Kunststücke!

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
westin
Kleine-Nase

Re: Kunststücke!

Beitrag von westin »

Hallo Ihr Lieben,

ohne Quatsch, Luca geiert fömlich nach neuen Aufgaben und wir haben oft ein schlechtes Gewissen, weil wir ihm und seinem
" Wissensdurst " nicht 24 Std. lang gerecht werden können.
Andrea, mit ihm hast du sicher den Knaller gelandet, er ist wirklich
" Klein-Schlau ". Keine Übung muß ein 3. Mal wiederholt werden, er schnackelt es extrem schnell.
Erkennt unser Auto ohne üben, steht an der richtigen Tür, weiß in null komma nix, dass er rechts von Teddy zu laufen hat, damit´s kein Leinengewurschtel gibt. Sitz,Platz,Hier, Bleib, gib 5, tanz und Pfötchen re./ li. ( ganz wichtig ), --kein Thema.
O.k., in der Welpenschule ist er etwas verhalten.
Wir sollen Rückruf üben, (was er schon 100% kann), er will aber lieber bei Fuß gehen. ( Die Anderen sind ihm nicht geheuer )
Habe da kein Problem mit, wir machen dann halt unser eigenes Programm. Zum Glück habe ich nur für 5 Stunden bezahlt, denn er ist dort unterfordert und fühlt sich nicht wirklich wohl. Er ist wohl richtig Pudel, daheim Hans-Dampf in allen Gassen,--- was Fremde betrifft, sehr zurückhaltend. Teddy ordnet er stündlich mehr unter. Die zwei sind total verschieden, lieben sich aber ohne Ende und ergänzen sich prächtig. Halte euch auf dem Laufenden. Nur noch soviel, die zwei sind das Glück der Welt und der Himmel geht auf !

L.G.

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andrea hat geschrieben:Hallo Lydia!

Stelle doch in eine Ecke den Trockner und in die andere die Wäschleine. Dann klappt das schon mit den Verknüpfungen *gg*

Liebe Grüße
Dann sollte der Weg dazwischen aber auch mit Leckerlis gepflanstert sein, damit die Verknüpfung im wahrsten Sinne des Wortes perfekt ist! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Erwartet ihr, dass ich aufschreibe, was Bente alles kann?? Nee, nicht? Das meine ich jetzt ernst! :wink: Ich habe absichtlich hier nichts gepostet, da ich finde, wir "laufen" außer Konkurrenz.....
Hallo Andy,

ich habe gerade in alten Beiträgen geschnüffelt und bin dabei auf dieser Seite gelandet. Mit Konkurrenz hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun, ich sehe es als Bereicherung! :wav: Man findet dadurch neue Ideen und Anregungen, gleichzeitig ist es auch amüsierend und lustig und treibt zum Nachahmen an. :lol:
Du kannst wirklich total stolz auf dich und Bente sein, und obwohl du ja Hundeausbilderin bist, finde ich es totzdem phänomenal, was ihr alles zusammen gelernt habt. Bin ehrlich absolut beeindruckt, bisher wusste ich ja nicht mal, was man einem Hund alles lernen kann! Ich wäre froh, wenn Tammy nur ein paar von diesen Dingen könnte, aber wer weiss, was nicht ist, kann ja noch werden. :mrgreen:
Mit profilieren hat das doch überhaupt nichts zu tun, es ist total anerkennenswert, was ihr für ein Dream-Team seid! :klatsch:
Ich kann nur sagen: Hut ab und Gratulation! Einfach nur Spitze! :wav:

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

@ Andy:Ich kriege den Mund auch nicht mehr zu,bloß gut das es noch keine Fliegen gibt.
Wußte schon lange das Bente ein toller Hund ist,aber so was hab ich nicht erwartet.
Einfach Wahnsinn,Tolle Bente,braves Mädel. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Erwartet ihr, dass ich aufschreibe, was Bente alles kann?? Nee, nicht? Das meine ich jetzt ernst! :wink: Ich habe absichtlich hier nichts gepostet, da ich finde, wir "laufen" außer Konkurrenz.....
Hallo Andy,

ich habe gerade in alten Beiträgen geschnüffelt und bin dabei auf dieser Seite gelandet. Mit Konkurrenz hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun, ich sehe es als Bereicherung! :wav: Man findet dadurch neue Ideen und Anregungen, gleichzeitig ist es auch amüsierend und lustig und treibt zum Nachahmen an. :lol:
Du kannst wirklich total stolz auf dich und Bente sein, und obwohl du ja Hundeausbilderin bist, finde ich es totzdem phänomenal, was ihr alles zusammen gelernt habt. Bin ehrlich absolut beeindruckt, bisher wusste ich ja nicht mal, was man einem Hund alles lernen kann! Ich wäre froh, wenn Tammy nur ein paar von diesen Dingen könnte, aber wer weiss, was nicht ist, kann ja noch werden. :mrgreen:
Mit profilieren hat das doch überhaupt nichts zu tun, es ist total anerkennenswert, was ihr für ein Dream-Team seid! :klatsch:
Ich kann nur sagen: Hut ab und Gratulation! Einfach nur Spitze! :wav:

Danke! Ich lese das lieber nicht Bente vot, sonst hebt sie ab und bekommt Flüüüüügel! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kess hat geschrieben:@ Andy:Ich kriege den Mund auch nicht mehr zu,bloß gut das es noch keine Fliegen gibt.
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ich grabe das Thema hier mal wieder aus...

Wir haben gestern abend "Pfötchen geben" gelernt...das war so süß zu sehen wie es bei Rika plötzlich KLICK gemacht hat :lol:

Ansonsten kann sie mittlerweile:

- Sitz
- Brings (ist sie überwiegend mit großem Eifer dabei und wenn ich in der Hocke dasitze hüpft sie mitsamt dem zu apportierenden Teil auf meinen Schoß)
- Hier (klappt eigentlich meist ziemlich gut)
- Down (üben wir jetzt gerade...aber es ist noch nicht drin)

Sie ist ja noch jung, aber ich dachte mir ich halte es hier mal fest...man schreibt sich sowas sonst ja nie auf :wink:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Shilana hat geschrieben:Ich grabe das Thema hier mal wieder aus...

Wir haben gestern abend "Pfötchen geben" gelernt...das war so süß zu sehen wie es bei Rika plötzlich KLICK gemacht hat :lol:

Ansonsten kann sie mittlerweile:

- Sitz
- Brings (ist sie überwiegend mit großem Eifer dabei und wenn ich in der Hocke dasitze hüpft sie mitsamt dem zu apportierenden Teil auf meinen Schoß)
- Hier (klappt eigentlich meist ziemlich gut)
- Down (üben wir jetzt gerade...aber es ist noch nicht drin)

Sie ist ja noch jung, aber ich dachte mir ich halte es hier mal fest...man schreibt sich sowas sonst ja nie auf :wink:

Wow Sabrina!
Klasse, was Rika für Fortschritte macht! Ich suche schon die ganze Zeit, ob ich was finde, wie sie sich weiter entwickelt hat, während ich im Urlaub war, aber bis jetzt habe ich noch kewinen Beitrag finden können.........Ich suche weiter!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hallo Tina,
dann muss ich doch glatt nochmal berichten...vielleicht mache ich das aber lieber in "meinem" Thema :wink:
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Hi Sabrina,

wow, Deine Süsse ist total süss. Freut mich, wie sie sich entwickelt.

Seit letzten Montag ist Sammy in unserer Nachbarschaft :wav: Er ist auch ein ganz knuffiger.
Wir müssen mal Pudeltreffen machen :D

Liebe Grüsse aus Steinheim/Murr
Martina
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hallo Martina,

Sammy haben wir auch nochmal bewundern dürfen...sooo ein Süßer!
Pudeltreffen wäre super, würde mich freuen :wink:

Rika kann jetzt schon "Gib Fünf", das hat sich aus dem Pfötchen geben ergeben :mrgreen: Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich ihr beibringen könnte statt immer die rechte Pfote, auch die linke zu geben...sie bietet es nämlich oft an, wenn sie sitz machen soll :roll: :lol:
Bild

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Shilana hat geschrieben:Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich ihr beibringen könnte statt immer die rechte Pfote, auch die linke zu geben...sie bietet es nämlich oft an, wenn sie sitz machen soll
Hallo Sabrina!
Habe das bei Maja so gemacht: "Pfötchen" ist die rechte Pfote geben, dazu halte ich auch meine rechte Hand hin.
"Anderes Pfötchen" ist die linke Pfote geben, dann halte ich ihr auch meine linke Hand hin. Dann auch nur loben (oder clickern) wenn sie die richtige (linke) Pfote gibt, rechts ignorieren.
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Danke Steffi, das werde ich mal probieren...ab und zu ist das noch etwas unkoordiniert, wenn ich meine andere Hand hinhalte und Rika die andere Pfote geben soll ist sie meist so aktiv dabei, dass der ganze Hund vor Aufregung auf die Seite purzelt :lol: Ist ja kein Muss, dass sie abwechselnd Pfötchen geben soll...aber als Beschäftigung ist es sicher nicht falsch :wink:

Seit vorgestern macht sie "großes Mädchen"...wenn ich vor ihr sitze und die Hand bzw den Arm hochstrecke streckt sie sich mit den Vorderpfoten hoch bis zu meiner Hand und macht sich ganz lang :D ist auch wieder sowas was sich plötzlich ergeben hat.

Platz oder Down wie wir jetzt sagen (um es nicht mit "Geh auf deinen Platz" zu verwechseln und da mein Freund ja eh halber Engländer ist :roll: ) funktioniert ganz ok. Ich lege meine Hand vor ihr flach auf den Boden und wenn sie sich legt sage ich das Kommando und gebe das Leckerlie unter meiner Hand frei. Scheint richtig zu sein, denn sie legt sich immer schneller hin, wenn ich meine flache Hand auf den Boden lege...
Bild

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Das kann unser Paulchen am besten ....die Zunge herausstrecken *lol*
Wir sagen zu ihm Paulchen mach Bätsch , oder Paulchen zeig denen deinen Lappen :lol:
Bild

Sonst halt Pfötchen geben , tanzen , toter Hund , sich schämen *Pfoten auf die Augen halten und sich dabei ducken* und das Erdhörnchen *wie ein Erdhörnchen sitzen*

Hugo kann nur Welpensachen ......was Welpen so machen ...... :lol:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Paulchen,du bist so niedlich mit deinen Fledermausohren.Ich bin ganz verliebt.
Die Kunststückchen die er kann, sehen bestimmt total süß aus bei ihm.Würde ich gerne mal live sehen. :D

Antworten

Zurück zu „Verhalten“