Allergische Reaktion?!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
gisela
Mega-Nase

Re: Allergische Reaktion?!

Beitrag von gisela »

Das kann ich gut nachfühlen,wies dir ergangen ist...Gott sei dank ist es so ausgegangen armer süßer Flashi,aber ich glaube auch das es eine
Wespe gewesen ist,Trixi hatte letztes Jahr ein Kreislaufzusammenbruch weil sie nach einer Wespe schnappte und die sie in den Gaumen stach,
ein Kordisonzäpfchen rettete ihr Leben,im September trat sie auf eine Wespe,die sie auch in die Pfote stach und bevor ich die Wespe entfernen
konnte,ging sie wieder mit der Schnauze ran und wurde nochmal gestochen aber nur äußerlich ihr schwoll auch das Gesicht an aber nur eine Seite
ein Zäpfchen brauchte sie zum Glück nicht,dauerte auch 3 Stunden bis es wieder abgeschwollen ist.Einen dicken Knuddler von mir. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

So meld dich mal, wießs ihm nun geht, ich kann doch sonst nicht schlafen,.......hoffe natürlich schon besser,.....

Busser Flashi, schlaf gut!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

watlnaddel hat geschrieben:So meld dich mal, wießs ihm nun geht, ich kann doch sonst nicht schlafen,.......hoffe natürlich schon besser,.....

Busser Flashi, schlaf gut!
Huhu Tina,

Flashi geht`s wieder gut, Gesicht ist nur noch an der linken Seite unten etwas dicker, aber minimal......ich denke, das ist morgen auch wieder ok.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hallo Bazie,
ich bin aber froh das diese Sache gut ausgegangen ist. Mein Herbie hat eine Hummel getötet und brachte mir das gute Stück , etwas später sah er ähnlich aus wie dein Flashi, ich habe ihm Soventol um die Nase geschmiert, das half,

Ist ein Mittel gegen Insekten Stiche (habe nur aufgepasst das er es nicht ablegte

Grüße Judy

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Hallo ihr Lieben :D

Patient war heute morgen schon über eine Stunde spazieren und hat soeben sein Frühstück eingenommen :streichel:
Flashi geht`s wieder supergut und ich hoffe er meidet alles was kreucht, fleucht und summt :D

@Judy....Soventol hab ich mal schon notiert...dankeschön :D
Liebe Grüße

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Gut so, Keiko hat einen riesen Dippel in er Achselhöhle! Sie hatte warscheinlich einen Zeck sitzen, der komplett volltrunken wa! Als ich sie hochhebte, war ich komplett mit Blut verschmiert! Ich erschrak total!

Die Pusteln rund um die Augenränder sind wieder weg, waren vielleicht wirklich nur brennesseln!

Aber den Dippel, der macht mir schon sorgen, der ganz wulstig und mit Flüssigkeit gefüllt, pfui, den lass ich auch heute noch anschauen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

watlnaddel hat geschrieben:Gut so, Keiko hat einen riesen Dippel in er Achselhöhle! Sie hatte warscheinlich einen Zeck sitzen, der komplett volltrunken wa! Als ich sie hochhebte, war ich komplett mit Blut verschmiert! Ich erschrak total!

Die Pusteln rund um die Augenränder sind wieder weg, waren vielleicht wirklich nur brennesseln!

Aber den Dippel, der macht mir schon sorgen, der ganz wulstig und mit Flüssigkeit gefüllt, pfui, den lass ich auch heute noch anschauen!
Jason hatte auch am Bein ein dicke fette Zecke ich hab sie rausgemacht und er hatte auch einen riesen Knubbel am Bein, ist aber nach 2 Tagen weggewesen....zum Glück.....aber lass es vom TA ansehen, nicht daß sich das Teil noch entzündet.

Seit wir die Scalibor Halsbänder haben, hatten die Jungs keinen einzigen Zecken mehr :D

Vielleicht waren es wirklich bei Keiko nur die Brennesseln.
Liebe Grüße

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Silvia,

wollte dir nur kurz sagen, dass es mich sehr freut, das Flash wieder fit ist, hoffe, du hast den Schreck mittlerweile auch verdaut.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“