixer hat Ähnlichkeit mit meinem...
Was hast du für einen?
Ich staune, dass dein Mixer, den du bis oben gefüllt hast, bei der Menge nicht kollabiert!
Ich fülle immer nur etwas rein mit ordentlich Flüssigkeit und dann gibt es immer mehr oben drauf.....
Kein Wunder, dass so ein Futter geklaut wird!!!
Dein Mixer hat Ähnlichkeit mit meinem...
Ich staune, dass dein Mixer, den du bis oben gefüllt hast, bei der Menge nicht kollabiert!
Kein Wunder, dass so ein Futter geklaut wird!!!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute habe ich für Bente Maulfleisch und Rindermuskelfleisch besorgt. Dieses wird nett angemacht mit Molke, Rucola, Banane und saure Sahne. Dazu gibt es noch Lachsölkapseln und einen Klacks Schmalz!
Vielen Dank fürs Lob*freu*.
Mein Mixer ist Teil der Küchenmaschine.Es ist eine Bosch Mum http://www.amazon.de/Bosch-MUM8200-K%C3 ... 885&sr=8-1 .Die Küchenmaschine benutze ich hauptsächlich für die Brotteige.Mein kleiner Handmixer ist bei den schweren Vollkornbrotteigen immer fast kollabiert.
So voll kann ich den Mixer auch nur machen wenn nicht zu viele harte Sachen drin sind.In diesem Fall waren ja nur die Karotten hart.Ansonsten fülle ich auch nach und nach ein.
Mein Mixer ist Teil der Küchenmaschine.Es ist eine Bosch Mum http://www.amazon.de/Bosch-MUM8200-K%C3 ... 885&sr=8-1 .Die Küchenmaschine benutze ich hauptsächlich für die Brotteige.Mein kleiner Handmixer ist bei den schweren Vollkornbrotteigen immer fast kollabiert.
So voll kann ich den Mixer auch nur machen wenn nicht zu viele harte Sachen drin sind.In diesem Fall waren ja nur die Karotten hart.Ansonsten fülle ich auch nach und nach ein.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ach so! Ich fülle den Mixer auch lieber nach und nach. Das schont ja auch dann die Messer und den Motor.Happy hat geschrieben:Vielen Dank fürs Lob*freu*.
Mein Mixer ist Teil der Küchenmaschine.Es ist eine Bosch Mum http://www.amazon.de/Bosch-MUM8200-K%C3 ... 885&sr=8-1 .Die Küchenmaschine benutze ich hauptsächlich für die Brotteige.Mein kleiner Handmixer ist bei den schweren Vollkornbrotteigen immer fast kollabiert.![]()
-
bazie
Guten Morgen
....bei uns gabs Hühnerhälse, Rindfleisch, Obstpampe (Banane/Apfel) und obendrauf ein Kleckschen Quark....legga
....bei uns gabs Hühnerhälse, Rindfleisch, Obstpampe (Banane/Apfel) und obendrauf ein Kleckschen Quark....legga
- watlnaddel
- Supernase
In Schmalz geröstete Leber auf Kürbisreissuppe!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ist das euer Mittagessen???? Das sieht ja so lecker aus, dass man es selber essen möchte......watlnaddel hat geschrieben: In Schmalz geröstete Leber auf Kürbisreissuppe!
- watlnaddel
- Supernase
Ich ess doch keine Leeebbberrr, wwuuuääääähhh,......
hab mich aber voll bemüht gell, die Leber schneide ich mit Messer und Gabel und Mundschutz!
hab mich aber voll bemüht gell, die Leber schneide ich mit Messer und Gabel und Mundschutz!