Man muss sich das doch einteilen!
Der Hundekongress 2026 läuft
Moderator: Judith
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich bin echt gespannt, wann der Plan kommt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Re: Hundekongress 2026 - der Plan ist daaa!
Prompt isser da!
Alle, die sich angemeldet haben, sollten nun den Newsletter mit dem Plan erhalten haben oder ihn in den nächsten Minuten erhalten.
Alle, die sich angemeldet haben, sollten nun den Newsletter mit dem Plan erhalten haben oder ihn in den nächsten Minuten erhalten.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Geht gleich mit Julia Recker los.
Da freue ich mich drauf, bin gespannt sie mal so zu erleben, ich schaue regelmäßig ihre Instagrambeiträge.
Der erste Tag hat es in sich, da will ich fast alles sehen. Stichworte: Schmerzen, Problemhund, Sozialkompetenz.
Der erste Tag hat es in sich, da will ich fast alles sehen. Stichworte: Schmerzen, Problemhund, Sozialkompetenz.
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Ja, bei mir ist die Mail jetzt auch angekommen. Und dass der Link erstmal nicht funktioniert hat, war nach meiner Mail mit der Bitte um Hilfe auch innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Am ersten Kongresstag muss ich schon quasi 'alles' anhören
. Da wird die 'leicht gemachte Hundesprache' vlt sogar das, das ich nur 'querhöre'. Und dies Ding mit der Bedürfnispyramide. Das kann natürlich auch gut sein, aber das ist vlt auch mehr 'Rhabarber'. Was ich fast hoffe, denn irgendwas muss ich canceln
. Wir haben Samstag ja Umzugstag von diesem ins nächste Ferienhaus - da fehlen mir diverse Stunden.
Am ersten Kongresstag muss ich schon quasi 'alles' anhören
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Hundekongress 2026 - der Plan ist daaa!
Ich hab diesmal nur ganz wenig Zeit für den Hundekongress 
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
So, ich fange jetzt mal gleich mit Dr. Patrick Blättler-Monnier, Schmerz und Verhalten.
Gefällt mir sehr gut, jetzt schon, nach den ersten 20 Minuten, eine Empfehlung!
Natürlich wissen wir, dass Hunde Schmerzen verbergen, aber das erste Beispiel (Sheltie) ist schon mal krass.
Gefällt mir sehr gut, jetzt schon, nach den ersten 20 Minuten, eine Empfehlung!
Natürlich wissen wir, dass Hunde Schmerzen verbergen, aber das erste Beispiel (Sheltie) ist schon mal krass.
Auf diesen Beitrag habe ich mich sehr gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Die Librela Diskussion war für mich sehr interessant weil ich es für beide Hunde schon genutzt habe. Vermutlich ist Dr. Blättler nun für längere Zeit ausgebucht
. Lohnt sich unbedingt anzuhören 
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Robert Mehl, Problemhund? Wie Verhaltenstherapie helfen kann
Ich finde es unglaublich gut. Schwer zu beschreiben, was genau.
Sehr viel Interessantes zu Therapie allgemein, aber auch zur Beurteilung anderer (diese endlosen Diskussionen in Social Media u.ä.), die einfach nicht zulässig ist, weil der Blick von außen einfach nur oberflächlich sein kann.
Empathie und Respekt gegenüber den Halter*innen, die oft mit Schuldgefühlen belastet sind.
Die ruhige und kompetente Art von Robert Mehl macht es sehr angenehm, ihm zuzuhören.
Ich finde es unglaublich gut. Schwer zu beschreiben, was genau.
Sehr viel Interessantes zu Therapie allgemein, aber auch zur Beurteilung anderer (diese endlosen Diskussionen in Social Media u.ä.), die einfach nicht zulässig ist, weil der Blick von außen einfach nur oberflächlich sein kann.
Empathie und Respekt gegenüber den Halter*innen, die oft mit Schuldgefühlen belastet sind.
Die ruhige und kompetente Art von Robert Mehl macht es sehr angenehm, ihm zuzuhören.
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Hundesprache leicht gemacht:
Die Fotos sind wirklich gut und es ist immer schön, zu Fotos eine Analyse zu hören. Für Anfänger super und für Leute, die es anderen erklären wollen.
Die Fotos sind wirklich gut und es ist immer schön, zu Fotos eine Analyse zu hören. Für Anfänger super und für Leute, die es anderen erklären wollen.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Für alle, bei denen die Zeit knapp wird, das Interview mit Robert Mehl zur Verhaltenstherapie kann man auch nur hören.
Ginge also auch unterwegs (der Kongress ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich mit Stöpseln im Ohr durch den Wald laufe.
)
Das über Schmerzen und Verhalten nicht, da einige Videos und Bilder gezeigt werden.
Ginge also auch unterwegs (der Kongress ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich mit Stöpseln im Ohr durch den Wald laufe.
Das über Schmerzen und Verhalten nicht, da einige Videos und Bilder gezeigt werden.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Julia Recker habe ich nicht ganz geschafft. Fand es aber sehr gut, tolle Fotos und sie auch sehr sympathisch.
Machte echt gute Laune und war auch sehr informativ, obwohl für mich da jetzt nicht viel Neues dabei war.
Aber das liegt daran, dass die Körpersprache des Hundes wirklich jahrelang ein wichtiges Thema für mich war.
Machte echt gute Laune und war auch sehr informativ, obwohl für mich da jetzt nicht viel Neues dabei war.
Aber das liegt daran, dass die Körpersprache des Hundes wirklich jahrelang ein wichtiges Thema für mich war.
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Re: Der Hundekongress 2026 läuft
Ich hab heute leider nix mehr geschafft vom ersten Tag. Der Weg ins Ferienhaus war lang. Wir haben noch einen langen Spaziergang mit den Hunden in einem wunderschönen, verwunschenen Waldgebiet gemacht. Und dann kamen wir zur Ferienhausadresse - und haben erstmal das Haus nicht gefunden. War etwas stressig und hat gedauert.
Aber nun sitz ich an den Interviews von Tag 2. Eine Freundin hatte mich schon vorgewarnt, dass 'Bindung' mit Frau Pichler eher nicht so dolle ist. Und dem stimme ich durchaus zu. Hab es ein bisschen quergehört und für meinen Geschmack war es eher Schwurbel.
Sabine Zemla zum 'aufgeregten Hund' ist ja für mich doppelt spannend
. Das find ich interessant.
Aber nun sitz ich an den Interviews von Tag 2. Eine Freundin hatte mich schon vorgewarnt, dass 'Bindung' mit Frau Pichler eher nicht so dolle ist. Und dem stimme ich durchaus zu. Hab es ein bisschen quergehört und für meinen Geschmack war es eher Schwurbel.
Sabine Zemla zum 'aufgeregten Hund' ist ja für mich doppelt spannend
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~