Mika und Shari im Urlaub
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Re: Mika und Shari im Urlaub
Es ging eigentlich schon besser. Aber heute häng ich echt durch. Zum einen hab ich gestern offenbar ein bisschen zu viel gemacht und heute hässliche Schmerzen. Zum anderen hab ich mit einer Bekannten telefoniert, die erzählte, dass sie im Sommer eine Knievollprothese bekommen hat. Und die berichtete, dass sie in der Reha den Eindruck gewonnen hat, dass es rund ein Jahr ab OP dauert, bis man wieder normal läuft. Die Vollprothese kommt bei mir ja auf jeden Fall im Laufe der nächsten 2 Jahre. Und die Vorstellung, so lang nicht normal laufen zu können, macht mich gerade echt fertig.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~- Iska
- Mega-Super-Nase
Ja, ein „zu viel“ rächt sich leider ganz schnell… gute Besserung
Also jemand aus meinem ehemaligen Verein brauchte nicht so lange Zeit bis er wieder gut laufen konnte.. zumindest bei Knie 1
aber vielleicht besser, man rechnet mit mehr Zeit und ist dann froh, wenn es schneller geht

Also jemand aus meinem ehemaligen Verein brauchte nicht so lange Zeit bis er wieder gut laufen konnte.. zumindest bei Knie 1
aber vielleicht besser, man rechnet mit mehr Zeit und ist dann froh, wenn es schneller geht
Komme mit meiner Erfahrung
. Habe vor drei Jahren eine Teilprothese rechts bekommen. Das dafür Argument war dass ich zuviel gehe für eine Vollprothese. Nach 6 Wochen war ich mit Stöcken schon wieder im Wald unterwegs. Mit Bauchgurt und angehängter Flexileine. Bin aber dankbar das mein Mann damals schon in Teilpension war und Mayle übernommen hat. Für richtig gut über Stock und Stein würde ich schon ein Jahr rechnen. Reha gibt es hier bei Knie Ops eher nicht, dafür durfte ich 27 mal in die Physio. So 8 km Strecke pro Tag geht wieder problemlos, viel mehr sollte es nicht sein sonst schwillt mein Knie an.
Wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung und viel Geduld
Wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung und viel Geduld
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Ja, genau das ist der Haken. Zum einen hab ich einen aktiven 22kg-Hund. Zum anderen hab ich beim Trailen auch gern mal 15 km 'auf dem Tacho'. Mit 8 km komm ich da nicht weit
.
Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Luise2016
- Große-Nase
Das ist ja eine Geduldsprobe - ich drücke die Daumen, dass du bald weißt, wie es weitergeht.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
Wahnsinn, wie sich das zieht! Unvorstellbar und doch Realität. Krass.
Du Arme
Und Respekt, wie du die Situation meisterst!
Und nun noch solche düster ausmalbare Aussichten
Ich hab bisher nur gute Sachen über neue Kniee gehört. Unisono hieß es hinterher: Hätte ich das gewusst, hätte ich es viel früher machen lassen!
Die Leute sind danach auch dauerhaft schmerzfrei.
Aber vermutlich gehen sie auch keine 15 km…. Vielleicht solltest du damit eher Sportler:innen als Referenz und Benchmark nehmen, dich in der Sportszene erkundigen, was wann wie (wieder) geht nach so einer OP? Hast du zB Läufer:innen, Ballsportlet:innen oder Triathlet:innen im Umfeld?
Und auch den Ärzt:innen würde ich immer wieder sagen, was du wieder können willst und was dein normales Bewegungspensum ist - und das ist eben ein erhöhtes, im Vergleich zu Schreibtischhengsten und Sesselpupsern
Denn nach solchen Eingriffen ist ja das Ziel, wieder das zu können, was vorher möglich war.
Nur dem nagende Zahn der Zeit entkommen wir alle nicht. Diese Auseinandersetzungen mit dem Älterwerden und der damit erhöhte Verwundbarkeit, erlebte Defizite…
ZB Stichwort „altersgerechtes Wohnen“ - wie -! Und doch ein Thema, dem man nicht entkommt, früher oder später…
Es könnte hilfreich sein, da sehr ehrlich mit sich selbst hinzuschauen, was da ggf. für Ängste oder Sorgen sind. Um sich dann selbst Mut zuzusprechen, dass man damit klar kommen kann und ein gutes Leben haben kann.
Oft sind es körperliche Einschränkungen, die das Älterwerdenthema triggern - gut nutzbar, sich bewusst neu auszurichten!
Das ist ja ein Prozess, Sichreinfinden und Akzeptieren, und auch ein Ausloten, welche Energie man wofür einsetzen will…
(Nur Gedanken, einfach weiterschieben, wenn sie dir unpassend erscheinen
Liebe Christiane, ich hoffe weiterhin auf einen guten Verlauf und dass du wieder deinen Alltag von vorher wiederbekommst, mit allen Aktivitäten, die für dich dazu gehören!
Fühl dich gedrückt!
Du Arme
Und nun noch solche düster ausmalbare Aussichten
Ich hab bisher nur gute Sachen über neue Kniee gehört. Unisono hieß es hinterher: Hätte ich das gewusst, hätte ich es viel früher machen lassen!
Die Leute sind danach auch dauerhaft schmerzfrei.
Aber vermutlich gehen sie auch keine 15 km…. Vielleicht solltest du damit eher Sportler:innen als Referenz und Benchmark nehmen, dich in der Sportszene erkundigen, was wann wie (wieder) geht nach so einer OP? Hast du zB Läufer:innen, Ballsportlet:innen oder Triathlet:innen im Umfeld?
Und auch den Ärzt:innen würde ich immer wieder sagen, was du wieder können willst und was dein normales Bewegungspensum ist - und das ist eben ein erhöhtes, im Vergleich zu Schreibtischhengsten und Sesselpupsern
Nur dem nagende Zahn der Zeit entkommen wir alle nicht. Diese Auseinandersetzungen mit dem Älterwerden und der damit erhöhte Verwundbarkeit, erlebte Defizite…
ZB Stichwort „altersgerechtes Wohnen“ - wie -! Und doch ein Thema, dem man nicht entkommt, früher oder später…
Es könnte hilfreich sein, da sehr ehrlich mit sich selbst hinzuschauen, was da ggf. für Ängste oder Sorgen sind. Um sich dann selbst Mut zuzusprechen, dass man damit klar kommen kann und ein gutes Leben haben kann.
Oft sind es körperliche Einschränkungen, die das Älterwerdenthema triggern - gut nutzbar, sich bewusst neu auszurichten!
Das ist ja ein Prozess, Sichreinfinden und Akzeptieren, und auch ein Ausloten, welche Energie man wofür einsetzen will…
(Nur Gedanken, einfach weiterschieben, wenn sie dir unpassend erscheinen
Liebe Christiane, ich hoffe weiterhin auf einen guten Verlauf und dass du wieder deinen Alltag von vorher wiederbekommst, mit allen Aktivitäten, die für dich dazu gehören!
Fühl dich gedrückt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Das ist aber wirklich eine Nerven- und Geduldsprobe mit dem Patho-Befund...
...das tut mir sehr leid, dass du da immer noch auf das Ergebnis warten musst...
Ich wünsche dir, dass es nicht allzu große Schatten auf euer Weihnachtsfest wirft, ihr euch die Feiertage schön machen könnt und drücke weiterhin ganz fest die Daumen ...
Ich wünsche dir, dass es nicht allzu große Schatten auf euer Weihnachtsfest wirft, ihr euch die Feiertage schön machen könnt und drücke weiterhin ganz fest die Daumen ...
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby