Wohnwagen Flensburg

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Wohnwagen Flensburg

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt tatsächlich so grössenwahnsinnig war, Klein Wusch und meine Wenigkeit zu den WM-Qualis anzumelden, heisst das ja natürlich auch, dass wir da oben in Flensburg (genauer Kappeln) irgendwie übernachten müssen.
Die Frage ist jetzt - WoWa oder Hotel/Ferienwohnung/.... .

Da ich bisher mit WoWa nie wirklich weiter als 150 km gefahren bin eine Frage an alle WoWa-Fans, die auch schon längere Strecken mit WoWa hinter sich haben. Würdet ihr euch für eine Strecke von annähernd 800 km für ein verlängertes Wochenende für WoWa entscheiden oder dann doch lieber für Hotel/Ferienwohnung/etc.?

Vorteil WoWa wäre:
- Parken in direkter Nähe zur Halle, Hunde könnten zwischendurch im WoWa "ausspannen", das heisst, mehr Platz für die Hundis
- WoWa kennen sie, ist also keine "Umstellung"
- kein Ärger mit evtl. "dreckigen" Hunden von wegen Hotel usw. wenn Hundis nach Spaziergängen nicht mehr blütenrein sind

Nachteil wäre:
- lange Strecke, langsames Fahren (wobei das Gespann eine 100er-Zulassung hat und zumindest durch Hessen durch sowieso viele 100- und 120-Tempolimits wären)

Oder anders gefragt, seit ihr annähernd gleiche Strecken schon mal nur mit Auto und dann auch mit Gespann gefahren? Wie gross war da die Zeitdifferenz und würdet ihr für die gleiche Strecke wieder das Gespann nehmen oder eben die Kombi Auto-Hotel?

Im Moment tendiere ich zum WoWa. Eine Vereinskollegin meinte aber, das sei doch wohl verrückt, da hoch mit WoWa zu fahren. So von wegen Zeit usw. Deswegen bin ich mir inzwischen unsicher, ob ich das nicht völlig unterschätze. So von der Strecke her. Ich kenne ja die Strecke bis Hannover. Und da hätte ich jetzt keine Probleme, mit WoWa zu fahren. Und bisher sah ich in den 300 km mehr auch nicht so das Problem. Klar, man kann keine 160 km/h fahren. Aber nun ja .... .
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Elli
Supernase

Re: Wohnwagen Flensburg

Beitrag von Elli »

oh wie cool, da musst du uns aber auf dem laufenden halten. Ich drücke ganz viel fest die Daumen.
Ach ja zum Thema :roll:
Sorry habe keinerlei Erfahrung mit Wohnwagen .
LG Elli
Bild
Semper Fi

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Hallo Cindy,

wir sind ja auch *Campler* und haben vor zwei Jahren unseren Sommerurlaub auf Fehmarn verbracht. Das sind von uns aus 800 km. Die Rückreise haben wir in einem Stück gemacht und sind ca.11 Stunden gefahren. Mein Göga ist ja auch ein flotter Fahrer, d.h. wo es geht immer 100 bis 120km.
Für ein verlängertes WoEnde ist das schon eine Wahnsinnsstrecke. Denke auch an die Witterungsverhältnisse.
Der Routenplaner sagt mir für die 800 kmStrecke mit PKW 6 1/2 Stunden, wobei ich das schon etwas wenig finde. Kommt immer auf die Verkehrsverhältnisse an.
Wenn du dir zutraust, die Strecke mit WoWa zu fahren hat es sicher mehr Vorteile für dich und die Hundis.

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Annette
Große-Nase

Beitrag von Annette »

Wenn wir auf Ausstellungen waren die weiter weg waren ,sind wir nur mit dem Wohnwagen hin,
für die Hunde eindeutig besser - ruhiger - angenehmer , da es eine gewohnte Umgebung ist
und sie sich auch bewegen dürfen ,
Bild
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

danke ..... ja ich denke auch, dass es für die Hunde mit WoWa einfach besser ist. Ich denke da auch gerade an die Witterungsverhältnisse *gggg*. Eingesauter Pudel und Hotel :?: :?: Und für uns Menschen ist das ja dann auch ein Rückzugsort vor dem Chaos.

Na wir werden sehen was das gibt *ggggg*.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“