ist das nicht ein schickes Halsband??????????

Alles rund um die Erziehung.
Krisy

Re: ist das nicht ein schickes Halsband??????????

Beitrag von Krisy »

Hi Pudeltante
mal ne andere Frage wo hast du das "schöne" Teil denn her?
Gib es das auch für Ehemänner :mrgreen: (vorsicht Scherz)!
Jetzt sag nicht es hat ein Kundenhund getragen?
Hätte dann nicht in der Haut des Besitzer stecken mögen den hast de bestimmt ordentlich die meinung gesagt! :keule:
Lg Krisy

Sandra&Aika
Mini-Nase

Beitrag von Sandra&Aika »

Ich bin natürlich auch gegen die "übliche" benutzung von stachelhalsbändern.. allerdings finde ich nicht, dass sie verboten werden sollten... meine tante hat einen schäferhund, er hat eigentlich den ganzen tag lang auf dem großen hof auslauf.. eines tages kam ein fremder hund über den zaun gesprungen und hatte sich mächtig mit ihm gebissen, dem armen kerl ging es danach ganz schlecht und die anderen besitzer zeigten keinerlei einsicht :evil: von da an band sie ihm immer ein stachelhalsband um, allerdings auf "links", also mit den stacheln nach aussen.. das hatte dem hund das leben gerettet, da dieser hund wieder auf den hof kam und ihn in den hals beissen wollte... das hat der andere hund nur noch einmal versucht.. also kann man diese halsbänder auch zum schutz seines eigenen hundes verwenden.
Liebe Grüße Sandra & Aika

pudeltante
Zwerg-Nase

Beitrag von pudeltante »

Krisy hat geschrieben:Hi Pudeltante
mal ne andere Frage wo hast du das "schöne" Teil denn her?

Jetzt sag nicht es hat ein Kundenhund getragen?
ein Hundepensionsbesitzerin gab es mir zum Fotografieren.
das Halsband ging bei Ihr verloren und konnte somit leider nicht wieder rausgegeben werden
:mrgreen:
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Sandra&Aika hat geschrieben:Ich bin natürlich auch gegen die "übliche" benutzung von stachelhalsbändern.. allerdings finde ich nicht, dass sie verboten werden sollten... meine tante hat einen schäferhund, er hat eigentlich den ganzen tag lang auf dem großen hof auslauf.. eines tages kam ein fremder hund über den zaun gesprungen und hatte sich mächtig mit ihm gebissen, dem armen kerl ging es danach ganz schlecht und die anderen besitzer zeigten keinerlei einsicht :evil: von da an band sie ihm immer ein stachelhalsband um, allerdings auf "links", also mit den stacheln nach aussen.. das hatte dem hund das leben gerettet, da dieser hund wieder auf den hof kam und ihn in den hals beissen wollte... das hat der andere hund nur noch einmal versucht.. also kann man diese halsbänder auch zum schutz seines eigenen hundes verwenden.
Hmpf ... klingt eigentlich ziemlich logisch und für so nen "Hofhund" bestimmt auch super!
Allerdings würde ich für andere Hunde so etwas abraten! Da Hunde ja öfter mal spielerisch miteinander raufen und meine zwei (okay sie beißen sich nicht direkt in den hals) auch öfter gegenseitig an den Ohren ziehen! Und bei dem toben kann doch mal was passieren?! Also Verletzungsgefahr bei raufenden Hunden sehr groß!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Fiyero
Mini-Nase

Beitrag von Fiyero »

pudeltante hat geschrieben:ein Hundepensionsbesitzerin gab es mir zum Fotografieren.
das Halsband ging bei Ihr verloren und konnte somit leider nicht wieder rausgegeben werden
:mrgreen:
Sowas aber auch, wie konnte das nur passiern ??? :wink: Manchmal gehts nicht anders, ist uns auch schon in anderem Fall "passiert" Auf schwäbisch `so ischs Läbe`

LG
Inka
LG von Fiyero und Likka mit ihren beiden Menschen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“