Mein Großer hat Bronchitis

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
gisela
Mega-Nase

Re: Mein Großer hat Bronchitis

Beitrag von gisela »

Der arme süße,gib ihn ein dickes Bussi von mir :streichel: :streichel: drücken ganz fest Daumen und Pfoten,das er schnell
wieder gesund wird.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Fiyero

Beitrag von Fiyero »

Nabend

Ich wünsch Euch auch gute und schnelle Besserung.
Hab meinem Dicken damals zwei Pulliärmel als Halswärmer gemacht die Tag und Nacht dran waren, bestimmt ne Woche. Zusätzlich hat er 2-3 mal am Tag ne Tasse Brust und Hustentee bekommen mit bissel Honig. Mochte er sehr gerne und war schön schleimlösend. Zusätzlich zum AB hilft das echt gut.

LG
Inka

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Armer Großer! Wir wünschen dir auch gute Besserung :streichel:

Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass sogar die jungen Hundis merken wenn es einem nicht so gut geht und sich doch deutlich zurücknehmen. Unsere Pudelchen sind schon klasse.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Auch von mir Gute Besserung und viele :streichel: einheiten von Kumpel Paulchen .
LG.Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

das hab ich grad eben erst gelesen mit dem schönen grossen.
mensch silvia,
letztes jahr bereits gesundheitliche turbulenzen und jetzt das.
wünsche dem kranken harlibub ganz dolle gute besserung.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Harlibub wird schon wieder ganz schön frech und munter......ist wie bei kranken Kindern....gib ihnen Antibiotika und sie meinen sie könnten schon wieder Bäume ausreißen.
Harlibub wird von Harlimama aber ganz schön ruhig gestellt....möchte nämlich nicht, daß sich der Große überanstrengt und dann nochmals auf seiner hübschen Nase liegt.......ist aber nicht so einfach zwei Jungspunde ruhig zu halten *schweißvonstirnwisch*.....im Moment schlafen beide ruhig und friedlich nebeneinander.....*Kontaktliegen ist angesag* :D

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Harlibub wird schon wieder ganz schön frech und munter......ist wie bei kranken Kindern....gib ihnen Antibiotika und sie meinen sie könnten schon wieder Bäume ausreißen.
Harlibub wird von Harlimama aber ganz schön ruhig gestellt....möchte nämlich nicht, daß sich der Große überanstrengt und dann nochmals auf seiner hübschen Nase liegt.......ist aber nicht so einfach zwei Jungspunde ruhig zu halten *schweißvonstirnwisch*.....im Moment schlafen beide ruhig und friedlich nebeneinander.....*Kontaktliegen ist angesag* :D

LG
Silvia
Hallo Silvia! Das hört sich aber prima an!! :wav: Die Antibiose scheint zu wirken... und endlich geht es wohl wieder aufwärts! Ich freue mich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Andy,

ja, es geht aufwärts *froi*. Morgen nochmal TA-Kontrolle...ich hoffe, daß er zufrieden ist. Das einzige Problem das ich habe ist dieses Antibiotika, aber ich vertraue meinem TA, daß er das nicht leichtfertig gibt.

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Hallo Andy,

ja, es geht aufwärts *froi*. Morgen nochmal TA-Kontrolle...ich hoffe, daß er zufrieden ist. Das einzige Problem das ich habe ist dieses Antibiotika, aber ich vertraue meinem TA, daß er das nicht leichtfertig gibt.

LG
Silvia
Wie meinst du das? Hast du die Befürchtung, dass Jason zu schnell ein Antibiotikum erhalten hat?? Nun, ich bin keine TÄ, aber medizinisch schon ausgebildet.....Vor dem Hintergrund seiner Meningitis letztes Jahr und einer sich schnell entwickelnden Pneumonie aus einer Bronchitis würde ich an deiner Stelle da überhaupt keine Ängste haben. Was nützt es, wenn Jason sich wochenlang mit seiner Bronchitis herumquält, nicht richtig mehr aus dem Quark kommt, abbaut usw. und sich im schlimmsten Fall noch eine andere bakterielle Erkrankung oben drauf setzt. Wichtig ist nur, dass du ihm ausreichend lange die Antibiotika verabreichst. In der Regel sind das immer so 7 - 10 Tage. Schau einfach sonst in den Beipackzettel oder frage deinen TA.

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Andy,

ja du hast recht mit deinen Ausführungen....und ich weiß, ich hab da eine komische Einstellung zum Antibiotika. Natürlich bekommt er seine Medizin wie es der TA vorschreibt. Antibiotika muss man immer bis zum Schluß nehmen, weiß ich von den Kindern her, sonst nützt es nix, wenn man zu früh absetzt. Ich halte mich an die Anweisungen des TA. Bringt ja nix, wenn ich die Medikamente halbherzig gebe und dann kommt die Bronchitis wieder oder evtl. eine Lungenentzündung....muss man ja nicht haben.

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Hallo Andy,

ja du hast recht mit deinen Ausführungen....und ich weiß, ich hab da eine komische Einstellung zum Antibiotika. Natürlich bekommt er seine Medizin wie es der TA vorschreibt. Antibiotika muss man immer bis zum Schluß nehmen, weiß ich von den Kindern her, sonst nützt es nix, wenn man zu früh absetzt. Ich halte mich an die Anweisungen des TA. Bringt ja nix, wenn ich die Medikamente halbherzig gebe und dann kommt die Bronchitis wieder oder evtl. eine Lungenentzündung....muss man ja nicht haben.

LG
Silvia
Prinzipiell ist es ja auch völlig korrekt, einer Antibiose skeptisch gegenüber zu treten und nicht leichtfertig damit umzugehen. Aber, wie du es ja auch selbst siehst, gibt es sehr viele Situationen, in denen sie ein wahrer Segen sind und ihre völlige Berechtigung haben. Wie eben jetzt bei Jason! :streichel: Gute Besserung weiterhin!!

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

Von uns auch: Gute Besserung weiterhin!!

bazie

Beitrag von bazie »

...sodala.....war heute beim TA zur Kontrolle....er war sehr zufrieden, hat nur noch ein minimales Geräusch an den Bronchiallappen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden/geschrieben) gehört. TA hat sich nur etwas gewundert, daß Jason nicht hustet....naja bin froh, daß das nicht auch noch ist. Ansonsten soll ich seine Tabletten bis zum Ende geben und er soll draußen nicht herumtoben....zwecks kalter Luft einatmen und so....wär nicht so gut für ihn.

Wenn die beiden Püdelchen im Haus toben, das würd er nicht so schlimm finden :shock: ....der Mann weiß gar nicht, was er da spricht hab ich mir gedacht.

Fällt halt für Jason die Spielstunde morgen flach und die nächsten Tage weiterhin nur Gassirunden drehen....wahrscheinlich ist er mir bis Mitte nächster Woche vor angestautem Temperament geplatzt :mrgreen:

Fazit: TA zufrieden, ich zufrieden, der Große könnte schon wieder Bäume ausreißen, wenn ich ihn ließe :D

LG
Silvia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na super! :klatsch: Dann mach' ihm doch für draußen ein Halstuch um. Sieht doch auch ganz schick aus!

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ach Silvia,das ist ja eine schöne Nachricht,das es deinen süßen wieder besser geht :streichel: :streichel: hab mal ne Frage...kann man sich die
Bronchitis anstecken...so von Hund zu Hund ...oder Mensch zu Hund....oder einfach durch Erkältung...hat da dein Ta was dergleichen gesagt?

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“