wer kennt sich aus?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Pudeltina

Re: wer kennt sich aus?

Beitrag von Pudeltina »

Wau, Andy,

da hatte ich ja ein gutes Gefühl.
40 Jahre Hunde - 20 Jahre Hundeausbildung! Respekt, da ziehe ich echt meinen Hut vor Dir!Und neben Deinem fachlichen Wissen stellst Du hier auch sehr viel Freizeit zur Verfügung, dass muss wirklich anerkannt werden. So können wir "unerfahrenen, unwissenden" Mitglieder kostenlos von der Tierärztin, Hundeausbilderin und wahrscheinlich auch noch Hundepsychologin super profitieren! :klatsch: :klatsch: :klatsch: weiter so!!!
Jetzt ist mir klar, was der Name Andy und die helfende Bente bedeutet, es würde aber auch passen: Andy, die mit den Menschen und mit den Hunden flüstert.
Hrzl. Grüße, Tina (die mit 47 die Hoffnung hat, auch noch 40 Jahre mit Hund zu leben)

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Silvia,

habe erst jetzt Deinen Text gelesen. Wahnsinn, Gehirnhautentzündung ist ja noch viel, viel schlimmer! Puuh, da wäre ich ja erst recht ausgerastet.
Da stimmt doch der Spruch: man soll nicht klagen, denn man weiss nicht, wie schwer die Päckchen der anderen sind, die sie zu tragen haben.
Wegen der Frau nochmal, es geht nicht um das Geld, aber es ist echt charakterlos, sich nicht ma nach Tammys Zustand l zu erkundigen.
Alle hier, mir lauter unbekannte Menschen, zeigen mehr Mitgefühl und Verständnis, als diese Frau, einfach unglaublich!
Gut, dass auch Du das nochmal mit dem Krankenhausbesuchen bestätigt hast, es beruhigt mich ein wenig. Bin gespannt, ob ich heute nacht schlafen kann.
Wie geht es Jason heute? Hat er sich vollkommen erholt? Hat sich sein Verhalten oder überhaupt sein Wesen durch die Klinik verändert?

Liebe Grüße, Tina
Huhu Tina,

als ich Jason aus der Tierklinik abgeholt habe, hatte ich überhaupt nicht dein Eindruck daß er irgendwie verändert wäre.....er war wie immer. Zwei Helferinnen hatten ihn mir gebracht. Sie haben sich in diesen Tagen um ihn gekümmert, Gassie geführt, gestreichelt, waren einfach um ihn herum.
Wir mussten eine Woche später nochmals in die Tierklinik zwecks Blutbild und er ist schwanzwedeln da reinmaschiert und hat alle freudig begrüßt. Darum denke ich, hat er sich doch wohlgefühlt.
Weißt du, als ich Jason dahin gebracht habe, hat mir der Arzt knallhart gesagt, er kann mir absolut nicht sagen, ob sie ihn überhaupt durchbringen.....das war für mich damals ein riesen Schock. Ich habe nur noch geweint. Im nachhinein muss ich sagen, diese Aussage war mir lieber, als so *wischiwaschi Geschwätz*...naja und vielleicht und wir versuchen usw.......ich hab mich damals wirklich auf das Schlimmste eingestellt. Der Arzt hat damals auch gesagt sollte sich am Zustand etwas verändern zum Negativen würden sich mich sofort benachrichtigen, weil ich Angst hatte, wenn mein Hund stirbt werd ich vielleicht gar nicht benachrichtigt. Ich konnte mittags und abends mit dem Arzt telefonieren wie es Jason geht. Das hat mich auch sehr beruhigt.
Jason hat sich vollkommen erholt, durfte aber wochenlang nicht toben......und das bei einem 6 Monate alten Hund....war nicht einfach.
Ich hatte damals keine Nacht gut geschlafen....gestehe ich ehrlich....aber ich denke das wird jedem so gehen.
Ich glaube, daß deine Tammy in der Tierklinik gut aufgehoben ist und dort alles für sie getan wird. Aber ich weiß auch, wie du dich jetzt fühlst :streichel:
Ich drück alle zur Verfügung stehenden Pfoten und Daumen für euch.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Wau, Andy,

da hatte ich ja ein gutes Gefühl.
40 Jahre Hunde - 20 Jahre Hundeausbildung! Respekt, da ziehe ich echt meinen Hut vor Dir!Und neben Deinem fachlichen Wissen stellst Du hier auch sehr viel Freizeit zur Verfügung, dass muss wirklich anerkannt werden. So können wir "unerfahrenen, unwissenden" Mitglieder kostenlos von der "Tierärztin", Hundeausbilderin und wahrscheinlich auch noch Hundepsychologin super profitieren! :klatsch: :klatsch: :klatsch: weiter so!!!
Jetzt ist mir klar, was der Name Andy und die helfende Bente bedeutet, es würde aber auch passen: Andy, die mit den Menschen und mit den Hunden flüstert.
Hrzl. Grüße, Tina (die mit 47 die Hoffnung hat, auch noch 40 Jahre mit Hund zu leben)

:oops: :oops: :oops: Jetzt machst du mich aber wirklich verlegen.... Die Tierärztin habe ich mal in Anführungsstriche gesetzt, denn ich bin ja keine .... Und es sind hier ja auch noch ganz viele andere, sehr kompetente Forenmitglieder unterwegs.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo Tina!
Das ist ja garnicht schön,was deiner Tammy da passiert ist.Die Arme! :streichel:
Gut das ihr das so bald röntgen lassen habt.
Ich denke das sie in der Klinik bestimmt gut aufgehoben ist.Die Ärzte und die Helferinnen kümmern sich gewiß gut um sie.

Ich wünsche ihr gute Genesung und dir wünsche ich gute Nerven.
Das wird schon wieder. :streichel:

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ich wünsche deiner Tammy auch eine gute Besserung und dass alles schnell verheilt.

Mach dir mit der Klinik keine Sorgen, die wissen schon was sie tun. Unsere Nelly war auch 14 Tage in einer Klinik, wir konnten/durften sie nicht besuchen, und sie ist immer noch so ein kleiner Clown wie eh und je. Die Klinik hat uns damals täglich angerufen und uns Bericht erstattet wie es ihr geht. Für uns war es natürlich nicht so einfach, das tägliche Bangen aber die Zeit geht vorbei, auch wenn es jetzt sehr schwer fällt.

Ich wünsche dir viel Kraft, fühl dich gedrückt.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Judith,

danke für´s Mut machen.
Ich sitze nun seit Stunden hier am Pc, einerseits um mich abzulenken, andererseits tut es einfach echt gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin noch nicht lang im Forum und habe einiges zu tun, um erst mal die vorhandenen Themen nachzulesen. Heute habe ich den ganzen Abend bei den Krankheiten gestöbert, aber ich muss sagen, Darlenchen und ihr Wilson sind da viel aufheitender. Nachdem sich nun mein Mann und meine Kinder schon beschweren, muss ich mich leider für heute verabschieden.

An alle: Ihr habt mir wirklich über den ersten schlimmen Abend hinweg geholfen, vielen Dank dafür! Jetzt müsst Ihr nur noch fest die Daumen drücken, das ich meine Tammy ganz, ganz bald wieder bekomme, sie fehlt mir unendlich, und ich weiß nicht, wie ich bis jetzt ohne sie leben konnte.

Und an meine Züchterin: Tausend Dank für diese tolle Hündin!

Gute Nacht wünscht Euch allen
Tina, die heute seit 71 Tagen die erste Nacht ohne Tammy verbringen muss.

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Hallo Tina,es tut mir sehr leid das dein Mäuschen leiden muß,aber das wird schon wieder gut,meine Trixi kam als sie 1 Jahr alt war,mit dem linken hinteren
Lauf ins Fahrrad das Beinchen war regelrecht abgeknickt sie mußte auch operiert werden und 2 Tage Klinikaufenthalt,besuchen druften wir sie auch nicht.
Als wir sie abholten freute sie sich so sehr,das sie gleich eine kleine Pfütze hinterlies....übrigens sie hatte auch eine Platte und Schrauben eingesetzt
bekommen,die nach einen Jahr wieder durch eine Op entfernt wurde....die Ursache warum sie ins Fahrrad lief war ein Bordercolli der Jagd auf sie gemacht
hatte :twisted: sie hat alles ohne irgendeinen Schaden überstanden,wir drücken alle Daumen und Pfoten das deine kleine schnell wieder nachhause
kommt :streichel:

Tröstende Grüße Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moin Tina! Nun ist die Chefvisite vorbei und du hast sicherlich schon neben dem Telefon gesessen..... wie hat deine Tammy die Nacht verbracht? Wie geht es ihr?
Ich denke mal, dass du ziemlich unruhig geschlafen hast. Das hätte jeder von uns auch getan..... Ich drücke dich und hoffe mit dir auf eine baldige Besserung des Gesundheitszustandes deines Hundes.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

schwarzer Pudel

Beitrag von schwarzer Pudel »

Oh liebe Tina,

das tut uns aber sehr leid wir hoffen das es deimenm Schatzi bald wieder gut geht, hoffentlich ist die Frau Versichert und beteiligt sich an den Kosten

Liebe Grüße Carmen :streichel:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Pudeltina hat geschrieben:Hat jemand von Euch Krankenhauserfahrung oder gibt es Tierarzthelferinnen oder Ärzte unter Euch? Ist es echt normal, dass man seinen Hund nicht besuchen darf? Ist das wirklich das beste für den Hund?
Ja und Ja - in fast allen Tierkliniken ist es so, dass man den Hund nicht besuchen darf. Erfahrungsgemäss ist es so, dass die Hunde mehr Probleme damit haben, ihre Leute immer wieder kommen und gehen zu sehen, als allein in der Klinik zu bleiben.

EDIT: wurde ja auch von einigen schon vorher geschrieben, dass "Besuchsverbot" normal ist.

Wir hatten mehrfach Hunde über längere Zeit in der jeweiligen Klinik - ich rede jetzt nicht von 2-3 Tagen, sondern von Wochen. Da kam es dann durchaus auch mal vor, dass die Besitzer die Hunde besuchen durften. Und man hat es dann immer gemerkt, dass die Tiere darunter gelitten haben - nicht mehr richtig gefressen, waren völlig gedrückt im Verhalten etc.
Die wenigsten Hunde haben damit ein längerfristiges Problem. Was man schon daran festmachen kann, dass die meisten dieser Hunde, die mal 2-3 Tage in einer Tierklinik waren, dort auch wieder problemlos reingehen, die Anwesenden begrüssen usw.

@bazie
ist zwar völlig oT, bin aber neugierig :wink:
wodurch wurde die Hirnhautentzündung bei Jason ausgelöst?
Bei Yanta war es eine Ehrlichien Infektion. Sie hat allerdings einige Folgeschäden zurückbehalten - v.a. Störungen in der Koordination und in Folge auch im Bewegungsablauf. Was jetzt im Alter durch die altersbedingten "Wehwehchen" noch deutlicher wird.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Cindy,
du schreibst das so überzeugend, dass ich es gerne glauben möchte.

an Gisela,
sorry, irgendwie habe ich Deine Zeilen erst heute entdeckt. Ihr habt ja ziemlich das Gleiche mitgemacht. Tammy´s Plättchen soll nach 4 Monaten wieder raus. Super finde ich, dass keine Folgen geblieben sind! Wie geht es Trixi heute, wenn sie Fahrräder oder Boardercollies sieht?
Lg, Tina

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Cindy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben: @bazie
ist zwar völlig oT, bin aber neugierig :wink:
wodurch wurde die Hirnhautentzündung bei Jason ausgelöst?
Bei Yanta war es eine Ehrlichien Infektion. Sie hat allerdings einige Folgeschäden zurückbehalten - v.a. Störungen in der Koordination und in Folge auch im Bewegungsablauf. Was jetzt im Alter durch die altersbedingten "Wehwehchen" noch deutlicher wird.
Hallo Cindy,

ich drück das jetzt mal so aus, wie mir der Arzt in der Tierklinik das beschrieben hat.
Ich bin immer davon ausgegangen, daß die Hirnhautentzündung von einem Zeckenbiss hergerührt hat. Wir waren Anfang August letzten Jahres in Österreich und Jason hatte relativ viele Zecken. Ich war nur noch am *herunterpflücken.*Ende August hatte er zuerst eine Bronchitis und dann diese Gehirnhautenzündung.
Der Arzt meine dann, eine Hirnhautentzündung muss nicht unbedingt von einem Zeckenbiss hervorgerufen werden. Jason`s Immunsystem war durch die Erkältung schon angegriffen..... kann eine kleine Wunde in in der Schleimhaut...Bakterien und schon ist es passiert. Ich hab jetzt mal gegoogelt nach Ehrlichien Infektion....das Krankheitsbild würde passen.
Da du jetzt geschrieben hast.....Störungen in der Koordination......ich habe letzten Samstag mit beiden Hunden eine Übungsstunde Treppen in der Stadt gemacht mit meiner Trainerin.....Flashi hatte absolut keine Probleme.....Jason hingegen hatte anfangs Koordinationsschwierigkeiten Treppen zu laufen. Hat mich doch jetzt stutzig gemacht. Manchmal habe ich auch den Verdacht, daß sich Jason nicht richtig konzentrieren kann.....ist vielleicht auch Einbildung von mir. Oder ist es bei ihm im Moment altersbedingt???
Was meinst du bei Yanta mit altersbedingten *Wehwechen*???
Im *Hinterkopf* mach ich mir schon immer Sorgen um mein *Seelchen Jason* :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Cindy,
du schreibst das so überzeugend, dass ich es gerne glauben möchte.

an Gisela,
sorry, irgendwie habe ich Deine Zeilen erst heute entdeckt. Ihr habt ja ziemlich das Gleiche mitgemacht. Tammy´s Plättchen soll nach 4 Monaten wieder raus. Super finde ich, dass keine Folgen geblieben sind! Wie geht es Trixi heute, wenn sie Fahrräder oder Boardercollies sieht?
Lg, Tina

Hallo,Trixi hat mit allem keine Probleme alles gut weggeteckt,wird deine kleine auch schaffen :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“