Ich gehöre dazu,
wenn ich meinem Hund seine Mahlzeiten so kreiere, dass ich stolz darauf bin, während ich mich von Tütensuppen und Fertiggerichten ernähre,
wenn ich morgens keinen Kaffee mehr brauche, um wach zu werden, mir reicht der durch die Zimmer wabernde Duft von frischen Pansen,
wenn ich anatomisch genau die inneren Organe eines Rindes herunterbeten kann,
wenn meine Freunde, meine Familie und die Arbeitskollegen bei meiner Beschreibung des jeweiligen Menüplanes ganz neidisch gucken,
wenn die meisten meiner gekauften Küchengeräte nur der Zubereitung des Hundemenüs dienen,
wenn ich mir eine neue Gefriertruhe kaufe nur unter dem Gesichtspunkt des Fassungsvermögens von gefrorenem Fleisch für meinen Hund,
wenn ich meine Freunde, meine Familie und meine Arbeitskollegen mit meinen Erzählungen über die Zusammensetzung der verschiedenen Hundemenüs schon zu Tode gelangweilt habe,
wenn ich bei den meisten TÄ in meiner unmittelbaren Umgebung bereits ein Praxisverbot habe, weil ich im Wartezimmer immer wieder Einzelheiten aus dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zitiere,
wenn ich "mein" Hundefutter mit schönster Regelmäßigkeit fotografiere, um andere auf den Geschmack zu bringen,
wenn die Wegstrecke, die ich zurücklege, um an abwechslungsreiches Fleisch für meinen Hund zu kommen länger ist als mein eigener Arbeitsweg,
wenn mir beim Anblick bunter und riesiger Hundehaufen anderer Hunde ganz übel wird,
wenn ich nur schwer an überfahrenen Wildtieren vorbeikomme, weil ich mir überlege, ob nicht vielleicht mein Hund davon etwas........
wenn ich nur schwer an mich halten kann, wenn jemand einen Sack Frolic und Co vor mir im Supermarkt auf das Fließband stellt,
wenn ich einen ganzen Schrank voll mit Supplementen und Ergänzungspräparaten habe, aber nichts von alledem ist für mich
wenn ich eine ganz neue Ader für mich entdeckt habe, indem ich ein ganzes Arsenal an Astscheren, Knochensägen und Hackbeilen vorrätig habe,
wenn ich allen meinen Freunden, Familienangehörigen und Arbeitskollegen erzähle, wie KLEIN jetzt so die Hundehaufen geworden sind,
wenn ich in verschiedene Reformhäuser gehe, um Biosachen für meinen Hund zu kaufen, nicht etwa für mich,
wenn ich mich in der Zusammensetzung der Hundeernährung und der Bioverfügbarkeit der einzelnen Komponenten so gut auskenne, dass man mich nachts wecken könnte und ich würde alles herunter beten können, aber meinen eigenen Vitamin A-Bedarf nicht kenne,
wenn ich auf allen Vieren selbst bei Regen Löwenzahn- und Brennesselblätter pflücke, um sie dann meinem Hund zu pürieren!
Etwaige Parallelen oder Gemeinsamkeiten mit der Verfasserin dieses Textes sind rein zufällig.....