Henne Pet Food ??
Moderator: Andy
-
Sandra&Aika
Henne Pet Food ??
Hallo.. ein Bekannter hat mir dieses Futter empfohlen: http://www.henne-pet-food.de/produkte/haupt.htm
Was meint ihr dazu?
Er gibt seinen Hunden auch Kuhkopfhaut. - Ist das gesund?
Was meint ihr dazu?
Er gibt seinen Hunden auch Kuhkopfhaut. - Ist das gesund?
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Henne Pet Food ??
Also Rinderkopfhaut gebe ich Bente auch immer mal wieder im getrockneten Zustand. Die beziehe ich aber auch nur von Lunderland, weil ich da weiß, dass es sich um eine rein deutsche Ware handelt. In Maßen ist sie gesund. Sie stärkt das Gebiss und die gesamte Kaumuskulatur, da es sich um einen Kauspaß handelt, der sich lange hinzieht, da die Rinderkopfhaut sehr hart ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
wun
Mir fällt bei dem Futter die genaue Ausflistung der Inhaltsstoffe.
Ich find die auf der Website nicht.
LG Julia
Ich find die auf der Website nicht.
LG Julia
-
bazie
...hier die Inhaltsstoffe
für Henne Basic:
Fisch (16% frischem Lachs, Fischmehl), Reis, Mais, Gerste, Schweineschmalz, Blutmehl, Bierhefe, Zuckerrüben, Lezithin, Knoblauch, Vitamine, Mineralien.
Für ausgewachsene Hunde mit erhöhtem Energiebedarf
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die in Lachs enthaltenen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren positive Eigenschaften auf den menschlichen Körper ausüben und dass diese positiven Eigenschaften auch im tierischen Organismus zum Tragen kommen. HENNE PET FOOD Trockennahrung enthält einen besonders hohen Anteil an den so lebenswichtigen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.. Es gibt eine Vielzahl von Fettsäurenlieferanten in der Natur, aber frischer Lachs mit seinem hohen Anteil an Fett ist besonders gehaltvoll.
Lachs mit seinen guten Eigenschaften kann das Immunsystem, den Stoffwechsel, das Hautbild und das Fellkleid positiv beeinflussen. HENNE PET FOOD ist leicht verdaulich, im höchsten Grad verwertbar und phantastisch schmackhaft! Exzellente Hundevollnahrung von höchster Qualität.
HENNE PET FOOD Produkte enthalten KEINE Farb-, Lock, Geruchs-, Aroma-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe und kein BHT, BHA, Ethoxiquin! Kein Soja.
Besonders geeignet für Allergiker. Tierischer Eiweißträger - nur Fisch.
Komponentenübersicht: Fisch, Reis, Mais, Gerste
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 24,0 %, Rohfett 16,0 %, Rohfaser 3,0 %, Rohasche 8,0 %, Calcium 1,4 %,
Phosphor 1,0 %. Natrium 0,3 %, Magnesium 0,2 %.
für Henne Basic:
Fisch (16% frischem Lachs, Fischmehl), Reis, Mais, Gerste, Schweineschmalz, Blutmehl, Bierhefe, Zuckerrüben, Lezithin, Knoblauch, Vitamine, Mineralien.
Für ausgewachsene Hunde mit erhöhtem Energiebedarf
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die in Lachs enthaltenen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren positive Eigenschaften auf den menschlichen Körper ausüben und dass diese positiven Eigenschaften auch im tierischen Organismus zum Tragen kommen. HENNE PET FOOD Trockennahrung enthält einen besonders hohen Anteil an den so lebenswichtigen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.. Es gibt eine Vielzahl von Fettsäurenlieferanten in der Natur, aber frischer Lachs mit seinem hohen Anteil an Fett ist besonders gehaltvoll.
Lachs mit seinen guten Eigenschaften kann das Immunsystem, den Stoffwechsel, das Hautbild und das Fellkleid positiv beeinflussen. HENNE PET FOOD ist leicht verdaulich, im höchsten Grad verwertbar und phantastisch schmackhaft! Exzellente Hundevollnahrung von höchster Qualität.
HENNE PET FOOD Produkte enthalten KEINE Farb-, Lock, Geruchs-, Aroma-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe und kein BHT, BHA, Ethoxiquin! Kein Soja.
Besonders geeignet für Allergiker. Tierischer Eiweißträger - nur Fisch.
Komponentenübersicht: Fisch, Reis, Mais, Gerste
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 24,0 %, Rohfett 16,0 %, Rohfaser 3,0 %, Rohasche 8,0 %, Calcium 1,4 %,
Phosphor 1,0 %. Natrium 0,3 %, Magnesium 0,2 %.
-
wun
Huhu Silvia
danke schön, da war ich wohl blind
Wenn da nur 16% frischer Lachs drin sind, wieviel sind denn dann noch im getrockneten Zustand übrig?
Außerdem dreimal Getreide dahinter, um es aufzubröseln.

Ne, nichts für mich.
LG Julia
danke schön, da war ich wohl blind
Wär schon nichts für mich.Fisch (16% frischem Lachs, Fischmehl), Reis, Mais, Gerste,
Wenn da nur 16% frischer Lachs drin sind, wieviel sind denn dann noch im getrockneten Zustand übrig?
Ich dachte immer, Mais sei höhst allergieauslösendBesonders geeignet für Allergiker
Ne, nichts für mich.
LG Julia
-
bazie
Huhu Julia,wun hat geschrieben:Huhu Silvia
danke schön, da war ich wohl blind![]()
Wär schon nichts für mich.Fisch (16% frischem Lachs, Fischmehl), Reis, Mais, Gerste,
Ich dachte immer, Mais sei höhst allergieauslösendBesonders geeignet für Allergiker
Ne, nichts für mich.
LG Julia
warste nicht blind....musste erst mal zu Onkel Google gehen bis ich was gefunden habe.....
...wär auch nix für mich das Trofu....gibt`s besseres....
-
Sandra&Aika
Na ja, 16 % ist wirklich ein bissl wenig.
Was ich noch wissen wollte: Was ist mit Rohfaser gemeint?
Der Bekannte von mir war sehr überzeugt von diesem Futter und meinte zu mir, dass es nichts besseres gibt
Der Bekannte von mir war sehr überzeugt von diesem Futter und meinte zu mir, dass es nichts besseres gibt
-
wun
Huhu sandra,
schau mal hier:
Rohfaser
Was kostet denn so ein Sack?
Naja, wenn er nicht überzeugt wäre von seinem Futter, würde er es ja nicht füttern, nehme ich mal an.
Es gibt auch viele LEute, die schwören auf dem Aldi-Futter, weil es angeblich das beste ist.
(Kann ja sein, für ihren Hund dann aber nur!)
schau mal hier:
Rohfaser
Was kostet denn so ein Sack?
Naja, wenn er nicht überzeugt wäre von seinem Futter, würde er es ja nicht füttern, nehme ich mal an.
Es gibt auch viele LEute, die schwören auf dem Aldi-Futter, weil es angeblich das beste ist.
(Kann ja sein, für ihren Hund dann aber nur!)
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Rohfasern ist alles, was ballastoffreich ist. Das können Pflanzenfasern sein, aber auch pflanzl. Abfallprodukte wie Späne und Co.Sandra&Aika hat geschrieben:Na ja, 16 % ist wirklich ein bissl wenig.
Was mir an dem Futter überhaupt nicht gefällt, ist der überwiegende mehrheitliche Anteil an Getreide (Gerste und Mais) und Reis. Das heißt, in diesem Futter ist fast nur Getreide und Reis drin enthalten. Ich finde aber, dass ein Fleischfresser als Hauptbestandteil Fleisch bekommen sollte.
Auch gefällt mir der hohe Rohascheanteil nicht. Der ist höchst nierenbelastend und -toxisch. Darüber hinaus finde ich, dass 1,4% Ca und 1% Ph sehr viel ist, denn der Hund bekommt ja je nach Größe und Gewicht ein paar Hundert Gramm davon pro Tag. Wenn ich mir so überlege.....Bente würde ca. 300g am Tag bekommen müssen. Das sind dann pro Tag 4.200mg Ca am Tag!!
-
bazie
Hallo Sandra,
ich an deiner Stelle würde halt mal ein paar TroFu-Sorten miteinander vergleichen und dann, wenn du TroFu füttern willst, das beste was es gibt auswählen.
ich an deiner Stelle würde halt mal ein paar TroFu-Sorten miteinander vergleichen und dann, wenn du TroFu füttern willst, das beste was es gibt auswählen.
-
Sandra&Aika
Da bin ich ja schon dabei
deswegen frag ich ja hier dauernd, was ihr alle von bestimmten Sorten haltet 
-
wun
Was steht denn noch in der Auswahl?
Nach welchen Kriterien suchst du?
Wie teuer soll/darf es sein?
Nach welchen Kriterien suchst du?
Wie teuer soll/darf es sein?
- Piccolina
- Riesen-Nase
Also ich will jetzt mal Magnusson Meat and Biscut probieren
gibt es auch bei Lunderland
denn einige meiner Hunde fressen das Lupovet nicht, was ich aber total gut finde (verwöhnte gören)
und ein ausweiche Trofu brauhce ich immer mal
denn einige meiner Hunde fressen das Lupovet nicht, was ich aber total gut finde (verwöhnte gören)
LG Bianca

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Das Magnusson Meat&Bisquit adult habe ich vor dem barfen Bente gefüttert. Ich war zufrieden damit, da es sich um ein TF handelt, welches im Magen nicht quillt. Es zerbröselt. Von daher ist die Gefahr der zu langen Verweildauer des TF's im Magen (Aufgären....usw.) und der damit verbundenen potentiellen Magendrehungsgefahr geringer als bei anderen TF-Sorten. Allerdings darf man sich auch bei diesem TF nicht davon täuschen lassen, dass Hackfleisch an erster Stelle steht. Der Hauptbestandteil ist wie bei den meisten TF Getreide. In dem Meat&Bisquit ist es vor allem Vollkornweizen. Also Vorsicht bei Hunden, die zu Allergien neigen. Weizen ist der Hauptallergieauslöser.Piccolina hat geschrieben:Also ich will jetzt mal Magnusson Meat and Biscut probieren
Bente hat es allerdings nie so gefressen, sondern immer nur mit irgendwelchen weiteren Zutaten (Parmesan, Leberwurst,....). Das kann aber eigentlich ja auch nicht Sinn der Sache sein.....
Andererseits habe ich von vielen gehört,das die Akzeptanz bei dem Futter sehr gut sei.Sogar Happy,die TF sonst auch nur mit anderen Sachen vermischt frisst/fraß mochte es gerne.Das habe ich bei ihr sonst nur bei "Bestes Futter" erlebt.Bente hat es allerdings nie so gefressen, sondern immer nur mit irgendwelchen weiteren Zutaten (Parmesan, Leberwurst,....). Das kann aber eigentlich ja auch nicht Sinn der Sache sein.....