Einfach mal ein Update von uns
So im Dezember/Januar war es hier sehr hart. Nele ging es langanhaltend nicht gut, sie hat sich kaum bewegt, wirkte häufig geistig abwesend, der "Wedler" verschwand immer weiter - ich stand teilweise weinend beim Tierarzt, habe für mich entschieden, was mit ihrem Körper nach ihrem Tod passiert, wir haben die Schmerzmittel nochmal umgestellt, was aber auch nicht den erhofften Erfolg brachte.
Im Februar gab es dann nochmal ein langes Gespräch beim Tierarzt, wir haben verschiedene andere Auffälligkeiten zusammengerechnet (ihre Inkontinenz und das Trinken hatten sich nochmal verschlimmert und sie fraß alles - sogar Taschentücher) und es gab einen aufwendigen Bluttest plus Ultraschall.
Diagnose Cushing. Weil das, was Nele bis dahin schon hatte, ja auch nicht reicht... Aber mit der entsprechenden Medikation konnten wir tatsächlich nochmal eine große Veränderung bewirken.
Seit Februar hat sie nur noch drei Mal in die Wohnung gepinkelt (vorher mehrmals wöchentlich), sie trinkt erheblich weniger, frisst zwar noch gerne, aber nicht mehr SO wie vorher und auch ihre Motivation zum Spazierengehen ist wieder ein wenig gestiegen.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass wir an der Dosierung nochmal was optimieren können, da kümmere ich mich jetzt die Woche drum.
Aber momentan ist es ein Zustand, den Nele und ich gut "ertragen" können.
Auf dem Bild sieht man, dass sie so gar nicht beeineinder war
Taschentuch? Ne, hier war keins
Ein stellvertretendes Bild für ihren Gang...
Im März waren wir ein Wochenende an der Ostsee
Und das ist ein Bild aus Mitte März - da fing sie von alleine wieder an, Fotospots zu suchen und das Leuchten in den Augen kam wieder
Ansonsten habe ich jetzt nochmal in ein neues, alltagstauglicheres Nele-Mobil investiert. Es kommt bei ihr immer sehr auf die Tagesform an, wie viel, weit und in welchem Tempo sie laufen kann und will. Tilda braucht ja aber auch ihre Bewegung und manchmal will auch ich einfach mal von der Stelle kommen
Gerechte Bettenverteilung hier
Tilda bevorzugt generell die beengten Liegeplätze
Und ist weiterhin ein Quatschkopf, obwohl Madame mittlerweile schon 4 geworden ist
Mit Retrieveranteil wird man nicht erwachsen. Aber tragen, tragen ist wichtig
Und das Highlight der letzten Woche - Greta ist wieder da!