Ich nehm auch alles mit....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Ich nehm auch alles mit....

Beitrag von Andy »

Ja klar kenne ich diese Erkrankung. Es handelt sich um einen Drehschwindel mit regelrechten Schwindelattacken. Hast du auch eine Hypotonie (= niedriger Blutdruck)? Gerade bei jüngeren Menschen kommt es durchaus mal aufgrund von reversiblen (also wieder rückgängig werdend) Durchblutungsstörungen gepaart mit einer Hypotonie zu einer leichten Form von M. Meniere. Die Therapie ist entsprechend konservativ: man behandelt den niedrigen Blutdruck und in der Regel bildet sich dann auch dieser Drehschwindel wieder zurück.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

doggi hat geschrieben:Huhu Andy,

naja niedrig aber nicht Aufällig,erst war ja auch die Schliddrüse in Verdacht aber dadurch die Behandelt wird und ich immer noch schwindeln tue fällt die wohl auch raus.
Ich war seit Quilas tot bis vor 4 Wochen Anfallsfrei und dann wieder auf einen Schlag.
Diese form vom jugentlichen Schwindel hat mein Arzt schon ausgeschlossen.
Mit der Wirbelverknaxung hab ich garnicht mehr dran gedacht und eine Bekannte erinnerte mich daran,ich werd das aufjedenfall auch nochmal ansprechen.

Aber der HNO sagte das er diese Krankheit wohl nicht auschliessen kann und das alle Zeichen daraufhindeuten.
Ich werde nun nen Termin in der Uni machen und hoffe das die was wissen.Sowei ich gegooglet habe soll die Krankheit aber mit medikamenten gut in den griff zubekommen sein*hoff*

Andy hast du nicht auch ab und an Schwindel wegen dem zuwenigen Sauerstoff?Was hilft Dir dann am besten?

Nee, mir ist nicht schwindelig. Gegen den Sauerstoffmangel nehme ich ja O2.
Die verschobenen Wirbel können als zweite Ursache durchaus in Frage kommen. Da müssten mal aktuelle Bilder gemacht werden, ev. auch wieder CT-Bilder. Gerade verschobene Wirbel im Halswirbelbereich hat meistens direkte Auswirkungen auf das Gleichgewichtsorgan, welches im Innenohr sitzt. Ferner kann es auch sein, dass sich kleine Steinchen im Innenohr befinden, die dann diesen Schwindel auslösen. Aber das können die in der Uniklinik auch leicht herausfinden.
Der M.Meniere lässt sich recht gut medikamentös behandeln.
Wichtig ist auch, finde ich, dass die Schilddrüsenmedikamente gut eingestellt sind. Eine Unterfunktion der SD kann auch einen Schwindel auslösen. Wann hast du das Blut das letzte Mal auf die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Gerade, wenn du angefangen hast, Medikamente zu nehmen, ist es wichtig, immer mal wieder einen Blutstatus machen zu lassen, damit man weiß, ob die Dosis richtig ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Huhu Jule,

dich gleich mal gaaanz arg knuddeln müssen :streichel:

Ich weiß von einer Freundin hier im Dorf, deren Nachbar hat das auch hat sie mir mal erzählt. Aber wie sich das bei dem auswirkt, bzw. wie er behandelt wird weiß ich leider nicht.
Menno das ist aber eine blöde Geschichte :( Aber wenn das gut medikamentös behandelt werden kann, ist ja schon ein Silberstreifen am Horizont. Drück dir jedenfalls ganz arg die Daumen.

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Jule,

bleib an den Halswirbeln dran. War mein erster Gedanke, nach deiner Beschreibung.
Such dir einen guten Orthopäden. Alles Liebe und viel Glück,

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich hatte während meines bourne out syndrom auch immer heftigen Schwindel , am ägsten war es als ich in der Dusche stand und den Kopf vornüberneigte, oder die Augen zumachte!
Ich bekam Vitamintabletten und Brause zum trinken, und erst als sich meine Situation wieder beruhigte, wurde das mit dem Schwindel auch wieder von alleine besser! neurologisch bin ich komplett durchgecheckt worden, da ist alles okay!

Ich glaube auch es hängt sehr viel mit dem Stoffwechsel mit der Ernährung mit dem trinken und mit dem stress zusammen! Lass mal ruhiger angehen, konzentrier dich auf gesundes Futter und heftige Pausen!
Überprüfe alles vom Doc, aber lass dich nicht gleich auf eine Schiene schieben, alles kann mehrere Ursachen haben!

Wird schon alles gut werden, ich drück dich!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Sandra&Aika
Mini-Nase

Beitrag von Sandra&Aika »

Hallo..

obwohl das "P.s." wohl an mich gerichtet war, möchte ich dennoch antworten, da ich solche gesundheitlichen Sachen sehr wichtig finde (manche müssen einfach immer weiter zicken, egal ob das Thema eigentlich schon gegessen ist oder nicht... genau das ist der Grund, warum ich mehr Wert auf Männerfreundschaften lege :roll: )..

dennoch...

..bin mir nicht sicher, ob es das selbe ist, aber meine Mutti hatte mal ähnliche Beschwerden.. Ihr war oft schwindelig und wenn sie auf ihrem rechten Ohr lag, dann drehte sich alles, ausserdem hatte sie auf diesem Ohr ein Druckgefühl und ein Rauschen. Will dir keine Angst machen, aber bei ihr war es dann so, dass sie operiert werden musste. Aus dem rechten Ohr wurde eigentlich alles soweit rausgeholt. Sie ist jetzt also auf einem Ohr taub, was aber wohl kaum Probleme macht. Ist auch schon Jahre her.. - sie war also auch noch recht jung...anfang 30
Liebe Grüße Sandra & Aika

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich wünsche dir in jedem Fall gute Besserung Jule!

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Hallo Jule,

Tipps kann ich Dir leider keine geben, aber auch ich wünsche Dir gute Besserung und denke an Dich/Euch.

Alles, alles Gute!

Bärbel

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“