Pubertät ????

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Pink

Pubertät ????

Beitrag von Pink »

Die meisten von euch kennen Maddox :D
Durch seine Krankheit damals mußten wir ja die HuSchu abbrechen und als er gesund wurde habe ich vieles verschlönzt *schäm*
Trotzdem habe ich einiges privat mit ihm gemacht und er hörte recht gut, obschon er immer der Kasper geblieben ist, der er immer war :mrgreen: Das Leben ist ein Ponyhof :P
Jetzt fängt er an, ÜBERHAUPT nicht mehr zu hören. Wenn wir alleine sind, klappt alles prima, aber wehe er sieht Hundekumpels oder Menschenkumpels....

Ich kann brüllen und pfeifen, was das Zeug hält.....nö....er muß erst mal alles begrüßen gehen, was da so in seinem ersichtlichen Bereich kreucht und fleucht :twisted: Ich steh da wie doof......

Naturellemente hat er bei Mensch und Tier den *Darfschein*, sprich es gibt nichts und niemanden, der ihm böse wäre, wie auch, wo er doch das gutgelaunteste Wesen der Welt ist :mrgreen:

Was mache ich jetzt ??? Wie kann ICH ihm zeigen, das er erst NACH meiner Erlaubnis los rennen darf ???

Ratlos liebende Pudelmama :n010:

Momo

Re: Pubertät ????

Beitrag von Momo »

Mhh hast du schonmal mit Schleppleine trainiert?

Moor-Pudel
Zwerg-Nase

Beitrag von Moor-Pudel »

Mein Tipp:

Mach Dich interessanter als alle/alles andere.

Ich mach es so, dass ich z.B. die ganze Tasche voller Leckerchen habe und alle 20 - 50 m kleine Such- oder Fangspiele mache und vor allem nicht brüllen, sondern vielleicht lieber Hüpfen und Springen oder in die andere Richtung LAUFEN und vielleicht sein Lieblings-Quitschespielzeug zum Einsatz bringen.

Sieht vielleicht für andere ein bisschen so aus, als würdest DU DEN KASPER spielen, aber das dürfte Dir doch bestimmt nicht soviel ausmachen, oder?
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...ich mach für meine Jungs immer den Pausenkaspar :D ....dann funzt das auch.....muss aber dazu sagen,daß ich morgens mit beiden Hunden gehe und nachmittags gehe ich getrennt....dann gibts für Jason Unterordnung oder Stadtgang und für Flashi Leinenführigkeit und etwas Unterordung......klappt wunderbar bei Jason mit Leckerlies und bei Flashi mit gaaanz viel Lob in der Stimme.
Wenn ich morgens Gassi gehe und meine beiden Jungs toben auf der Wiese und schauen gar nicht mehr wo ich bin, versteck ich mich hinter einem Baum....Flashback merkt es immer als erster....Mama ist nicht mehr da....die Freude ist groß, wenn sie mich entdecken :D ....sie sind dann viel aufmerksamer und schauen mehr auf mich...so solls auch sein...ich mach mich interessant....

Wenn Jason der Meinung ist, er stellt die Ohren auf Durchzug kommt er an die Schleppi......was bin ich gemein 8) ....und siehe da, es klappt wunderbar....reimt sich sogar.....

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

pudeltante
Zwerg-Nase

Beitrag von pudeltante »

genau das selbe problem hatte ich mit meinem sensiblen willibaby :mrgreen:

so albern es klingt, das ist normal und hört auch wieder auf.
ich habe einfach versucht alles vor ihm zu sehen und es garnicht dazu kommen zu lassen.
wenn es passierte kommentarlos abgeholt. in der zeit liebte ich meine flexi.

obwohl ich willi in der zeit manchmal gerne erschlagen, ausgesetzt oder auch frikassiert hätte :mrgreen:
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“