

wieder gesund wird.
Lg Gisela
Hallo Silvia! Das hört sich aber prima an!!bazie hat geschrieben:Harlibub wird schon wieder ganz schön frech und munter......ist wie bei kranken Kindern....gib ihnen Antibiotika und sie meinen sie könnten schon wieder Bäume ausreißen.
Harlibub wird von Harlimama aber ganz schön ruhig gestellt....möchte nämlich nicht, daß sich der Große überanstrengt und dann nochmals auf seiner hübschen Nase liegt.......ist aber nicht so einfach zwei Jungspunde ruhig zu halten *schweißvonstirnwisch*.....im Moment schlafen beide ruhig und friedlich nebeneinander.....*Kontaktliegen ist angesag*![]()
LG
Silvia
Wie meinst du das? Hast du die Befürchtung, dass Jason zu schnell ein Antibiotikum erhalten hat?? Nun, ich bin keine TÄ, aber medizinisch schon ausgebildet.....Vor dem Hintergrund seiner Meningitis letztes Jahr und einer sich schnell entwickelnden Pneumonie aus einer Bronchitis würde ich an deiner Stelle da überhaupt keine Ängste haben. Was nützt es, wenn Jason sich wochenlang mit seiner Bronchitis herumquält, nicht richtig mehr aus dem Quark kommt, abbaut usw. und sich im schlimmsten Fall noch eine andere bakterielle Erkrankung oben drauf setzt. Wichtig ist nur, dass du ihm ausreichend lange die Antibiotika verabreichst. In der Regel sind das immer so 7 - 10 Tage. Schau einfach sonst in den Beipackzettel oder frage deinen TA.bazie hat geschrieben:Hallo Andy,
ja, es geht aufwärts *froi*. Morgen nochmal TA-Kontrolle...ich hoffe, daß er zufrieden ist. Das einzige Problem das ich habe ist dieses Antibiotika, aber ich vertraue meinem TA, daß er das nicht leichtfertig gibt.
LG
Silvia
Prinzipiell ist es ja auch völlig korrekt, einer Antibiose skeptisch gegenüber zu treten und nicht leichtfertig damit umzugehen. Aber, wie du es ja auch selbst siehst, gibt es sehr viele Situationen, in denen sie ein wahrer Segen sind und ihre völlige Berechtigung haben. Wie eben jetzt bei Jason!bazie hat geschrieben:Hallo Andy,
ja du hast recht mit deinen Ausführungen....und ich weiß, ich hab da eine komische Einstellung zum Antibiotika. Natürlich bekommt er seine Medizin wie es der TA vorschreibt. Antibiotika muss man immer bis zum Schluß nehmen, weiß ich von den Kindern her, sonst nützt es nix, wenn man zu früh absetzt. Ich halte mich an die Anweisungen des TA. Bringt ja nix, wenn ich die Medikamente halbherzig gebe und dann kommt die Bronchitis wieder oder evtl. eine Lungenentzündung....muss man ja nicht haben.
LG
Silvia