Marder auf dem Dachboden

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Fiyero
Mini-Nase

Re: Marder auf dem Dachboden

Beitrag von Fiyero »

Das blöde ist da nur, dass Marder Nachtaktiv sind :mrgreen: Sie gehen zum jagen und schlampern wenn es dunkel wird und kommen wieder zum schlafen wenn Morgengrauen ist. Da bringt das mit dem Licht nicht viel :wink:
Marder sind echt schwierig wieder los zu bekommen weil sie sich sehr an unseren Ablauf und so gewöhnt haben. Musik kann man mal probieren, wäre ein Versuch wert. Man sollte sowas halt nicht machen wenn die Babys geboren werden, ab Ende März rum. Kostet Leute wie mich dann nur wieder sehr viel Zeit und Schlaf :wink:

LG
Inka
LG von Fiyero und Likka mit ihren beiden Menschen

violett

Beitrag von violett »

Und wenn du statt Hundefell und Hundepipi mal deine Hunde leibhaftig hochschickst. Nur um denen zu zeigen, hier gibt es böse Pudel :twisted: :keule: :mrgreen:

dogfighter

Beitrag von dogfighter »

Hallo,
ein Tipp,( bei diesem Tipp müssen die Tiere aber 100%ig ausser Haus sein.)
Geht also nur mitten in der Nacht. (Das Jagtverhalten sollte also im Vorfeld beobachtet werden)
Teuer ist das auch nicht.
Jetzt komms. Kauf Dir einfach Klosteine und lege diese alle 1-2m ums Haus aus. Hilft garantiert.
Gruß DF.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

dogfighter hat geschrieben:Hallo,
ein Tipp,( bei diesem Tipp müssen die Tiere aber 100%ig ausser Haus sein.)
Geht also nur mitten in der Nacht. (Das Jagtverhalten sollte also im Vorfeld beobachtet werden)
Teuer ist das auch nicht.
Jetzt komms. Kauf Dir einfach Klosteine und lege diese alle 1-2m ums Haus aus. Hilft garantiert.
Gruß DF.
Ich stell' mir gerade so den einen oder anderen Nachbarn hinter der Gardine vor...... Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Also davon können wir auch ein Lied singen.Haben auch alles mögliche
ausprobiert aber ich glaub am wirkungsvollsten war der Pieper der Tag und Nacht lief.
Die haben unsere Gartenlaube ein Jahr so in Beschlag genommen,dass wir
uns nicht mehr reingetraut haben.Man dachte wirklich die kommen jeden moment
durch die Decke durch.Den Schaden den sie Hinterlassen haben war gewaltig.
Nichteinmal Fallen haben geholfen,die Biester sind so schlau.Zum Glück waren sie im vergangenen Jahr weg,
ich wir hoffen auch es bleibt so.

LG Kerstin

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
also was ich auf gar keinen Fall machen würde ist die Hunde leibhaftig hochzuschicken, da kann ich ein Lied davon singen... also nur riskieren, wenn Hund ein Jagdhund ist, der weiß was zu tun ist :shock: Unser Kleinpudelrüde und ein befreundeter Jack Russell wurden beide ruckzuck tierarztreif gebissen. Von diversen Krankheiten mal noch ganz abgesehen.
Das mit den Klosteinen würde ich mal ausprobieren und falls Du überflüssiges Parfüm á la 4711 hast könntest Du den Dachboden vorübergehend wöchentlich duftig machen :mrgreen: Da soll so manchen Tieren recht mulmig werden :wink:
Ich persönlich liebe diese Tiere einfach :D aber über mir wohnen ja auch keine - aber auf dem Wochenendgrundstück. Die sind so dreist auf der Werkbank meines Mannes Häufchen abzulegen :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bild

auf 4711 würde ich auch davonlaufen, das könnte klappen, hahahahaha, muahahahah,......
oder Pino Silvestre,.....(Tannenzapfen-Herren)
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Fiyero
Mini-Nase

Beitrag von Fiyero »

Stefanie hat geschrieben: Ich persönlich liebe diese Tiere einfach :D aber über mir wohnen ja auch keine - aber auf dem Wochenendgrundstück. Die sind so dreist auf der Werkbank meines Mannes Häufchen abzulegen :mrgreen:
Ich kann das gut verstehen, ich liebe diese kleinen Kobolde auch. Die Bilder die ich rein gestellt hatte waren selber gemacht. Der ganz kleine Welpe, der liegende, war Maja. Da war sie ca 16/17 Tage alt. Der auf der Hand war Otto, etwa 7 Wochen alt. Das waren unsere Zöglinge von 2005. Ich lass mal noch ein Bild von unserem kleinsten Welpen da. Ninjo war ca. 3-4 Tage alt und hatte 84g. Da kannst Du Dir vorstellen wie anstrengend die Fütterung mit der Flasche ist :roll:

Ich würde übrigens auch keinen meiner Hunde in die Nähe von nem ausgewachsenen Marder lassen, die machen den Hund glaub echt platt.

Ninjo
Bild

LG
Inka

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och neeee..... ist der knuddelig! Bild Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass das ein Raubtier ist! :shock:

Fiyero
Mini-Nase

Beitrag von Fiyero »

Andy hat geschrieben:Och neeee..... ist der knuddelig! Bild Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass das ein Raubtier ist! :shock:
Stimmt sie sind super knuddelig und haben auch so nen ganz eigenen Geruch, solange sie sehr jung sind :wink: Sobald sie älter werden sind sie echt anstrengend und die Zähne sind auch nicht zu verachten :roll: Du wirst dann als Beutedummy mißbraucht :mrgreen:

Das ist Strupfi mit 9 Wochen, soviel zum Thema knuddelig und Raubtier :shock:

Bild

LG
Inka

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:shock: *schluck! Ein Kücken!!

Fiyero
Mini-Nase

Beitrag von Fiyero »

Andy hat geschrieben::shock: *schluck! Ein Kücken!!
Das Küken war aber schon tot Andy, keine Angst :wink:

LG
Inka

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
*schluck! Ein Kücken!!
ja wie? Da werden die BARFER doch nicht schwächeln :mrgreen: Die Hunde verdrücken unschuldige Kälbchen, Hühnchen, Lämmchen usw. Da darf Marder doch auch Küken vertilgen :wink:
Bevor ich Pudel züchtete, haben wir viele Jahre Frettchen gehalten und gezüchtet :D Ich liebte diese Frechlinge.
Die sind sowas von clever, verspielt und doch noch ganz Raubtier. Und ich gestehe, ich liebe diesen Duft der Fretts.
Mein Mann hat extra einen Hänger für die Frettchen angeschafft, da er den Geruch im Auto nicht haben konnte. Sie durften natürlich samt Pudel immer mit auf das Wochenendgrundstück, wo sie ihren Job hatten :mrgreen: Also mehrere Pudel und Frettchen hoch ab in den Urlaub :streichel: War klasse.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Stefanie hat geschrieben:Da werden die BARFER doch nicht schwächeln :mrgreen: Die Hunde verdrücken unschuldige Kälbchen, Hühnchen, Lämmchen usw. Da darf Marder doch auch Küken vertilgen :wink:
Ja, da hast du recht...... :oops: Aber bei ganzen Tieren hört es zumindestens bei mir auch auf. Geht gar nicht. Ich wseiß aber von vielen barfern, die da hemmungsloser sind..... Ich habe ja schon Probleme mit Fischköpfen.... :oops: :mrgreen:

Fiyero
Mini-Nase

Beitrag von Fiyero »

@ Steffi

Ist ja nett, wir haben auch seit 12 Jahren Fretts und es klappt mit den Hunden auch ganz gut. Man muß eher die armen Pudels retten vor den wild gewordenen Kobolden. Darunter muß Likka gerade leiden. Fiyero hat sich schon als Baby angewöhnt die Fretts ins Genick/den Kopf zu beißen oder am Schwänzchen zu ziehen. Das macht er jetzt mit Likka auch :mrgreen: Ich steh auch auf den Frettiduft, werde jetzt aber im laufe der letzten 2 Jahre immer allergischer und kann sie jetzt schon garnicht mehr anfassen ohne direkt Kortison nehmen zu müssen :cry:

@ Andy

Mein großer weißer mag leider keine Küken und die Fretts futtern immer nur die Köpfe und Beinchen :roll: Ich hab erst letztens 20 verschenkt. Wobei Likka jetzt bestimmt welche fressen würde :mrgreen:

LG
Inka

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“